2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung?

Diskutiere und helfe bei 2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Problem ist, dass ich 2 Monitore habe (einer WQHD+27 Zoll und einer FHD+27 Zoll). Aber in den Windows Anzeige- Einstellungen werden sie als 2... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von just1baumyt, 25. Dezember 2020.

1. just1baumyt
    just1baumyt Gast

Mein Problem ist, dass ich 2 Monitore habe (einer WQHD+27 Zoll und einer FHD+27 Zoll). Aber in den Windows Anzeige- Einstellungen werden sie als 2 unterschiedlich große Monitore angesehen (wegen der Auflösung)(siehe Bild). Also kann ich nicht mein Mauszeiger von einem zum anderen Monitor ziehen ohne, dass er ziemlich verschoben ist. Meine Frage: kann man das irgendwie ändern?

0_big.png

:)

#1 just1baumyt, 25. Dezember 2020
  2. o0Julia0o
    o0Julia0o Gast

2 Monitore unterschiedlicher Auflösung nebeneinander

AW: 2 Monitore unterschiedlicher Auflösung nebeneinander

Naja, gibt es da nicht so einen festen Testparcours?

2 Monitore
    3 Spiele
    Und dann halt die Kombinationen. Mit gleichen Frequenzen & Gsync. Unterschiedliche Frequenzen und Gsyc. Das gleiche ohne Gsync. Und unterschiedliche Auflösungen. 1. Monitor stellt das Spiel dar. Im 2. ist der Windows-Desktop zu sehen mit einem Browserfenster. Im Vergleich dann immer der Single-Monitor-Bestrieb. Dann würde man sehen, ob durch den Multimonitorbetrieb Gsnc in Spielen störend wirkt.

Irgendwie so etwas hätte ich jetzt erwartet, wo am Ende eine Tabelle herauskommt. Evlt. mit unterschiedlichen Monitoren - also auch innerhalb einer Testreihe. Vielleicht erkennt man ja ein Muster.

Klingt aber in der Tat sehr aufwändig.

#3 o0Julia0o
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

PC Skaliert nicht richtig

Ich denke, es geht hierbum die Windows-Skalierung in den Anzeigeeinstellungen. Die Skalierung kann für jeden Monitor extra gewählt werden. Dass die Fenster dann nicht mehr gleich groß sind und die 1400p-Monitor womöglich etwas schärfer ist, ist nur logisch bei unterschiedlichen Auflösungen.

#3 PCGH_Manu
  4. Finallin
    Finallin Gast

Zweitmonitor für Homeoffice (1440p, 144 Hz?)

Ja ist ein bekanntes und sehr nerviges Thema das unterschiedliche Monitore bezogen auf die Refresh- Rate für Probleme sorgen können. =/

Aber wenn dein Budget schon bis 300€ reicht, würde ich wirklich darüber nachdenken noch etwas draufzulegen und den gleichen Monitor nochmals zu kaufen. Ich nutze seit über 10 Jahren immer die gleichen Monitore und habe nie irgendwelche schlechte Erfahrungen gemacht mit Multi- Monitor- Setups, ob dir das Wert ist musst du selbst entscheiden, aber ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen das Microsoft das Problem mit unterschiedlichen Refresh- Rates so schnell in den Griff bekommt. =/

#3 Finallin
  5. TheBadFrag
    TheBadFrag Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ich würde auf dem 1155er Sockel nicht unbedingt ein SLI System aufbauen, da nur 8 PCI-E Lanes pro Karte vorhanden sind.

2 unterschiedliche Karten sollten funktionieren, solange sie die gleiche mechanische Größe haben, damit man die SLI Bridge stecken kann. Ich würde trotzdem nicht 2 unterschiedliche Karten betreiben, da man immer wieder kleinere oder größere Probleme bekommen kann.

SLI läuft sehr gut wenn man 2x 16x Anbindung auf einem "großen" Sockel(2011, 2066, TR4...) mit 2 gleichen Karten fährt. Auf der "kleinen" Platform ist das Erlebnis nicht immer so rund. *Unglücklich :(

#3 TheBadFrag
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

2. Monitor gesucht bis maximal 170€

AW: 2. Monitor gesucht bis maximal 170€

Um die immer noch häufig auftretenden Probleme mit dual Monitor Setups bei unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen auszuschließen sollte man eher zu einem Monitor mit gleicher Frequenz wie der Hauptbildschirm greifen um auf der sicheren Seite zu sein!

#3 Eol_Ruin
Thema:

2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung?

Die Seite wird geladen...

2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung? - Similar Threads - monitore gleicher größe

Forum Datum

Stromkabel Monitor und PC Netzteil gleich?

Stromkabel Monitor und PC Netzteil gleich?: Hallo an Alle. Habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine dumme Frau bin. Sorry Nachdem ich meinen PC und meine zwei Monitore woanders aufgebaut habe stehe ich dumm da. Alle drei Kabel sind die...
Stromversorgung 12. November 2024

2 Monitore sind nicht gleich?

2 Monitore sind nicht gleich?: Guten Abend, ich habe gerade einen Screenshot von beiden Monitoren mit Win + Druck gemacht, habe dann aber gemerkt dass die zwei Bilder nicht auf einer Ebene sind. Wie man im Bild unten vielleicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2024

Neuer Monitor zeigt Pixelfehler in YouTube Videos an (immer an der gleichen Stelle)?

Neuer Monitor zeigt Pixelfehler in YouTube Videos an (immer an der gleichen Stelle)?: Hey, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (https://www.lg.com/de/monitore/gaming/27gp850p-b/), welcher leider in unregelmäßigen Abständen einen Pixelfehler? auf dem Bildschirm anzeigt...
Grafikkarten 24. August 2024

Ist die Bildwiederholrate bei einem Handy und bei einem Monitor gleich?

Ist die Bildwiederholrate bei einem Handy und bei einem Monitor gleich?: Ja die Frage ist wahrscheinlich dumm, aber wenn ich auf meinem 60hz Handy zocke scheint es absolut flüssig zu sein, obwohl es ja heißt dass 144hz mindestens gegeben sein sollten zum zocken am Pc....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. August 2024

Welche Monitor hat genau die gleiche Bild Qualität wie Samsung Galaxy S21?

Welche Monitor hat genau die gleiche Bild Qualität wie Samsung Galaxy S21?: Hi. Mein Freund hat Samsung Galaxy S21 und der hat richtig geile Farbe und es ist alles so scharf. Und sowas will ich als Monitor auch haben. Deshalb suche ich nach einem PC Monitor der genau...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. April 2024

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?: Hallo, mein scheiß aoc monitor hat eigentlich immer funktioniert und auch mit 240 Hz gerendert. Da meine andern beiden qhd auflösung haben, hatte ich die Res von dem 240er auf 2560x1440 gestellt,...
Grafikkarten 6. Januar 2024

390Hz Monitor kaufen der gleich viel wie ein 240Hz kostet?

390Hz Monitor kaufen der gleich viel wie ein 240Hz kostet?: Ich bin im moment auf der Suche nach dem passenden 240Hz Monitor die, welche ich gerne hätte,kosten so um die 350€. (der den ich wirklich will kostet im momet 610€ der normal Preis ist aber auch...
Grafikkarten 27. September 2023

Müssen der PC und der Monitor von der gleichen Marke kommen?

Müssen der PC und der Monitor von der gleichen Marke kommen?: Frage steht oben!☝️ Habe ein PC von Fuijtsu, wollte mal fragen ob man da dann einen Fuijtsu Monitor haben oder kann man dann auch einen anderen nehmen von z.B. ODYS oder andere? Bitte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. September 2023

Gleicher Monitor (aussehen)?

Gleicher Monitor (aussehen)?: Hey Ich wollte mir https://www.galaxus.de/de/s1/product/asus-tuf-gaming-vg27aq1a-2560-x-1440-pixels-27-monitor-13905007 Monitor holen, doch da ich seit langem mit 2 Monitoren arbeite, würde ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2023

Monitor halterung nicht gleich groß?

Monitor halterung nicht gleich groß?: Moin, Ähm ja: [ATTACH] Wie kann ich sie gleich hoch machen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-halterung-nicht-gleich-gross
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2022

Monitor Empfehlung gleiche Marke aber unterschiedliche Herz Anzahl und gleicher Größe?

Monitor Empfehlung gleiche Marke aber unterschiedliche Herz Anzahl und gleicher Größe?: Würde gerne zwei Monitore von der gleichen Marke mit unterschiedlichem Herz anzahlen (144Hz curved und 60Hz) und gleicher Größe kaufen habe aber keine gefunden die von der gleichen Marke sind mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2022

Gleiche Auflösung aber unterschiedliche große Monitore?

Gleiche Auflösung aber unterschiedliche große Monitore?: [ATTACH] Hallo, ich habe seit langem ein Problem, worauf ich noch keine Lösung gefunden habe. Mein Problem ist, dass ich einen 27" und 24" Monitor habe und beide die Auflöung 1920x1080 haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

2. Monitor lieber in gleicher Größe oder kleiner?

2. Monitor lieber in gleicher Größe oder kleiner?: Hallo erstmal ^^ Ich will mir einen zweiten Monitor für meinen PC kaufen, nur bin ich mir nicht sicher ob der die gleiche Größe wie mein 1. Monitor haben sollte, damit es gleichmäßig aussieht,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Oktober 2021
2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden