Kann ich bei 2 Monitoren entscheiden auf welchem ich zocken möchte?

Diskutiere und helfe bei Kann ich bei 2 Monitoren entscheiden auf welchem ich zocken möchte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir eine schöne Gaming Ecke gestalten und möchte mir einen Curved Monitor holen. Da ich auch spiele wie League of Legends zocken möchte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NeedAnswer2, 17. September 2023.

1. NeedAnswer2
    NeedAnswer2 Gast

Ich möchte mir eine schöne Gaming Ecke gestalten und möchte mir einen Curved Monitor holen.

Da ich auch spiele wie League of Legends zocken möchte wurde mir gesagt das die für einen 16:9 Monitor gemacht sind, ich kann zwar ständig umstecken und umstellen aber wenn das so geht das man das entscheiden kann wäre das mega cool.

:)

2. HisN
    HisN Gast

5 Monitore betreiben

Warum kannst Du keine Spiele mehr spielen?
    Interessiert doch die Spiele nicht wie viele Monitore angeklemmt sind.

Oder versuchst Du Deine Spiele über alle 5 Monitore verteilt zu zocken?
    Den "wichtigen" Teil enthälst Du uns da wohl wieder mal vor.

Ich zocke z.b. auf Monitor 4 oder auf 2+3+5 im Surround, nur nicht auf dem Monitor der an der lahmen 750TI hängt.
    Da gibt es keine Einschränkungen.
    Also was machst Du, was Du uns verschweigst, über das Du aber stolperst.

Und auch eine RTX kann nur 4 Monitore gleichzeitig bedienen. D.h. der 5. wird weiterhin an einer 2. Graka hängen müssen.

#3 HisN
  3. 0ssi
    0ssi Gast

Wie spielen FPS & Hz zusammen?

AW: Wie spielen fps & hz zusammen?

ZuIR4m schrieb: Bringen es 144hz überhaupt bei einer solch geringen fps Zahl wie 65? Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt drauf ab ob du mit oder ohne Sync zockst !? Mit FreeSync (Adaptive Sync, Variable Refresh Rate) und G-Sync läuft ein 144Hz Monitor bei 60FPS nur mit 60Hz also kein Vorteil gegenüber einem 60Hz Monitor
    aber ohne Sync hat man auf einem 144Hz Monitor weniger Tearing als auf 60Hz. Ob sich der Aufpreis dafür lohnt, muss jeder selbst entscheiden aber in deinem Fall würde wohl ein 75Hz WQHD Monitor ausreichen.

#3 0ssi
  4. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Kaufberatung Monitor für GraKa GeForce RTX 2070

AW: Kaufberatung Monitor für GraKa GeForce RTX 2070

Leider kann man schwer Monitore empfehlen. Habe selbst 2-3 Wochen recherchiert, bis ich mich entschieden hab. Ob VA oder IPS solltest du selber entscheiden, dazu gibt es auch einige Videosund Artikel, die die Vor- und Nachteile darstellen.Die Monitor Auswahl beschränkt sich unter 1000€ auf pest oder cholera. Nicht weil diese schlecht sind, sondern weil man nun mal Kompromisse eingehen muss

#3 -Xe0n-
  5. HisN
    HisN Gast

Zweitmonitor Gesucht

Jupp, ich willte Dich nur darauf hinweisen.
    Wenn Du auf einem 144hz Monitor zockst und auf einem 60hz Monitor den OBS-Client offen hast, dann zieht der dir (aus irgendwelchen Gründen) die FPS auf dem 1. Monitor runter. Das beruhigt sich erst wenn man den OBS-Client minimiert, und dafür hat man ja keinen 2. Monitor.

#3 HisN
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Neuer PC - nur welche Grafikkarte nehmen?

Kommt doch völlig auf deinen Monitor und dein Budget an:

WQHD, Ausreichend Leistung: 5700 non XT oder 2060 super
    WQHD, Gute Leistung: 5700XT oder 2070 super
    FHD Auflösung: RX590 oder 1660 super

Das wäre so grob die Richtlinie in meinen Augen. Ob du jetzt in WQHD oder FHD zocken willst musst du doch entscheiden *Fettes Grinsen :D WQHD lohnt sich schon, sieht schon besser aus, aber ist natürlich dementsprechend teurer.

#3 davidwigald11
Thema:

Kann ich bei 2 Monitoren entscheiden auf welchem ich zocken möchte?

Die Seite wird geladen...

Kann ich bei 2 Monitoren entscheiden auf welchem ich zocken möchte? - Similar Threads - Monitoren entscheiden zocken

Forum Datum

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:44 Uhr

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz: Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz Ein Merkmal des Monitors (Fast IPS FHD-Display) ist die Bildwiederholfrequenz von nativ 360 Hz, die sich im Overdrive-Modus sogar...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display: Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display Zwei der neuen Modelle, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR, kommen direkt mit Google TV als Plattform auf den Markt. Dadurch...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer: Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer Vieles entspricht den üblichen Refreshs, etwa Notebooks mit aktuelleren CPUs und GPUs. Daran will ich mich nicht mit euch...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Monitor Entscheidung Hilfe (4k 32zoll)?

Monitor Entscheidung Hilfe (4k 32zoll)?: Ich frage nicht nach dem besten Modell, ausser jemand kann eines total weiterempfehlen ,sondern nach der Art des Monitors, der zu mir passen würde. Ich bin mir also mehr oder weniger sicher, dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2024

Monitor Entscheidung?

Monitor Entscheidung?: Guten nachmittag allen, Ich habe vor mir in einigen tagen einen neuen Monitor ranzuholen, kann mich jedoch zwischen 2 nicht entscheiden. Somit würde ich euch gerne fragen welchen ihr nehmen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2021

Brauche hilfe bei Monitor Entscheidung?

Brauche hilfe bei Monitor Entscheidung?: Guten Abend ich suche ein neuen Monitor der Pefect für die Xbox Series S ist der soll aber so wenig wie möglich kosten. Er sollte mindestens. -4K und HDR10 -2 Hdmi 2.1 anschlusse -min.120hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2021

Ultrawide Monitor Entscheidung?

Ultrawide Monitor Entscheidung?: Ich bin momentan auf der Suche nach einem ultrawide Monitor, nun habe ich 2 Favoriten zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Könnte mir jemand einen der beiden empfehlen, am besten wäre...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Kann mich zwischen zwei Monitoren entscheiden?

Kann mich zwischen zwei Monitoren entscheiden?: Kann mich zwischen diesen zwei Monitoren nicht entscheiden, habt ihr schon Erfahrungen mit Aoc gemacht oder besitzt ihr eines AOC Gaming Monitor CU34G2/BK, 34 Zoll, schwarz oder DELL S3221QS...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2020
Kann ich bei 2 Monitoren entscheiden auf welchem ich zocken möchte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden