1570 Euro PC - Zusammenstellung - Bitte um Rat & Prüfung! :)

Diskutiere und helfe bei 1570 Euro PC - Zusammenstellung - Bitte um Rat & Prüfung! :) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Frage ist nur wann die Preise wieder runtergehen... wenn man Pech hat so schnell nicht... dann kann man lange warten... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von jakorei, 30. Januar 2015.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die Frage ist nur wann die Preise wieder runtergehen... wenn man Pech hat so schnell nicht... dann kann man lange warten...
     
    #16 Shadowchaser, 1. Februar 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Sowohl AMD als auch nVidia Preise werden spätestens Mai / Juni wieder fallen, da AMD und auch nVidia wieder etwas in der Pipeline haben. Über die R9 390x wird heiß spekuliert, wobei ich fast alles als gesichert hinnehme...
    Das nVidia antworten wird, ist auch klar. Der Chip der auf der GTX 980 verbaut ist, ist ja auch beschnitten bzw. noch nicht im Vollausbau. Das der Chip ebenfalls krasse Taktreserven hat, konnte ich selber schon bei einem Bekannten sehen. Der fährt die GTX 970 mit 35% über nVidia Specs. Ohne Probleme.
     
  3. jakorei
    jakorei Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! :)

    Vielen Dank für den Input! Ich habe einiges mit eurer Hilfe überdacht, bei manchem aber geblieben. Die RAM hat garnicht gepasst und die SSD auch nicht. Habe die stärkste 970er rausgesucht, da diese Karte trotz den GB Geschichte eine der Besten ist und dabei noch leise und relativ kühl bleibt. Es sollte alles von den Maßen ins Gehäuse passen. Nun ist dies meine letzte Version vom System:
    Passen die Elemente in euren Augen auch zusammen oder seid ihr doch bei manchen Dingen ganz anderer Meinung? Danke!


    Grafik 429 Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90103-10P)
    http://geizhals.at/zotac-geforce-gtx...-a1168046.html

    CPU 335 Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
    http://geizhals.at/intel-core-i7-479...-a1119923.html

    Mainboard 147 ASRock Fatal1ty Z97X Killer
    http://geizhals.at/asrock-fatal1ty-z...-a1106896.html

    RAM 142 Kingston HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM Kit
    http://www.amazon.de/Kingston-HX316C...ingston+Savage

    Gehäuse 102 Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW)
    http://geizhals.at/nanoxia-deep-sile...-a1023221.html

    Lüfter CPU 72 be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
    http://geizhals.de/eu/be-quiet-dark-...-a1054341.html

    Netzteil 103 be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4
    http://geizhals.at/be-quiet-straight...-a1165608.html

    Boot HDD 199 Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
    http://geizhals.at/crucial-mx100-512...-a1122682.html

    Daten HDD 158 Western Digital WD Green 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRX)
    http://geizhals.at/western-digital-w...x-a997945.html

    Optis. LW 67 LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
    http://geizhals.at/lg-electronics-bh...b-a882988.html

    Grüße.
    Jakob :cool:
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #20 Shadowchaser, 4. Februar 2015
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    "Anders machen" würde ich persönlich so einiges, weil es eben "anders" mehr Sinn ergeben würde. Schlussendlich ist es aber natürlich dein Geschmack, der verwirklicht bzw. getroffen werden muss.

    Einige Punkte, die ich evtl überdenken würde:
    - den CPU kühler (mit dem du evtl. Probleme bekommen kannst, es sei denn, er soll direkt am schicken Seitenfenster aufliegen...) Messe morgen gern mal für die mm genau nach, was du wirklich unter kriegst
    _____________________________

    €dit: Nachgemessen, es sind etwas mehr als 170mm, du bekommst den Dark Rock Pro3 also unter. Nur ob du das eben möchtest (1cm bis zum Sichtfenster wären mir zu wenig), ist eben deine Sache. ;)
    _____________________________
    - das schon öfter angesprochene, überdimensionierte Netzteil (kann vom Straight Power gern ne Nummer kleiner sein, spart n paar Cent)
    - WD Green würde ich persönlich nur nutzen, wenn sie tatsächlich als *fast nie genutzte Backupplatten* fungieren sollten, ansonsten sind hier Red eindeutig sinnvoller
    - MoBo - hier findest du einigen Krimskrams, der einfach zu teuer aufschlägt, preislich nicht gerechtfertigt (Killer-blubb-LAN-Quark z.B.), außerdem finde ich, dass es designtechnisch einfach auch... Nicht zum Rest passt - ähnlich wie Shadow. Lass dich von tollen Namen bei Boards nicht blenden; was ist dir wichtig, bietet das evtl auch ein günstigeres Board, was auch noch schnieke ausschaut? ;)

    Was Shadow mit "grün vom Gehäuse" meint, weiß ich nicht. Den Power Button? Oder den einzigen, wenn auch nur sehr wenig sichtbaren, 140er Deep Silence Lüffi hinten? Mehr gibt's im Case nämlich nicht in grün (außer man öffnet die Tür in der Front, nimmt die Filter heraus und sieht dann noch 2 120er Deep Silence Lüffi - welche übrigens, ganz nebenbei, ganz wunderbar leise ihren Dienst verrichten, erst recht wenn sie, wie vorgesehen, an der 2x 3 3Pin-Molex Steuerung hängen und auf minimaler Stufe vor sich hin wedeln)
    Andere bzw. Zusätzliche Lüfter benötigst du definitiv vorerst nicht. Warum ich sie getauscht hab? Sieht man im Profil selbst :D

    LG, Bullet
     
    #21 bulletpr00f, 5. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
Thema:

1570 Euro PC - Zusammenstellung - Bitte um Rat & Prüfung! :)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 1570 euro pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden