Möglichkeit von Remote ohne Software und Internet?

Diskutiere und helfe bei Möglichkeit von Remote ohne Software und Internet? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein bisschen IT-Hilfe und Fachwissen... Mein Problem: Ich habe einen Monitor auf Android-Basis. Er hat USB- HDMI-... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Yogo1, 16. Februar 2022.

1. Yogo1
    Yogo1 Gast

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein bisschen IT-Hilfe und Fachwissen...

Mein Problem: Ich habe einen Monitor auf Android-Basis. Er hat USB- HDMI- Anschlüsse, etc. doch kann sich nicht mit dem Internet verbinden.

Ebenfalls können keine Apps drauf installiert werden. Also ist der Monitor quasi offline und verloren. (Apps können und sollen generell nicht auf den Monitor)

Nun meine Frage... Wie kann ich mich auf den Monitor draufschalten, ohne Kabel oder eine Remote-Software.

Gerne sind Tipps, Links und co. gesehen. Ich habe was von "Click Share" gelesen, doch das ist für die private Nutzung und einen Versuch mehr als nur zu teuer.

LG

Yogo

Vielen Dank.

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

Windows 10 PC über Netzwerk herunterfahren Klappt nicht wie gewollt

AW: Windows 10 PC über Netzwerk herunterfahren Klappt nicht wie gewollt

MSTSC ist bekanntlich der RDP-Client von Microsoft. Nur finde ich dort (wohl mangels Erfahrung) in der GUI keine Möglichkeit, den Port zu konfigurieren, in der Kommandozeile sollte es gehen.

Aber wenn Du den Port des RDP-Servers verdrehst, die lokale Firewall aber geschlossen bleibt, kommst Du nicht drauf.

Zum reinen Herunterfahren würe ich halt die PS-Tools testen.

Da Du vom Server aus keinen Zugriff hast (sonst wäre ein remote-shutdown mit Windows-Mitteln möglich) wirst Du auch keinen VNC-Server remote installieren oder die Firewall remote umkonfigurieren können.

#3 fotoman
  3. fotoman
    fotoman Gast

Remote Adminrechte bekommen/Firewall deaktivieren

Tja, selbst Windows hat ab und zu mal ein paar funktionierende Dinge wie Firewalls und Benutzerrchte.

Wenn PSExec mit Angabe des Users (u.U. auch mit Angabe des PC-Namens) nicht funktiniert und Du auch nicht remote auf die Registry zugreifen kannst, dann bleibt u.U. noch die Remote-Aufgabenplnaung (aber warum geht dann psexec mit User/PW nicht):
    - Auszuführende Datei auf den Zielrechner ablegen
    - Aufgabenplanung öffnen
    - mit dem Zielrechner verbinden (noch nie gemacht, keine Ahnung, welche Rechte und welche Ports man dafür freigeschalten muss)
    - eine Aufgabe einplanen, die das zuvor abgelegte Script ausführt
    - Aufgabe ausführen oder warten, bis dies geschieht.
    .....sich erneut wundern, warum psexec mit lokalen Adminrechten nicht funktioniert, die Remote-Aufgabenplanung aber trotzdem.

Remote-Powershell hast Du auf dem nicht erreichbaren PC mit Sicherheit vorher auch nicht aktiviert, sonst wäre das auch noch ein Weg
    How to Run PowerShell Commands on Remote Computers

#3 fotoman
  4. ragainst
    ragainst Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

ich111 schrieb: Hast du den richtigen Sata Port? Also den vom Chipsatz und nicht den von nem Zusatzcontroller? Zum Vergrößern anklicken....
    Also beim Z87 hat es 2 Sata6 und der Rest ist Sata3, ich bin der Meinung, dass dieser am Sata6 hängt. Ich kann im Moment nicht PC öffnen, da ich im Büro bin, jedoch mit remote. Ich habe in AIDA64 eine Reiter für diese Info gesucht..hm gibt es Möglichkeiten das via Fernwartung zu checken?

#3 ragainst
  5. HisN
    HisN Gast

Frage zu Remote-Desktop

Wenn kein Remote-Desktop-Server läuft, kannst Du auch nicht zu ihm Connecten.

#3 HisN
  6. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Wie PC fernsteuern und zocken ?

Es gibt noch die Remote Desktop Verbindung von Windows dazu brauchst du eine Portweiterleitung vom Router, deine öffentliche IP und musst die Remote Desktop Verbindung erlauben in Windows.

Die ist aber eigentlich auch nicht zum zocken gedacht aber vielleicht klappt es ja.

Remotedesktop: Anwendung, Troubleshooting und Alternativen
    Erfahren Sie hier in einer ausführlichen Schritt für Schritt Anleitung, wie Sie unter Windows oder mit Tools kostenlos einen Remote-Desktop einrichten können.
    www.ionos.de

#3 noO_F3Ar
Thema:

Möglichkeit von Remote ohne Software und Internet?

Die Seite wird geladen...

Möglichkeit von Remote ohne Software und Internet? - Similar Threads - Möglichkeit Remote Software

Forum Datum

Google Docs Beta: Direkte Bearbeitung verschlüsselter Word-Dateien möglich

Google Docs Beta: Direkte Bearbeitung verschlüsselter Word-Dateien möglich: Google Docs Beta: Direkte Bearbeitung verschlüsselter Word-Dateien möglich Bislang war die Arbeit mit verschlüsselten Word-Dokumenten in der Google-Umgebung oft ja eher mit Umwegen verbunden. Mit...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich: Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich Zusätzlich besteht die Option, schriftliche Rezensionen zu verfassen. Die Texteingabe lässt sich entweder über die Bildschirmtastatur, per...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

iPadOS 17.7.7: Update derzeit nicht möglich

iPadOS 17.7.7: Update derzeit nicht möglich: iPadOS 17.7.7: Update derzeit nicht möglich Betroffen sind das iPad der sechsten Generation sowie das iPad Pro 10,5 Zoll (26,67 cm) und das iPad Pro 12,9 Zoll (32,77 cm) der zweiten Generation....
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich

Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich: Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich Bisher war immer nur ein Bild möglich, jetzt lassen sich mehrere Fotos direkt aus der Galerie oder mit der integrierten Kamera...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Bericht: Google Play Games: Integration in den Play Store deutet auf mögliches Ende hin

Bericht: Google Play Games: Integration in den Play Store deutet auf mögliches Ende hin: Bericht: Google Play Games: Integration in den Play Store deutet auf mögliches Ende hin Nun gibt es Anzeichen dafür, dass auch Google Play Games dieses Schicksal ereilen könnte. Entdeckungen im...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich

Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich: Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich Ab sofort können Nutzer von macOS 15 Sequoia ihre OneDrive-Inhalte auch auf externen APFS-Volumes speichern. Diese...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Xbox Cloud Gaming: Früher Zugriff auf Early-Access-Spiele möglich

Xbox Cloud Gaming: Früher Zugriff auf Early-Access-Spiele möglich: Xbox Cloud Gaming: Früher Zugriff auf Early-Access-Spiele möglich Wie der für seine Better xCloud-Tools bekannte Entwickler @redphx auf X berichtet (via wincentral), unterstützt Xbox Cloud Gaming...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Neue Regelung für Passfotos: Ab Mai 2025 nur noch digital möglich

Neue Regelung für Passfotos: Ab Mai 2025 nur noch digital möglich: Neue Regelung für Passfotos: Ab Mai 2025 nur noch digital möglich . . Neue Regelung für Passfotos: Ab Mai 2025 nur noch digital möglich
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Proton Drive: Zusammenarbeit jetzt auch ohne Proton-Konto möglich

Proton Drive: Zusammenarbeit jetzt auch ohne Proton-Konto möglich: Proton Drive: Zusammenarbeit jetzt auch ohne Proton-Konto möglich Ab sofort können Nutzer von Proton Drive auch mit Personen zusammenarbeiten, die kein Proton-Konto besitzen. Das dürfte die Hürde...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Gemini und Google Maps: Intelligente Ortsabfragen bald möglich?

Gemini und Google Maps: Intelligente Ortsabfragen bald möglich?: Gemini und Google Maps: Intelligente Ortsabfragen bald möglich? Ein sogenannter „Ask about place“-Chip könnte es Nutzern bald ermöglichen, direkt aus Google Maps heraus kontextbezogene Fragen zu...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Firmware-Update verursacht Probleme bei Samsung Soundbars – Kostenlose Reparatur möglich

Firmware-Update verursacht Probleme bei Samsung Soundbars – Kostenlose Reparatur möglich: Firmware-Update verursacht Probleme bei Samsung Soundbars – Kostenlose Reparatur möglich Die Soundbar funktioniert also nicht mehr, Werkseinstellungen und andere Dinge sorgen nicht für Abhilfe....
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich

Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich: Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich Die Timeline-Funktion, die zur Aufzeichnung der persönlichen Standorthistorie dient, funktioniert wieder...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Steam Remote Play Together offiziell für alle: Mitspielen auch per iOS und Android möglich

Steam Remote Play Together offiziell für alle: Mitspielen auch per iOS und Android möglich: Steam Remote Play Together offiziell für alle: Mitspielen auch per iOS und Android möglich Die Beta-Phase ist nun vorbei, Steam Remote Play Together ist ab sofort für alle Steam-Nutzer verfügbar...
User-Neuigkeiten 21. November 2019
Möglichkeit von Remote ohne Software und Internet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden