120 mm lüfter gesucht

Diskutiere und helfe bei 120 mm lüfter gesucht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo gemeinde suche einen 120 mm gehäuselüfter der nen heftigen airflow hat und dabei nicht zu laut ist bitte nicht deltalüfter oder sowas achja led... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Herbert1488, 4. Oktober 2011.

  1. Herbert1488
    Herbert1488 Banned
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    jens
    1. SysProfile:
    158436

    Hallo gemeinde suche einen 120 mm gehäuselüfter der nen heftigen airflow hat und dabei nicht zu laut ist bitte nicht deltalüfter oder sowas achja led wäre von vorteil jedoch kein muss danke im voraus:great:
     
    #1 Herbert1488, 4. Oktober 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Das Wort Heftig und leiste passt nicht zusammen

    Ich habe mir den Lüfter mal Testweise gekauft
    Scythe Ultra Kaze 3000 der ist Dicker als normale 120er und laut hat aber guten bumms
    müsste 38mm tief sein
    Hier die Bewertung
    http://geizhals.at/deutschland/?sr=288602,-1

    Jetzt kommt es halt drauf an wo du den einbauen willst, wegen der tiefe.
     
    #2 Unregistriert, 4. Oktober 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #3 Unregistriert, 4. Oktober 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich kann dir den Noctua NF-S12B FLX empfehlen! Ist leise und kühlt gut, hab ihn bei mir vorne unter den Festplatten verbaut.
     
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Ein Heftiger Airflow und leise? Das wiederspricht sich absolut. Denn die Lautstärke entsteht bei allen guten Lüftern nur noch durch das Luftrauschen was eben durch hohen Airflow zustanden kommt und das ist auch absolut nicht verhinderbar.
     
    #5 Stechpalme, 4. Oktober 2011
  6. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Für welchen Einsatz? Als Gehäuselüfter? Dann kann ich Dir Noiseblocker empfehlen, der steht auch dem teuren von Noctua in nichts nach und sieht besser aus.:D
     
    #6 Meschugges, 4. Oktober 2011
  7. Herbert1488
    Herbert1488 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    jens
    1. SysProfile:
    158436
    120 mm lüfter

    ja er soll als gehäuselüfter fungieren aber MUSS über einen 4 pin netzteilanschluss verfügen:mad:
     
    #7 Herbert1488, 4. Oktober 2011
  8. cont3
    cont3 PC-Freak
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  10. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Redest Du von PWM oder von Molex Anschlüssen?

    ed8f22d5d84142e7432b98cd880ef507.jpg molex-4pin-stecker.jpg


    Da gibts aber für jede konstellation Adapter für.
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Die Xigmatek XLF-1253 kann ich auch empfehlen, laufen bei mir auch gut.

    In einigen Tests hab ich auch positiv vom EKL WingBoost gelesen.

    Xigmatek hat jetzt auch wieder neue Lüfter, die XAF. Sind zwar 140mm, aber haben 120mm Löcher. Durchsatz haben die massig... ob die Laufruhe da ist, kann ich nicht sagen.
     
  12. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Wenn man nur eine Ausschnitt für 120 mm Lüfter hat, ist ein 140 mm Lüfter kontraproduktiv und sogar lauter, da hier an den Kanten der Luftöffnungen stärkere Verwirbelungen auftreten. Das lohnt sich nur, wenn der Luftausschnitt auch wirklich für Platz für einen 140 mm Lüfter bietet.

    Ich bin im übrigen erstaunt das ihr die Xigmatek Dinger so gut findet. Alle die ich hier je privat oder zum Testen hatte, waren bestenfalls durchschnittlich in Sachen Lautstärke, Laufruhe und Qualität.
     
  13. Herbert1488
    Herbert1488 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    jens
    1. SysProfile:
    158436
    cxmarkus71 ich rede von einem 4 pin molex nicht pwm sondern halt direkter anschluss ans netzteil Xigmatek XLF-1253 dürfte disen jedoch wenn mich die beschreibung nicht täuscht besitzen
     
    #13 Herbert1488, 5. Oktober 2011
  14. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Und dafür gibts Adapter, die sind auch manchmal schon bei den Lüftern dabei. Deswegen würde ich mich nicht auf den Anschluss beschränken.
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bei den Xigmatek Lüftern sind diese dabei.
    Die Lüfter machen schon was her. Kann Stechpalme garnicht verstehen.
    Das sind die leisesten und schönsten Lüfter die ich bisjetzt hatte.
    Zudem sind sie auch extrem gut verarbeitet und haben einen gewaltigen Airflow bei nur 18dB.
     
Thema:

120 mm lüfter gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden