144hz IPS vs 165hz VA? (Comp. FPS)?

Diskutiere und helfe bei 144hz IPS vs 165hz VA? (Comp. FPS)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hay habe mal eine Frage zu Gaming Monitoren. Ich habe einen 165hz VA monitor und einen 144hz IPS Monitor, nutze meist den VA weil er bessere kontraste... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Atroya751, 25. März 2023.

  1. Atroya751
    Atroya751 Gast

    Hay habe mal eine Frage zu Gaming Monitoren.
    Ich habe einen 165hz VA monitor und einen 144hz IPS Monitor, nutze meist den VA weil er bessere kontraste hat, curved und ultrawide ist. Nun moechte ich doch wieder etwas mehr Comp FPS spielen (overwatch/valorant) klar weis ich das der VA grundliegend mehr FPS hat wo ich mit meinem pc auch gut drueber liege also das ist kein problem. jedoch ist ja die Grey to Grey respond time ebenfalls wichtig fuer ein klares bild und die soll ja auf IPS besser sein,verstehe zwar das prinzip dahinter aber stecke nicht so tief im thema das ich jetzt weis ob ein 165hz VA oder ein 144hz IPS fuer fps shooter nun das bessere bild erzeugt. sollte ich auf die 21fps fuer die response time verzichten und den IPS nehmen? habe schon etwas rumgetestet aber moechte wissen was sogesehen faktisch besser ist. Danke schonmal im vorraus ^^

    :)
     
    #1 Atroya751, 25. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

144hz IPS vs 165hz VA? (Comp. FPS)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden