15 Zoll Allround Notebook

Diskutiere und helfe bei 15 Zoll Allround Notebook im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also aktuelle Spiele sollten eben flüssig mit nicht den schlechtesten Settings laufen. Und ich möchte nicht nach 2 Jahren oder so feststellen müssen... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Creeze, 10. März 2012.

1. Creeze
    Creeze Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    140594

Also aktuelle Spiele sollten eben flüssig mit nicht den schlechtesten Settings laufen.
    Und ich möchte nicht nach 2 Jahren oder so feststellen müssen das die CPU für kein Spiel mehr ausreicht.
    Ich frage mich eben nur ob die 200 Euro Mehrkosten gerechtfertigt sind?
    Und welche CPU besser zur GPU und zum RAM passen?

Und nochmal Danke für die super Antworten ;)

MFG

2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Mit dem i7 bist du ganz klar auf der sicheren Seite. Dualcores sind sogut wie Steinzeit.
    Je nach dem wie lange das Laptop halten soll, wären die 200€ durchaus gerechtfertigt.

Kleinere Spiele werden aber auch in 4 Jahren noch mit einem Dualcore laufen.

3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Wenn du dir die 200€ mehr nicht gerade ausm fleisch schneiden musst, dann wärs schon ne Überlegung wert. Aber ich würd mich nicht festlegen, dass der dir länger ausreicht als der i5. Kommt auf deine Ansprüche in Zukunft an (und was natürlich noch kommen wird) :p

4. Creeze
    Creeze Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    140594
    Also wenn der I5 jetzt schon vollkommen für die GT555 ausreicht und sie komplett ausreizt, dann bringt es eigentlich nichts wenn ich 200 Euro mehr investiere für den I7.
    Oder sehe ich das falsch?
    Und der I5 kann doch durch Hyperthreading ebenfalls 4 Kerne erzeugen, wobei der I7 acht Kerne schafft aber das ist beim Spielen nicht von Nöten. Sehe ich das auch richtig?

Werde als Spiel dann sowas wie Diablo 3 und mal ein Ego Shooter wie CoD spielen.

Langsam komme ich meiner Entscheidung näher :D

MFG

5. viper
    viper Wandelnde HDD
    für spiele wie cod ist definitiv kein i7 nötig.
    beim i5 ja bei den mobile cpus. bei den i7 hat der tatsächlich 4 physische kerne und manche haben dann noch 4 zusätzliche virtuelle.

bei games sind mittlerweile quad cores praktisch. aber dennoch ist da ein i7 nicht von nöten, vor allem wenn man spiele a la cod spielen möchte.

mand arf dennoch die desktops i5/i7 nicht mit den mobiles vergleichen. da liegen welten von der leistung her dazwischen.

#35 viper, 18. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  6. Creeze
    Creeze Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    140594
    Ja das ist mir klar, dass man Notebook mit Rechner nicht vergleichen darf.
    Aber reicht der I5 dann eig. aus oder? Weil wenn die GPU der Flaschenhals ist, dann kann die Leistung der CPU noch so gut sein, wenn die GPU sagt "Stop" dann geht einfach nicht mehr.
    Ist das Richtig?

Und wenn jetzt ein Game als "Empfohlene Systemkonfiguration" einen Quad-Core vorraussetzt, eignet sich der I5 mit seinen 2 Realen und 2 Virtuellen Kernen? Das verstehe ich noch nicht ganz. Meint das Spiel dann das es ein Quad-Core ist oder doch nur ein Dual-Core?

Edit: Bei welchen Spielen ist denn ein I7 klar im Vorteil dem I5 gegenüber?

MFG

#36 Creeze, 18. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    das stimmt.
    da reicht der i5 aus in der regel.

BF3, Crysis 2, Metro 2033, Anno (CPU-lastig) ->bei allen sehr hardwarefressenden spielen.

und bei videobearbeitung/schnitt z.b. wäre ein i7 auch sehr vorteilhaft

8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Der i5 ist halt nur ein Dualcore. Aber der reicht für die GT555M locker aus.
    i7 kann man nehmen, wenn High(end) Chips verbaut werden. Eine GTX560M oder eine HD5870M schafft der i5 nicht.

Als Allround Laptop reicht der i5 aber allemal.

9. Creeze
    Creeze Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    140594
    Ok Danke für eure Antworten, dann werde ich mich für den I5 entscheiden.

Meint ihr sofort zuschlagen für den Preis von 878 Euro, oder noch warten bis Ostern vorbei ist und die Preise eig. wieder fallen sollten?

MFG

10. viper
    viper Wandelnde HDD
    hm bezweifle dass die preise einfach so sinken...

bei generellen sachen wie laptops würde ich nicht abwarten. eher bei festplatten momentan.

11. Tilly500
    Tilly500 Grünschnabel
    Die Tastatur vom Thinkpad ist komplett für die Tonne. . . Ich kann dir ein Macbook Pro empfehlen. Die Betonung liegt auf Pro, denn die normalen Macbooks kannste ebenfalls, mit dem Thinkpad, in die Tonne treten. Das Macbook Pro hat mich noch nie im Stich gelassen und das Touchpad mit Gestenerkennung ist einfach Wahnsinnig. Der Preis ist zwar hoch, jedoch bekommste echt Qualität.

Thema:

15 Zoll Allround Notebook

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden