PC Monitor alternativer Anschluss für Netzwerkkabel?

Diskutiere und helfe bei PC Monitor alternativer Anschluss für Netzwerkkabel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) ich habe einen Asus Monitor (Modell: VS248H - diesen hier https://www.amazon.de/ASUS-90LME3101Q00041C-61cm-24-VS248H/dp/B005H3YW54). Dieser... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von holacheetah, 17. Januar 2021.

  1. holacheetah
    holacheetah Gast

    Hallo :)

    ich habe einen Asus Monitor (Modell: VS248H - diesen hier https://www.amazon.de/ASUS-90LME3101Q00041C-61cm-24-VS248H/dp/B005H3YW54). Dieser hat hinten ja ein ganz normalen Anschluss für ein Netzwerkkabel. Ich habe jetzt bereits das zweite Netzwerkkabel, aber der Adapter am Monitor selbst hat einfach einen Wackelkontakt und deswegen geht mein Monitor leider häufiger ab und zu einfach aus und ist dann super schwer überhaupt wieder anzubekommen. Irgendwann klappt das wahrscheinlich gar nicht mehr.

    Deshalb wollte ich fragen, was ich hier machen kann. Ansonsten funktioniert der Monitor ja noch komplett. Gibt es eventuell einen DVI-Adapter oder so etwas ähnliches an dem man dann ein Netzwerkkabel anschließen kann? Oder hat jemand irgendwelche anderen Ideen?

    Ich wäre dankbar über jede Hilfe.

    Liebe Grüße

    :)
     
    #1 holacheetah, 17. Januar 2021
  2. ilovethesun
    ilovethesun Gast

    Kann meinen Monitor nicht auf 144Hz einstellen ?

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem wie du gehabt. Die neue Graka hat keinen DVI Anschluss, der Monitor keinen DP Anschluss.

    Eine Lösung ist der genannte aktiv Adapter. ÜBER HDMI kannst du max 120hz erhalten, vorausgesetzt, dass Kabel und Monitor dies können.
    Alternativ kommt dann nur noch ein neuer Moniror mit passendem Anschluss in Frage.

    Bitte verbessert mich, sollte ich falsch liegen.

    Grüße
     
    #3 ilovethesun
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Reparatur eines Monitor lohn sich das???

    Teste Mal einen Anschluss am Monitor und eine andere Quelle also vlt keinen PC sondern einen DVD Player wo du weißt das er geht.
     
    #3 Nathenhale
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    WLAN im Mainboard integriert - So viel besser?!

    Alternativ, wäre auch eine Access Point der einen Lan anschluss hat eine Möglichkeit.
    Dieser nimmt dann das WLAN-Signal deines routers entgegen und stellt dir ein LAN-Port zur Verfügung.
    Vorteil eines AP ist das er PC unabhängig ist und falls mal ein Freund oder Freundin da ist kann er/sie sich dort auch anschließen.
     
    #3 Nathenhale
  5. DOcean
    DOcean Gast

    1 Monitor für Laptop + Desktop

    AW: 1 Monitor für Laptop + Desktop

    zu 2.

    völlig normaler Fall, Monitor mit 2 Eingängen und alles ist gut...

    Achtung:
    bei NV ist zwingend DP für GSYNC vorgeschrieben, ich weiß jetzt nicht ob der Moni das an dem HDMI Anschluss mitmacht wenn am der DP Anschluss vom PC hängt...
     
    #3 DOcean
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Monitoranschluss

    waSchtl schrieb: Mit welchem Anschluss erziele ich am PC die besseren Ergebnisse für Reaktionszeit und FPS? HDMI oder DP Zum Vergrößern anklicken....
    Beide sind digital, das Ergebnis ist was an den Monitor geschickte Frames angeht identisch.
    waSchtl schrieb: Zudem hat der Monitor 2 HDMI-Anschlüsse. Warum? Zum Vergrößern anklicken....
    Na um mehr als eine Quelle anschliessen zu können - zum Beispiel nen PC und eine Konsole.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

PC Monitor alternativer Anschluss für Netzwerkkabel?

Die Seite wird geladen...

PC Monitor alternativer Anschluss für Netzwerkkabel? - Similar Threads - Monitor alternativer Anschluss

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten 16. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

Monitor alternativ anschließen (usb)?

Monitor alternativ anschließen (usb)?: Kann man einen Monitor nur mit usb anschließen? Oder quasi am PC einen USB anschluss nehmen und am Monitor einen hdmi (gibt es solche Usb to hdmi kabeln?)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. September 2021

Gaming Monitor ASUS ROG Strix XG27UQ alternativer Standfuss?

Gaming Monitor ASUS ROG Strix XG27UQ alternativer Standfuss?: Hallo Leute Ich habe mir vor einigen Monaten den Gaming Monitor ASUS ROG Strix XG27UQ. Von der Leistung bin ich mega überzeugt, leider ist der Standfuss sehr gross und für mich auch blöd gebaut...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. August 2021

Alternative zum Laptop anschließen an Monitor?

Alternative zum Laptop anschließen an Monitor?: Hallo, Ich würde gern meinen Gaming Laptop( Asus tuf gaming x705dt, Anschlüsse: 1x Usb 2.0 Typ A, 2x UsB 3,2 Gen., 1 Typ-A) an meinen möglicherweise zukünftigen 144hz Gaming Monitor anschließen (1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. April 2021

Ist der Monitor empfehlenswert und gibt es alternativen?

Ist der Monitor empfehlenswert und gibt es alternativen?: https://www.amazon.de/AOC-CQ32G1-DisplayPort-2560x1440-Free-Sync/dp/B08HZ7Y6F6/ref=psdc_429868031_t5_B089SR6YJP?th=1 Wie findet ihr den? Bitte mit Rückmeldung Danke.. Und sitze ich für diesen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Gibt es eine bessere preisliche Alternative zu diesem Monitor?

Gibt es eine bessere preisliche Alternative zu diesem Monitor?: Dieser: https://www.otto.de/p/aoc-24g2u-bk-gaming-monitor-1920-x-1080-pixel-full-hd-1-ms-reaktionszeit-144-hz-1002946816/#variationId=1002946817...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2020
PC Monitor alternativer Anschluss für Netzwerkkabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden