15,4'' Allround Notebook

Diskutiere und helfe bei 15,4'' Allround Notebook im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Counter Strike. Oder Spiele insgesat. Kenn mich mit dem Apple Kram nich aus, was ham die für ein Betriebssystem also laufen da Spiele drauf? //edit:... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Dagor88, 15. Januar 2007.

1. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

Counter Strike. Oder Spiele insgesat. Kenn mich mit dem Apple Kram nich aus, was ham die für ein Betriebssystem also laufen da Spiele drauf?

//edit: Also kann man auch drauf zocken. Dann is Gut.

2. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler

Hab oben Edit gemacht.
    Auf einem Apple lüft normalerweise MacOsX. Für diejenigem, die aber noch viel Windows Software haben ist das kein Problem, weil Du auf einem Mac jederzeit Windows als 2 . BS oder als Virtuellen PC installieren kannst (Ohne Geschwindigkeitseinbussen!)
    Von daher läuft auch Counterstrike und all die andere Windows Software problemlos. Allerdings gibt es auch viele Titel für MacOs. Das macht aber kaum nen Unterschied. Also wenn Du sowieso Windows XP hast, dann kannst das einfach auf dem Mac installieren. Für das normale Arbeiten , Multimedia usw wirst Du wahrscheinlich eh nur das MacOs verwenden, weil es einfach viel besser, schneller und moderner, als Vista & Co ist.
    Zudem ist im MacOs bereits alles enthalten, was man braucht. Beim Rechner neukauf bekommt dann eh noch iLife und weitere Software dazu, so daß Du bis auf weiteres gut ausgestattet bist ^^

Willst Du richtig fette Rechner Power, dann nimmst halt kein Notebook, sondern einen MacPro... der hat von Haus aus 2 Dualcore Prozessoren. Also wo PC User nur von Träumen können und im Unterschied zu Windows ist MacOs schon seit langem komplett auf 64 Bit umgestellt (inkl. der ganzen Software) und kann mit 2 Prozessoren umgehen.
    Das gibt es aber auch als Notebook variante... da heißt das dann Macbook Pro.

#17 media-play, 18. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  3. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Das Macbook Pro hätt ich mir gerne gekauft, aber das ist leider zu teuer. Meine Preis-Obergrenze ist 1300€ und das kleine Macbook hat onboard Grafik und kommt deshalb nicht in Frage. Also muss ich leider bei Windows bleiben, aber irgendwann hol ich mir mal was vernünftiges von Apple....

4. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    ja, ich stelle jetzt auch Schritt für Schritt auf Mac um. Ich fange mit meinem Wohnzimer PC an. Da nehme ich den MiniMac.

5. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Topic kann geschlossen werden. ihr hab mir sehr geholfen ... ein dickes "danke" an Diabolus. Die Bestellung ist draußen. Wenn der 24h-Versand klappt, hab ich morgen spätestens um 12 Uhr hier ein Asus A8JP stehen :)
    Nen Testbericht kann ich dann ja, wenn ich mal Zeit hab, kann ich euch ja nen kleinen Testbericht schreiben...

6. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Auch von mir Danke, meine Familie sucht auch ein Multimedianotebook mit sehr ähnlichen Anforderungen. Werde vielleicht auch das Asus A8JP bestellen.

Thema:

15,4'' Allround Notebook

Die Seite wird geladen...

15,4'' Allround Notebook - Similar Threads - 4'' Allround Notebook

Forum Datum

Kioxia legt nach: EXCERIA G3 SSD jetzt mit 4 TB und PCIe 5.0

Kioxia legt nach: EXCERIA G3 SSD jetzt mit 4 TB und PCIe 5.0: Kioxia legt nach: EXCERIA G3 SSD jetzt mit 4 TB und PCIe 5.0 Das ist schon eine nette Sache, denn hier trifft der PCIe-5.0-Standard auf QLC-Flashspeicher. Wer den Rechner zum Zocken nutzt oder im...
User-Neuigkeiten Sonntag um 10:12 Uhr

Anker SOLIX Solarbank 4 Pro: Ab heute vorbestellbar

Anker SOLIX Solarbank 4 Pro: Ab heute vorbestellbar: Anker SOLIX Solarbank 4 Pro: Ab heute vorbestellbar Der LFP-Akku hat eine Kapazität von 5 kWh. Anker spendiert dem Plugin-Speichersystem vier integrierte MPP-Tracker (MPPT). Anker SOLIX...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2026

Android 17: Google veröffentlicht QPR1 Beta 4 für Pixel-Smartphones

Android 17: Google veröffentlicht QPR1 Beta 4 für Pixel-Smartphones: Android 17: Google veröffentlicht QPR1 Beta 4 für Pixel-Smartphones Die Android 17 QPR1 Beta 4 steht ab sofort zum Download bereit und konzentriert sich primär auf Fehlerbehebungen unter der...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2026

Apple veröffentlicht Game Porting Toolkit 4 für Mac, iPad und iPhone

Apple veröffentlicht Game Porting Toolkit 4 für Mac, iPad und iPhone: Apple veröffentlicht Game Porting Toolkit 4 für Mac, iPad und iPhone Das Paket richtet sich an Entwickler, die Windows-Spiele auf Apples Plattformen bringen wollen. Neu ist unter anderem die...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Eine Nachricht der Ratte: Stronghold 4 angekündigt

Eine Nachricht der Ratte: Stronghold 4 angekündigt: Eine Nachricht der Ratte: Stronghold 4 angekündigt Stronghold 4 setzt zeitlich vor dem ersten Teil der Serie an und möchte spielerisch zu den Wurzeln der Burgen-Simulation zurückkehren. Im...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

Gemma 4 12B vorgestellt: Multimodales Modell für den lokalen (Agenten-) Betrieb

Gemma 4 12B vorgestellt: Multimodales Modell für den lokalen (Agenten-) Betrieb: Gemma 4 12B vorgestellt: Multimodales Modell für den lokalen (Agenten-) Betrieb Mit Gemma 4 12B hat man jetzt den jüngsten Neuzugang unter der Apache 2.0-Lizenz vorgestellt, der darauf ausgelegt...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2026

DJI Osmo Pocket 4: Mini-Gimbal-Kamera mit Tracking-Funktionen ausprobiert

DJI Osmo Pocket 4: Mini-Gimbal-Kamera mit Tracking-Funktionen ausprobiert: DJI Osmo Pocket 4: Mini-Gimbal-Kamera mit Tracking-Funktionen ausprobiert Man hat hier eher konsequent weiterentwickelt. So bleibt das gewohnte Grundkonzept sowie diverse Spezifikationen recht...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2026

Logitech MX Master 4 bekommt haptisches Feedback unter Windows 11

Logitech MX Master 4 bekommt haptisches Feedback unter Windows 11: Logitech MX Master 4 bekommt haptisches Feedback unter Windows 11 Die MX Master 4 unterstützt ab sofort nativ die erweiterten Haptik-Funktionen von Windows 11. Wer die Maus bereits auf dem...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2026

Gemini Nano 4: Neues Modell für Android-Smartphones noch in diesem Jahr

Gemini Nano 4: Neues Modell für Android-Smartphones noch in diesem Jahr: Gemini Nano 4: Neues Modell für Android-Smartphones noch in diesem Jahr Das neue Modell fußt auf der Gemma-4-Architektur und erledigt Aufgaben komplett lokal auf dem Android-Smartphone. Das spart...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2026

JBL Live 4: Neue In-Ears in drei Variationen

JBL Live 4: Neue In-Ears in drei Variationen: JBL Live 4: Neue In-Ears in drei Variationen Diese Reihe umfasst drei Modelle: Beam, Buds und Flex. Technisch haben die Ausführungen der Kopfhörer viel gemeinsam. JBL Live 4: Neue In-Ears in...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2026

Shelly Gen 4: Custom-Firmware bringt Unterstützung für Matter over Thread

Shelly Gen 4: Custom-Firmware bringt Unterstützung für Matter over Thread: Shelly Gen 4: Custom-Firmware bringt Unterstützung für Matter over Thread Mit dem neuen und leistungsstärkeren Chipsatz hat man erstmals neben WLAN und Bluetooth auch Zigbee als Funkstandard...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2026

Cricut Explore 4 ausprobiert: Allrounder zum Basteln weckt kreative Schaffensfreude

Cricut Explore 4 ausprobiert: Allrounder zum Basteln weckt kreative Schaffensfreude: Cricut Explore 4 ausprobiert: Allrounder zum Basteln weckt kreative Schaffensfreude Mit dem Cricut Explore 4 und dem Maker 4 hat man jetzt entsprechende Nachfolgemodelle vorgestellt. Beide...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial

Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial: Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial Ich hatte hier fürs Blog zuletzt vor fast zwei Jahren das Black Shark 3 getestet. Das mir nun vorliegende Black Shark 4 Pro...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2022
15,4'' Allround Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden