144 hz Monitor G Sync Compatibility Full HD?

Diskutiere und helfe bei 144 hz Monitor G Sync Compatibility Full HD? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche einen Monitor der G Sync unterstützen soll, da ich sehr gerne auf Nvidia Reflex zugreifen würde, da ich sehr viele E Sport titel spiele. Mehr... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von thegamer453453, 22. Januar 2021.

1. thegamer453453
    thegamer453453 Gast

Ich suche einen Monitor der G Sync unterstützen soll, da ich sehr gerne auf Nvidia Reflex zugreifen würde, da ich sehr viele E Sport titel spiele. Mehr als 144hz passen vom Budget nicht. WQHD wäre nice aber die Auflösung steht wirklich nicht im Vordergrund solange sie Full HD ist. Der Monitor sollte favorisiert 27" haben.

:)

#1 thegamer453453, 22. Januar 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

G-Sync / V-Sync Durcheinander, Wie G-Sync richtig konfigurieren?

@hilfebitte
    Du kennst den Unterschied zwischen V-Sync und G-Sync nicht und bringst beides durcheinander.

V-Sync soll Tearings verhindern in dem nicht mehr Bilder dargestellt werden als der Bildschirm darstellen kann.
    Bei einem 144 Hz Monitor wären es 144 FPS was V-Sync nicht zulässt. Unter 144 FPS macht V-Sync nichts, weil es nicht zu tun gibt.

G-Sync kann die FPS nicht auf die max. mögliche Bildwiederholungsfrequenz des Monitors halten und sobald diese Hz überschritten werden funktioniert G-Sync nicht mehr. Mit einem Monitor mit 144 Hz funktioniert G-Sync nur mit bis 144 FPS und steigen die FPS weiter an bleibt es bei den 144 Hz stehen. G-Sync hat aber eine andere Aufgabe, wenn die FPS unter 144 Hz fallen setzt es die Hz immer gleich der momentan anliegen FPS gleich. Zum Beispiel wenn 135 FPS erreicht werden wird G-Sync die Hz auch auf 135 Hz setzen.

Aus diesem Grund muss mit G-Sync ggf. auch V-Sync mit verwendet werden damit G-Sync die Hz immer mit den FPS synchronisieren kann und V-Sync verhindert das die FPS über die Hz des Monitors gelangen können. Satt V-Sync kann aber auch ein Begrenzer genutzt werden damit nicht mehr FPS erzeugt werden. Zum Beispiel beinhaltet der Nvidia-Treiber solch eine Möglichkeit FPS zu beschränken.

In meinem Fall 120 FPS, weil mein Monitor 120 Hz und G-Sync hat.

#3 IICARUS
  3. W4RO_DE
    W4RO_DE Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ich schätze mal es gibt auf der einen Seite Leute, denen der Effekt von G-Sync wirklich kaum auffällt weil sie einfach so unempfindlich sind, und auf der anderen Seite Leute die von einem 60 Hz Monitor zu einem 144 Hz G-Sync Monitor wechseln und den gesamten Effekt G-Sync zuschreiben, obwohl die 144 Hz auch verdammt viel ausmachen. Soviel zu den Extremfällen, die meisten liegen wohl irgendwo dazwischen, viele hatten schließlich schon vorher einen 144 Hz Monitor und sind trotzdem von G-Sync angetan.

#3 W4RO_DE
  4. conf_t
    conf_t Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Dann brauchst du vor allem einen G-Sync Monitor und keine Free-Sync Monitor.
    Aber mit 144 Hz ist das etwas besser, als wenn du auf 60 Hz festhängst.

#3 conf_t
  5. m.Kobold
    m.Kobold Gast

144 hz mit 100 FPS unspielbar...

Ich habe G-Sync auch mit meinen G-Sync Monitor deaktiviert, G-Sync ist der letzte rotz...

Ich mache einfach framerate lock auf 110fps und feste 144 Hz.

#3 m.Kobold
  6. Smagjus
    Smagjus Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

StarGeneral schrieb: Wenn ich drei Monitore nutze - 1x 144Hz, 2x60 Hz, könnte ich trotzdem in Spielen G-Sync und 144 Hz nutzen, sofern der 144Hz-Monitor als primärer eingestellt ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe die Kombination G-Sync 144Hz + 60Hz. Damit läuft G-Sync einwandfrei auf dem 144er. Ich würde mir aber noch die Bestätigung von jemanden mit 3 Monitoren holen lassen, um sicherzugehen.

Wie sich G-Sync mit aktiviertem Surround verhält, weiß ich leider nicht.

#3 Smagjus
Thema:

144 hz Monitor G Sync Compatibility Full HD?

Die Seite wird geladen...

144 hz Monitor G Sync Compatibility Full HD? - Similar Threads - 144 Monitor Sync

Forum Datum

4k 120 Hertz Monitor ändert Resolution wenn man Valorant mit 2k 144 hertz spielt?

4k 120 Hertz Monitor ändert Resolution wenn man Valorant mit 2k 144 hertz spielt?: Hi, wenn ich valorant auf 2k und 144 hertz umstelle und einmal raustabbe dann stellt sich mein kompletter monitor von 4k auf 2k um.. Weiß vielleicht jemand wie man das Problem beheben kann?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2021

Ich zocke Fortnite auf einen 144 Hz Monitor, und ich weiß nicht ob ich mir nen 240 HZ...

Ich zocke Fortnite auf einen 144 Hz Monitor, und ich weiß nicht ob ich mir nen 240 HZ...: PS: Ich will nur bei Fortnite 240 FPS Konstanz und vielleicht bei LOL auch 240 FPS !!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2021

Lieber einen 4K 75 Hertz Monitor, oder einen WQHD 144 Hertz Monitor?

Lieber einen 4K 75 Hertz Monitor, oder einen WQHD 144 Hertz Monitor?: Hallo liebe Community, Ich steht vor der Wahl zwischen einem 75 Hertz 4K Monitor und einem 144 Hertz Monitor. Was würdet ihr mir eher empfehlen? Ich spiele sehr gerne Story spiele, aber ab und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

144 Hz Monitor unter 200 euro?

144 Hz Monitor unter 200 euro?: Hi Leute, ich suche einen 144 Hz (Gaming)-Monitor, möglichst unter 200euro. Kennt jemand preiswerte Modelle mit denen er ggf. schon Erfahrungen gemacht hat? LG Tom...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2021

Guter 144 Herz Monitor?

Guter 144 Herz Monitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gutem Monitor mit 144 Herz. Er sollte nicht curved sein, zwischen 24 und 26 Zoll haben und maximal 170€ kosten. Vielen Dank im Voraus!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2021

144 Hz monitor mit PC verbinden?

144 Hz monitor mit PC verbinden?: Hallo, ich habe mir eben einen 144 hz Monitor gekauft bei dem es DVi sowie HDMI gibt, mein PC hat jedoch nur HDMI und DP. Wie kriege ich es hin trotzalledem meine Spiele mit einen 144HZ Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2021

144 hz Monitor erkennt Grafikkarte nicht?

144 hz Monitor erkennt Grafikkarte nicht?: Hallo ich habe mir jetzt einen neuen Pc zusammen gestellt und nachdem ich alles installiert habe ist mir aufgefallen das der Monitor nur mehr 60 hz anzeigt statt den 144 habe dann versucht ihn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2020

verschwindet screen tearing bei einem 144 hz monitor?

verschwindet screen tearing bei einem 144 hz monitor?: Hab ne amd Grafikkarte und. Wenn ich einen Aoc Monitor mit 144hz kaufe (der hat auch freesync), muss ich dann trotzdem freesync in den Einstellungen aktivieren? Weil dadurch bekommt man ja input...
Prozessoren 26. Dezember 2020

Guter & billiger 144 hz Monitor?

Guter & billiger 144 hz Monitor?: Hi. Ich wollte von 60hz auf 144hz umsteigen jedoch sind viele monitore sehr teuer. Kennt ihr gute, die maximal 150€ kosten? https://www.gutefrage.net/frage/guter--billiger-144-hz-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Guter 144 hz Monitor für 160 euro?

Guter 144 hz Monitor für 160 euro?: Hallo, Ich suche nach einem guten 144 hz Monitor für so 160 Euro. Ich habe einen guten gefunden und fast bestellt doch er ist jetzt leider ausverkauft Dankeeeee...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020

Bester 144 Hz Monitor mit 27 Zoll?

Bester 144 Hz Monitor mit 27 Zoll?: Hey! wollte fragen ob jemand einen guten Monitor kennt (Max. 300€) vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit einem gemacht und mir einen empfehlen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020

Guter 144 Hertz Monitor?

Guter 144 Hertz Monitor?: Hallo ich würde mir gerne ein Gaming Setup bauen mit einem PC. Zu dem PC habe ich auch schon paar fragen gestellt. In der frage soll es aber um einen zweiten Monitor gehen. Im Moment habe ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2020

Guter 144 hz Monitor 200€?

Guter 144 hz Monitor 200€?: Hey könnte mir jemand einen guten 144 hz Monitor für um die 200€ mal nennen? https://www.gutefrage.net/frage/guter-144-hz-monitor-200
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2020
144 hz Monitor G Sync Compatibility Full HD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden