144hz Monitor mir wird aber empfohlen auf 165 fps zu spielen stimmt es?

Diskutiere und helfe bei 144hz Monitor mir wird aber empfohlen auf 165 fps zu spielen stimmt es? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe ein 144 hz Monitor und mir wird empfohlen auf 165 fps zu spielen also immer 2 drüber stimmt das oder nicht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von anonnxmmmm, 20. Februar 2021.

1. anonnxmmmm
    anonnxmmmm Gast

Hallo ich habe ein 144 hz Monitor und mir wird empfohlen auf 165 fps zu spielen also immer 2 drüber stimmt das oder nicht

:)

2. monocode
    monocode Gast

Neue Dell-Monitore: Flaches WQHD mit 165 Hz oder krummes FHD mit 144 Hz

Zitat von Banger: Die Schaltzeiten im 60Hz-Festmodus auf dem Desktop müssen aber nicht die gleichen sein wie, wenn man auf 165 stellt und im Spiel auf 60 fällt.
    Wenn man im Spiel nur 60 FPS hat, aber einen 165 Hz Monitor, dann hat man wohl den falschen Monitor gekauft und wäre mMn mit einem FHD Monitor, der dann auch deutlich höhere FPS ermöglicht, besser beraten. *Breites Grinsen :D

#3 monocode
  3. Pfeifenheini
    Pfeifenheini Gast

Der König ist bezwungen: AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X im Test

Scrush schrieb: mehr fps im cpu limit ob du es glaubst oder nicht es gibt ne menge games wo das cpu limit von unten herr stört. vor allem bei nem 144hz oder 165 hz monitor wird das stärker auffallen weil man sowohl von der gpu als auch dann von der cpu die 144 bzw 165 fps erreichen muss Zum Vergrößern anklicken....
    Herr Stört? Den kenne ich nicht, wer ist das?

#3 Pfeifenheini
  4. Chillaholic
    Chillaholic Gast

+75hz-Monitor unnötig?

Es kommt total auf die Spiele drauf an, mit ner 2080S hab ich oft 120+ FPS auf 1440p.
    Würde ich anspruchsloserer Spiele wie Counterstrike, Fortnite & Co spielen, hätte ich auch 165 FPS.
    Mal davon abgesehen, dreht keiner die Details auf maximal der auf 144/165/240Hz spielt.
    Und Monitore upgraded man seltener als Grafikkarten, werd meinen sicher noch ein paar Generationen nutzen.

#3 Chillaholic
  5. Mounti64
    Mounti64 Gast

AMD 6900XT 44 Watt im Idle

Ich habe das mit meinem Dell 3220 auch. Bei 144HZ taktet er runter. Mit CRU wie beschrieben taktet er auch bei 165 nicht runter. Ich habe mir auf dem Desktop zwei Verknüpfungen erstellt und schalte zum spielen dann einfach vorher auf 165 Hz um wenn ich Spiele spielen möchte wo es angebracht ist. Sonst lass ich ihn einfach auf 144Hz.

#3 Mounti64
  6. Lorens
    Lorens Gast

Modern Warfare FPS Limiter funktioniert nicht

Genau das selbe Problem habe ich auch. Nvidia Treiber & Rivatuner FPS-Limiter bringen das Spiel zu extremen Rucklern. Spiele auf 144Hz. Sobald ich ingame den FPS-Limiter auf 144 setze, peakt die FPS bis zu ~165 FPS

Habe es nun auf 120 gelockt und es bleibt bei 120 FPS.. Spiel etwas mit dem ingame Limiter rum, auch wenn ne krumme Zahl dabei heraus kommt. Sollte machbar sein - dennoch ziemlich ärgerlich sowas.

#3 Lorens
Thema:

144hz Monitor mir wird aber empfohlen auf 165 fps zu spielen stimmt es?

Die Seite wird geladen...

144hz Monitor mir wird aber empfohlen auf 165 fps zu spielen stimmt es? - Similar Threads - 144hz Monitor empfohlen

Forum Datum

reicht meine gtx 1060 mit 6gb für einen 144hz monitor mit wqhd?

reicht meine gtx 1060 mit 6gb für einen 144hz monitor mit wqhd?: hi, reicht meine gtx 1060 um diesen monitor zu befeuern? https://www.amazon.de/AOC-CQ27G2U-DisplayPort-Free-Sync-Reaktionszeit/dp/B082VTRPKJ/ref=psdc_429868031_t1_B07JZD74FT?th=1 ich habe noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:13 Uhr

Welcher 144Hz Monitor von den zweien ist besser?

Welcher 144Hz Monitor von den zweien ist besser?: Bin auf der Suche nach nem 144Hz Monitor, da ich im Moment noch mit einem Dell 60Hz 5ms Monitor unterwegs bin. Welcher der folgenden Monitor wäre empfehlenswert? Dell S2421HGF, 24 Zoll, Gaming...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 13:13 Uhr

Könnte mir jemand ein 144hz Monitor empfehlen.?

Könnte mir jemand ein 144hz Monitor empfehlen.?: Ich habe mir überlegt einen zweiten Monitor anzulegen, damit es nicht so umständlich mehrere Sachen gleichzeitig aufzuhaben und wegen Gaming. Am besten wäre ein 144hz Monitor mit 24,5 Zoll und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 15:53 Uhr

Mac Minni mit 144hz Monitor?

Mac Minni mit 144hz Monitor?: Würden die 144 hz auf dem Minor angezeigt werden/funtionieren. Oder mit anderen Worten unterstüzt Apple oder der Mac Minni 144 hz? https://www.gutefrage.net/frage/mac-minni-mit-144hz-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021

Monitor 144hz?

Monitor 144hz?: Hallo, Ich möchte mir ein Monitor zulegen und zwar ein 27 Full HD monitor. macht das Sinn in full HD? https://www.gutefrage.net/frage/minitiative-144hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

144hz Monitor zu empfehlen?

144hz Monitor zu empfehlen?: Danke für Antworten ;) Was wichtig währe: 144hz, 28 zoll, kein Rand, Wenn ihr gute kennt die darauf zutreffen gerne antworten :) https://www.gutefrage.net/frage/144hz-monitor-zu-empfehlen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2021

Suche ein guten 144Hz Monitor?

Suche ein guten 144Hz Monitor?: Könnt ihr mir ein guten 144 Hz Monitor empfehlen? Keine Ahnung ob das relevant ist aber habe ein Intel Core i7-9600K 3,6GHz Octa Core Prozessor und eine GTX 1060 6GB...
Grafikkarten 22. Februar 2021

Ps4 mit 144hz Monitor spielen?

Ps4 mit 144hz Monitor spielen?: Hallo, kann man mit einer Ps4 auf einem 144hz Monitor spielen? Ich weiß, dass eine Ps4 nur 60 fps hat. Aber wäre es möglich? (auch wenn es eher wenig Sinn macht)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2021

144hz monitor?

144hz monitor?: Hallo, Ich habe ein Problem was mich ziemlich nervt. und zwar habe ich mir ein Displayport Kabel gekauft für mein 144hz monitor. wenn ich zocke ca 1 std wird mein Bildschirm so rauschendblau aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2021

Welchen 144hz Full HD Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Welchen 144hz Full HD Monitor würdet ihr mir empfehlen?: Frage steht schon im Titel^^ Es wird für Gaming benötigt und es sollte bitte nicht über Full HD sein. Und am besten unter 200€ kosten....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

Guter budget 144hz Monitor für Gaming?

Guter budget 144hz Monitor für Gaming?: hallo Leute Ich bin auf der suche nach einem Gaming Monitor. Ich spiele hauptsächlich FPS Spiele, jedoch teilweise auch Spiele wie Valhalla. Meine Frage ist nun ob mir jemand einen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Lohnt sich ein 144hz Monitor bei einer GTX 1660 super?

Lohnt sich ein 144hz Monitor bei einer GTX 1660 super?: Da ich mir bald einen 144hz Monitor holen möchte frage ich mich ob es sich bei meiner Grafikkarte überhaupt lohnt. Ich spiele zur Zeit zum Beispiel Star wars Battlefront 2, Valorant, World of...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2021

Ich will mir einen neuen Monitor kaufen 144hz oder 240hz auf ps4?

Ich will mir einen neuen Monitor kaufen 144hz oder 240hz auf ps4?: Also ich will mir einen neuen Monitor kaufen und zwar den Acer predator xb3 aber die große Frage ist soll ich mir für den gleichen Preis einen flatscreen mit 240hz holen oder einen 144hz curved...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2021
144hz Monitor mir wird aber empfohlen auf 165 fps zu spielen stimmt es? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden