Windows wechsel zwecks Zukunft

Diskutiere und helfe bei Windows wechsel zwecks Zukunft im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Soo hallo un hey :D Ich hab eine Frage zum Thema Windows Downgrade. Und zwar ist die Situtation die: Mein PC (Laptop) ist mittlerweile gut 2... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von marksman92, 15. August 2013.

1. marksman92
    marksman92 Grünschnabel

Soo hallo un hey :D
    Ich hab eine Frage zum Thema Windows Downgrade.
    Und zwar ist die Situtation die:

Mein PC (Laptop) ist mittlerweile gut 2 Monate alt und klar wäre mir Win 7/XP (da ich mit diesen Versionen schon Erfahrung gesammelt habe) lieber gewesen aber da es die meisten neuen PC´s nur mit Win 8 gibt habe ich mir gedacht neja tun wir mal nicht so nach dem Motto von wegen was der bauer nicht kennt frisst er nicht und wollte Win8 mal ausprobieren.

Jetz ist das ding ich beschäftige mich in letzter Zeit (zudem das mein erster wirklich eigener PC ist) viel mit der Materie Software und Hardware bzw. dem Thema IT allgemein.

Ich habe angefangen mir Grundkenntnisse in HTML und CSS anzueignen und habe auch vor diese Kenntnisse auszuweiten, soweit das ich irgendwann mal eine eigene Internetseite auf die Beine Stellen kann (Hauptsächlich über mein Hobby Fotografie sprich kein Forum oder sonst etwas in der Art ich weis, dass dazu noch mehr Kenntnisse von Nöten sind).

Zum Thema andere Kenntnisse führt jetzt meine Frage:

Wäre es für mich Sinnvoll, wenn ich noch weiter Dinge lernen will, auch die die nichts mit dem www zu tun haben, sprich basic oder sonst etwas, dass ich das Geld aufbringe und von Win8 auf Win7 umsteige ?

Bis jetzt komme ich eigentlich gut mit Win8 zurecht auch wenn ich ab und zu Schwierigkeiten damit habe.
    Ich selbst kann mich immernoch nicht wirklich richtig mit Win8 auseinandersetzen sprich, ich fühlte mich bei Win7 einfach wohler.

Nochmal um die Frage genauer zu formulieren:
    Ist Win8 für jemanden der Kenntnisse in diesen Bereichen erlernen will schlechter als Win7 ?

Falls ihr Fragen habt was genau ich machen will oder sprich was genau ich lernen will einfach fragen ich werde so schnell es geht antworten.

Hoffe ich konnte das einigermaßen so erläutern wie ich das vorhatte xD
    MFG

Marksman92

#1 marksman92, 15. August 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD

nein.
    win 8 unterscheidet sich fast ausschließlich von der bedienung und aussehen von win 7.

einen guten einblick bekommste in win8 hier:
    http://forum.sysprofile.de/windows-8/184856-windows-8-umstieg-lohnenswert.html

xp kannst du vergessen, da läuft der erweiterete support im april 2014 aus.

wenn du mit win 8 klarkommst, gibts keinen grund für einen downgrade.

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #3 Shadowchaser, 27. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD

ist halt ein heftiger systemeingriff, diese optik-ops ...

Thema:

Windows wechsel zwecks Zukunft

Die Seite wird geladen...

Windows wechsel zwecks Zukunft - Similar Threads - Windows wechsel zwecks

Forum Datum

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches: Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches Das vorangegangene Sicherheitsupdate vom Januar hatte bei einigen Nutzern für Kopfschmerzen gesorgt. Konkret traten...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:42 Uhr

Trdo: Schlichter Internet-Radio-Player für Windows

Trdo: Schlichter Internet-Radio-Player für Windows: Trdo: Schlichter Internet-Radio-Player für Windows Da gibt es die großen Apps, die alles können wollen, und die kleinen Tools, die sich auf das Wesentliche konzentrieren. In letztere Kategorie...
User-Neuigkeiten Samstag um 21:32 Uhr

Samsung Internet für Windows steht weltweit zum Download bereit

Samsung Internet für Windows steht weltweit zum Download bereit: Samsung Internet für Windows steht weltweit zum Download bereit Nachdem die Beta-Version im Oktober zunächst nur Nutzern in Südkorea und den USA vorbehalten war, lässt sich die Software nun...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:04 Uhr

Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer

Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer: Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer Neuerdings sieht es stark danach aus, als ob der KI-Assistent direkt in den Datei-Explorer einzieht, statt wie bisher oft nur...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:13 Uhr

Windows 11: Vorschau-Update Januar 2026 ist da

Windows 11: Vorschau-Update Januar 2026 ist da: Windows 11: Vorschau-Update Januar 2026 ist da Wie immer gilt: Keine Sicherheitsfixes, die kommen später. Konkret bekommt ihr Windows 11, Version 22H2/23H2 KB5073455 (OS Build 22631.6491) sowie...
User-Neuigkeiten Dienstag um 23:33 Uhr

Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf

Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf: Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf Als Microsoft-Chef Satya Nadella kürzlich davon sprach, man müsse die Diskussion um „KI-Slop gegen Raffinesse“ hinter sich lassen, fühlte sich ein...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac: Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac Der Finder ist eventuell ein rotes Tuch, die Workflows und Tastenkürzel wollen einfach nicht in das Muskelgedächtnis übergehen....
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt: Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt Während Windows 11 im November noch bei 53,7 % stand, musste das aktuelle Betriebssystem im Dezember Federn lassen und sank auf 50,73 %. Das...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog: Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab: Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab Seit dem 3. Dezember steht die klassische Telefonaktivierung nicht mehr zur Verfügung, der Konzern setzt stattdessen auf einen...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2: Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2 Das Update ist spezifisch auf PCs zugeschnitten, die auf der neuen Snapdragon-X2-Plattform von Qualcomm laufen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026
Windows wechsel zwecks Zukunft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden