120er Lüfter Wechsel, neue Lüfter zu laut

Diskutiere und helfe bei 120er Lüfter Wechsel, neue Lüfter zu laut im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi also ich hab die 4 Standard 120er Lüfter gegen 4 neue von Enermax getauscht. Die neuen Lüfter sind 4 T.B.Vegas Lüfter. Die Lüfter finde ich sehr... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von computer11, 17. September 2011.

1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Hi also ich hab die 4 Standard 120er Lüfter gegen 4 neue von Enermax getauscht. Die neuen Lüfter sind 4 T.B.Vegas Lüfter. Die Lüfter finde ich sehr schön, doch leider laufen die ununterbrochen mit 1600rpm ich hätte aber lieber 500rpm, so wie es auf der Verpackung steht.
    Bei den alten Lüftern war eine Lüftersteuerung integriert muss ich mir jetzt separat eine Lüftersteuerung kaufen oder geht das auch mit Software?

Thema kann geschlossen werden bzw. Beitrag gelöscht. Ich war so geschockt von dem Krach, dass ich mir kurzer Hand eine Lüftersteuerung von LianLi bestellt habe. SpeedFan funzt nicht, zeigt keine Reaktion und ewig auf eine Lösung warten möchte ich nicht. Bis dato werde ich nur noch mein netbook im Einsatz haben. Ich kann mit so einem Monster Krach einfach nicht arbeiten. da werde ich bekloppt dabei. Sorry.

#1 computer11, 17. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  2. User Advert

3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

Speedfan installieren und los legen ist auch nicht.
    Du musst bei Speedfan das erstmal aktivieren.

Du könntest auch alles Biosseitig steuern.
    Da du dir ne Lüftersteuerung gekauft hast ist das eh hinfällig.

4. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

Hätte das Runter-Regeln auf 7V nicht das selbe bewirkt?
    Wo benutzt du die Fans?

Denn...
    Die Dinger sind absolut Super, aber als Case-Fan unbrauchbar.
    Eher noch auf die GPU oder gar CPU setzen...

Ich denk' mal du weisst bescheid über die neue Technik die diese Fans benutzen.
    *Neid*
    Ich als Enermax-FAN-atik hätte auch gern 4 Stück davon, aber... Ich hab schon be quiet! SilentWings gekauft - für meine kommende GTX 570 - also eher für den MK-13 der auf die kommt ;)

So, nun aber kurz Offline. Gerade kam mein SuperSlim-Fan für mein Seitenteil.
    Schaut sehr geil aus der Fan =)

Thema:

120er Lüfter Wechsel, neue Lüfter zu laut

Die Seite wird geladen...

120er Lüfter Wechsel, neue Lüfter zu laut - Similar Threads - 120er Lüfter Wechsel

Forum Datum

Neuer Jahresbericht zur Breitbandmessung: Noch viel Luft nach oben

Neuer Jahresbericht zur Breitbandmessung: Noch viel Luft nach oben: Neuer Jahresbericht zur Breitbandmessung: Noch viel Luft nach oben Nun liegt ein neuer Jahresbericht vor. Der Bericht umfasst den Zeitraum vom 1. Oktober 2017 bis zum 30. Neuer Jahresbericht zur...
User-Neuigkeiten 13. März 2019

Spezielle Filteranlagen können CO2 aus der Luft filtern und unter anderem Baustoffe daraus...

Spezielle Filteranlagen können CO2 aus der Luft filtern und unter anderem Baustoffe daraus...: Spezielle Filteranlagen können CO2 aus der Luft filtern und unter anderem Baustoffe daraus machen Im Grunde möchte ich diejenigen unter euch, die jetzt noch Interesse am Weiterlesen haben,...
User-Neuigkeiten 30. September 2018

Windows 10: Computer lüft unter neuer Version nicht stabil

Windows 10: Computer lüft unter neuer Version nicht stabil: Hi, mein Computer mach Probleme sobald sich mein Windows 10 auf die neuste Version updated (wobei diese Version auch schon wieder ein paar Monate alt ist). Unter dieser Version läuft er nur für ca...
Windows 10 20. Januar 2018

Macht euch Luft: Der Dyson Pure Cool Luftreiniger im Test

Macht euch Luft: Der Dyson Pure Cool Luftreiniger im Test: Macht euch Luft: Der Dyson Pure Cool Luftreiniger im Test Gerade bei der Sommerhitze, die uns in diesem Jahr besonders ereilte, ist es immer gut einen Ventilator in der Nähe zu haben, der die...
User-Neuigkeiten 19. August 2018

Ava Airborne: Tolles iOS-Game hebt Euch in die Lüfte

Ava Airborne: Tolles iOS-Game hebt Euch in die Lüfte: Ava Airborne: Tolles iOS-Game hebt Euch in die Lüfte Gestolpert bin ich über Ava Airborne – nicht schwer, wird im App Store momentan prominent beworben. Und das auch völlig zurecht, es ist...
User-Neuigkeiten 7. April 2018

Mehr als heiße Luft: Dyson Pure Hot+Cool Link

Mehr als heiße Luft: Dyson Pure Hot+Cool Link: Mehr als heiße Luft: Dyson Pure Hot+Cool Link Hierbei handelt es sich um die baulich kleine, aber in Sachen Funktionen „große“ Lösung von Dyson, denn im Vergleich zu den aktuellen anderen Geräten...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2016

Xiaomi geht in die Luft: Mi Drone 4K und FullHD vorgestellt

Xiaomi geht in die Luft: Mi Drone 4K und FullHD vorgestellt: Xiaomi geht in die Luft: Mi Drone 4K und FullHD vorgestellt Kein Smartphone, kein Virtual Reality-Headset, dennoch möchte Xiaomi damit hoch hinaus. Wie hoch, das bestimmen allerdings die Nutzer...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2016

Facebook Messenger und KLM gehen in die Luft

Facebook Messenger und KLM gehen in die Luft: Facebook Messenger und KLM gehen in die Luft Reisende haben mit dem Messenger alle wichtigen Informationen und Dokumente zu ihrem Flug auf einen Blick und können bei Fragen oder Umbuchungen...
User-Neuigkeiten 30. März 2016

Follow Your World: über neue Luft- und Satellitaufnahmen bei Google Maps informiert werden

Follow Your World: über neue Luft- und Satellitaufnahmen bei Google Maps informiert werden: Follow Your World: über neue Luft- und Satellitaufnahmen bei Google Maps informiert werden Leider nicht überall gleichzeitig, umso schwerer ist es, Änderungen mitzubekommen. Will man sich über...
User-Neuigkeiten 6. März 2016

Palabre: einfacher Feedreader für Android mit Luft nach oben

Palabre: einfacher Feedreader für Android mit Luft nach oben: Palabre: einfacher Feedreader für Android mit Luft nach oben Wäre Palabre nicht mehr so einfach, dann würde vielleicht die Luft nach oben nicht mehr genannt werden müssen. Palabre ist erst einmal...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2016

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Luft- & Wasserkühlung veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach...
Luft- & Wasserkühlung 7. November 2015

120er lüfter

120er lüfter: hi.. und zwar suche ich 2-3 neue lüfter die folgende merkmale haben 1: 120mm 2: blaue beleuchtung (oder UV aktiv) 3: LEISE 4: hoher luftdurchfluss 5: auch bei niedriger drehzahl nich...
Luft- & Wasserkühlung 27. Oktober 2008

120er Lüfter mit viel Förderleistung

120er Lüfter mit viel Förderleistung: Hi an alle, ich suche einen 120er Lüfter mit möglichst viel förderleistung (für meine WaKü). lautstärke ist mir eig. fast egal, da der dann sowieso an eine lüftersteuerung angeschlossen wird. nur...
Luft- & Wasserkühlung 20. November 2007
120er Lüfter Wechsel, neue Lüfter zu laut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden