120mm Lüfter - SILENT - SLIM

Diskutiere und helfe bei 120mm Lüfter - SILENT - SLIM im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute, da Lüfter nicht unbedingt mein Steckenpferd sind, benötige ich mal euren Rat. Da ich im Bitfenix Prodigy M Gehäuse im Deckel wenig... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Snuffy, 22. August 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Servus Leute,

    da Lüfter nicht unbedingt mein Steckenpferd sind, benötige ich mal euren Rat.

    Da ich im Bitfenix Prodigy M Gehäuse im Deckel wenig Platz habe (Dank überlangem BD-RW LW -.-), aber mir meine Grafikkarte sonst weg kocht unter Volllast, benötige ich dort einen SLIM Lüfter mit maximal 15mm Dicke. Der soll nicht viel fördern, aber einfach langsam und stetig die Wärme raus schaffen

    Momentan verwende ich einen Scythe Slip Stream Slim Lüfter mit max. 800rpm. Da ist mir aber das Laufgeräusch echt zu bescheiden. Kratzendes Lager, bescheidene Regelbarkeit.. Da muss es doch was besseres geben...

    Wenn jemand was weiß - immer her damit!

    ---------- Post hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Post um 09:40 ----------

    Habmich mal nen bissel umgeguckt:

    3 x Enermax T.B.Silence PWM 120mm (UCTB12P)
    1 x Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14

    Sowas solls werden. Oder kennt jemand nen besseren Slim Lüfter mit 120er Bohrungen?

    Die 120er Enermax wollte ich gegen meine BitFenix tauschen und den Lüffi, der aufem Thermalright Macho 120 Rev. A hängt.
     
  2. User Advert

  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    der Prolima ist gut, bei den Enermax weiß ich das nicht mehr, ich hatte mal vor langer Zeit was von Enermax, aber war glaube nicht so begeistert davon.
    Aber wie gesagt der Prolima ist auf alle Fälle gut, kann man empfehlen.
    Und so auf die schnelle fällt mir jetzt im 15mm Bereich auch nichts mehr ein was ich kennen würde.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok,

    da ich nur 3 Gehäuse Anschlüsse habe für Lüfter brauch ich noch nen PWM Weiche/Splitter (2er reicht). Ich bin mir nur unschlüssig. Ich will zwei identische Lüfter anschließen und die sollen auch identische Drehzahl kriegen (Die beiden im Boden sollen des werden). Brauch ich da nen richtigen Splitter? Ne Lüftersteuerung, wie in nem parallelen Thread vorgeschlagen, kann ich nicht verbauen - siehe Case u. Konfiguration. Der 5,25" Slot bzw. das ganze Case ist sehr voll :p
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    da wird dir nur noch der Splitter übrig bleiben, aber eine identische Drehzahl zu erreichen ist nicht gewährleistet.
    Das wird schon mit einer guten Lüfter Steuerung zu einem kleinen Abenteuer:)
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja - sagen wir so - halbwegs gleich :D

    Nen guten Vorschlag? Oder reicht da nen olles "Splitterkabel" ohne Platine? PWM ist für mich naja... gehört? Ja. Verwendet bewusst? Nie.
     
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    dann reicht auf jeden Fall ein Splitt Kabel. In diesem Fall wäre dann auch keine Platine von Nöten. Eine halbwegs vernünftige Drehzahl kannst du auch mit dem Board noch managen.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok,

    Danke für deine Hilfe. Hab dann mal bestellt (+ Y Kabel PWM u. Gumminüppels zum entkoppeln).
     
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    keine Ursache,:)
    ich bin sicher du wirst mit diesem Ergebnis zufrieden sein.
    Man muss ja nicht immer gleich einen Haufen Geld unnötig ausgeben.:great:
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja. Waren jetzt auch mal eben knapp 50€... caseking ist echt nen Krämer...
     
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ohhh, das ist schon ne menge Holz für ein bisschen Plaste, aber leider eine Tatsache.
    Aber ich denke die 50,- hast du gut angelegt:great:
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Jau. seh ich auch so. Nur doof, dass ich keinen Sleeve mehr da hab :(
     
  13. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    welche Farbe bräuchtest du denn?
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Schwarz / Orange.

    Lass gut sein... ich guck mal, ob ich das alte wieder verwertet krieg ;)
     
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    hast PN bekommen:)
     
Thema:

120mm Lüfter - SILENT - SLIM

Die Seite wird geladen...

120mm Lüfter - SILENT - SLIM - Similar Threads - 120mm Lüfter SILENT

Forum Datum

120mm Lüfter an GIGABYTE GTX560TI OC

120mm Lüfter an GIGABYTE GTX560TI OC: 120mm Lüfter an GIGABYTE GTX560TI OC So hallo erstmal :) Einer der Lüfter der Grafikkarte hat den geist aufgegeben. RMA ist leider kein Thema mehr, somit muss ich selber tüfteln :P...
Computerfragen 17. September 2012

Leise 120mm LED Lüfter?

Leise 120mm LED Lüfter?: Welche 120mm LED Lüfter (Farbe Blau oder Rot) könnt ihr empfehlen? Habe ein Corsair Obsidian 800D Gehäuse und oben kann man ja 3 Lüfter montieren, nun wollte ich dort welche verbauen, aber ich...
Luft- & Wasserkühlung 17. Mai 2012

120mm LED-Lüfter

120mm LED-Lüfter: Da mein Xigmatek Asgard nun in Verwendung ist will ich die Gehäusebeleuchtung und die Lüftung mal etwas verbessern. :) Fest steht schonmal, dass eine weitere rote Revoltec Kaltlichtkathode...
freie Fragen 13. Januar 2011

120mm lüfter alle gleich oder was???

120mm lüfter alle gleich oder was???: (caseking) ich möchte für meinen inwin maelstrom zusätzlich noch einen 120mm lüfter bestellen aber ich weiß nicht ob alle gleich sind oder es sich lohnt einen überteuerten silentwing oder lianli...
Archiv 30. Mai 2010

Neuer 120mm Lüfter für Alpenföhn Brocken gesucht...

Neuer 120mm Lüfter für Alpenföhn Brocken gesucht...: Hallo ihr! Ich suche einen neuen Lüfter für meinen Alpenföhn Brocken. Momentan habe ich zwei Revoltec 120mm Dark Red LED Lüfter Montiert. Diese sind aber mittlerweile recht alt und fangen an...
Luft- & Wasserkühlung 2. März 2010

Guter und leiser 120mm Lüfter

Guter und leiser 120mm Lüfter: Hi leute, is mein erster post hier im Forum ^.^ Naja also mein Problem ich hab mein Front und Heck lüfter kaputt gemacht und nun bauch ich 2 neue hab nur keine Ahnung welche eine gute...
Luft- & Wasserkühlung 6. Februar 2010

Bester und leiser RED LED 120mm Lüfter

Bester und leiser RED LED 120mm Lüfter: Joa moin ich hab da ma ne frage wie schon oben beschrieben im Titel. Welche Marke sollte ich eher nehmen? Welche haben das beste Airfolw (min über 110m³ und das wenn möglich unter 25 dbA) Meine...
Luft- & Wasserkühlung 1. September 2009

Vorne 120mm Lüfter hinten ein gitter?

Vorne 120mm Lüfter hinten ein gitter?: Hi ICh habe mal eine Frage. Wenn ich vorne einen 120mm lüfter einbaue und hinten ein gitter anstatt einen Lüfter zu installieren, wird dabei dann die Luft hinten rausgedrückt? Würde es...
Luft- & Wasserkühlung 9. August 2009

Suche 120mm Lüfter aber 12mm flach!!

Suche 120mm Lüfter aber 12mm flach!!: Hallo gibt es Gehäuselüfter 120mm aber nur 12mm tief?? Hatte schon von Scythe welche gefunden aber nur 100mm. MfG
Luft- & Wasserkühlung 18. Juni 2009

120mm CPU Lüfter Geräuscharm

120mm CPU Lüfter Geräuscharm: Hallo, Habe nun mitlerweile einen Thermalright True Black auf meiner CPU sitzen. Dazu einen Papst Silence Lüfter gekauft. Wie ich leider fesstellen muss Leistet er nicht so viel wie ich erhoft...
Luft- & Wasserkühlung 7. Mai 2009

Leiser LED-Lüfter (120mm)

Leiser LED-Lüfter (120mm): Könnt Ihr mir mal bitte ein paar Lüfter mit folgenden Specs empfehlen? > sehr leise > LED (blau) > 120mm Thx.
Luft- & Wasserkühlung 21. September 2008

2 x 120mm Nanoxia lüfter auf ein Scythe Mugen

2 x 120mm Nanoxia lüfter auf ein Scythe Mugen: Hallo! Ich habe vor auf meinen Scythe Mugen 2 mal die Nanoxia 1250rpm 120mm Lüfter zu installieren ähnlich dem bild hier: [IMG] Jetzt meine Frage, wie montiere ich die beiden Lüfter am...
Luft- & Wasserkühlung 15. August 2008

120mm Lüfter gesucht!

120mm Lüfter gesucht!: Hallo! Suche einen guten, leistungsstarken, leisen und im optimal Fall weiß beleuchteten 120mm Lüfter! Will meinen Scythe Infinity Kühler etwas aufwerten und am besten 2 120er Lüfter dranhängen!...
Luft- & Wasserkühlung 16. Juli 2008
120mm Lüfter - SILENT - SLIM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden