120 hz monitor mit ps5?

Diskutiere und helfe bei 120 hz monitor mit ps5? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag erstmal Ich habe mir ein aoc gaming cq27g2u gekauft und möchte gerne ihn auf meiner ps5 mit 120hz spielen jedoch klappt es nicht und mein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von issa331826, 2. Oktober 2021.

  1. issa331826
    issa331826 Gast

    Guten Tag erstmal

    Ich habe mir ein aoc gaming cq27g2u gekauft und möchte gerne ihn auf meiner ps5 mit 120hz spielen jedoch klappt es nicht und mein monitor zeigt mir nur 60hz an hab ich den falschen monitor gekauft ??? (Ich spiele COD)

    :)
     
    #1 issa331826, 2. Oktober 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Dell Alienware AW3420DW

    Meiner ist auf 120 Hz übertaktet, der flimmert nicht.
    Sehe bis auf die Hz kein unterschied ob mit 100 oder 120 Hz.

    Kann aber von Monitor zu Monitor anders ausfallen.
    In meinem Fall ist es der zweite Monitor, da der erste auf Garantie ausgetauscht wurde und der erste hatte auch kein flimmern.
     
    #3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Acer Z35P Predator nur 60Hz statt 120Hz

    Es geht hier um UWQHD und nicht um 4K, daher müsste es normalerweise laufen.
    Das Problem ist aber der Monitor mit OC von 60 auf 120 Hz kommt und OC wird nie garantiert, so das es auch nicht gesagt ist das die 120 Hz tatsächlich erreicht werden.

    Bei meinem Monitor(Dell AW3418DW) sind 100Hz Stock und ich kann auch nur mit OC auf 120 Hz kommen.
    In meiner Bedienungsanleitung vom Hersteller steht selbst hier geschrieben das die 120 Hz nicht garantiert werden und man sich daran tasten muss wenn es zu Probleme kommt und bei mir ist der OC nur 20 Hz und keine 60 Hz. Bei mir laufen aber die 120 Hz zum Glück Problemlos.
     
    #3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    G-Sync richtig einstellen

    AW: G-sync richtig einstellen

    Schau mal bitte ins OSD Menü des Monitors rein, ob es da eine Übertaktungsfunktion gibt, denn der Monitor wird mit 120 Hz geworben wobei ich denke das es wie bei meinem Dell sein wird wo nativ 100 Hz anliegen und die 120 Hz erst durch umstellen auf OC ermöglicht wird.

    Zumindest steht auch in diesem Testbericht zu deinem Monitor 120 Hz und in Klammer Overclocking dabei.
    Test AOC AG352UCG6 - MVA- so schnell wie TN-Technologie - Prad.de

    Sollte es so sein wirst du im Nvidia Treiber erst auf 120 Hz umstellen können sobald der Monitor auch auf 120 Hz mit OC läuft.

    @Dooma
    Ist bei dir nicht anders, ohne OC nur bis 144 Hz und mit OC bis zu 165 Hz.
    G-Sync wird dann auch bis 165 Hz gehen.
     
    #3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Kaufberatung Monitor für GraKa GeForce RTX 2070

    AW: Kaufberatung Monitor für GraKa GeForce RTX 2070

    Also ich merke direkt wenn mein Monitor nur mit 60 Hz lauft und empfinde die 120 Hz die ich habe viel angenehmer. Klar noch mehr zu haben wie Beispielsweise 200 Hz wird noch besser sein, aber auf so hohe Hz muss auch die Hardware dazu ausgelegt sein. Ich erreiche mit meinem System (siehe Signatur) nicht immer die 120 FPS die ich für meine 120 Hz brauche. Aber das ist dann auch nicht schlimm da ich ja G-Sync habe was die Hz wieder an die anliegenden FPS gleich setzt.
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Trotz HDMI 1.4a keine 120hz

    Anscheint sollen die 120 Hz nur per DVI-D Anschluss gehen.
    Does Acer HN274H 3D monitor support 120 Hz over HDMI? — Acer Community

    Mit Turing Grafikkarten ist jedoch soweit ich es mitbekommen habe kein DVI-D Anschluss mehr vorhanden. Zumindest haben unsere drei Grafikkarten was wir hierzu haben bzw. hatten kein DVI-D Anschluss mehr. Mit Pascal Grafikkarten hatten wir aber noch ein DVI-D Anschluss mit dabei.

    Mit meinem Dell muss ich mein Monitor auch per DP angeschlossen haben um 120 Hz nutzen zu können. Mit HDMI könnte ich auch keine 120 Hz nutzen (laut Bedienungsanleitung).

    markus1612 schrieb: Bei meinem Asus VG278HE wirbt Asus auch mit HDMI 1.4, aber kann der Monitor 120Hz über HDMI? Selbstverständlich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Laut Bedienungsanleitung des Monitor wird auch nichts von 120 Hz geschrieben, zumindest habe ich nichts darin dazu finden können. Es wird sogar mit gelistet mit welcher Auflösung und Anschluss an Hz anliegen, aber 120 Hz sind da nicht mit dabei.
    ACER HN274H BEDIENUNGSANLEITUNG Pdf-Herunterladen | ManualsLib
     
    #3 IICARUS
Thema:

120 hz monitor mit ps5?

Die Seite wird geladen...

120 hz monitor mit ps5? - Similar Threads - 120 monitor ps5

Forum Datum

Was ist der beste portable Monitor mit 120 Hz und 10 Point Touchscreen?

Was ist der beste portable Monitor mit 120 Hz und 10 Point Touchscreen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen portablen Monitor für meine Office-Arbeiten und für unterwegs. folgendes muss der Monitor haben: 120 Hz (oder mehr) 16" Zoll (oder mehr) 10 Point...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2024

165hz monitor kann nur bis 120?

165hz monitor kann nur bis 120?: Hallo zusammen, Ich habe mir ein 165hz 1080p monitor zugelegt jedoch kann ich nur bis 120 hoch gehen Monitor: ASRock PG27FF1A Meine Komponenten i5 11300h 3050 Mobile 4GB 32GB Corsair...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2024

Monitor schaft keine 120 fps?

Monitor schaft keine 120 fps?: Hallo, Ich habe zu Weihnachten einen neuen Monitor bekommen.Es ist der Samsung m7.Er hat 4k und 60hz.Ich benutze ihn mit einer Ps5 und frage mich warum er keine 120 fps schafft.Ich habe vorher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2023

Wie stelle ich meinen Monitor auf 120 Hz um?

Wie stelle ich meinen Monitor auf 120 Hz um?: Mein Msi Monitor sollte bis zu 144Hz gehen, aber bei den Einstellungen steht 60Hz. Wäre das Problem gelöst wenn ich statt normalem Hdmi auf display Port wechsel? Ich spiele übrigens auf der Ps5...
Grafikkarten 24. Dezember 2023

120 Hertz Monitor für mich bei Ps5 sinnvoll?

120 Hertz Monitor für mich bei Ps5 sinnvoll?: Ich möchte ps4 spiele spielen aber auch die neuesten ps5 Spiele. Ich spiele nicht wieklich mehr einen shooter wie cod oder so. Fifa und Battlefield schaffen meines wissens mach nur 60 momentan....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2023

Lieber 4k oder 120 Hertz Monitor bei der Ps5?

Lieber 4k oder 120 Hertz Monitor bei der Ps5?: Spiele Fifa shooter und die neueren Spiele die rauskommen. Habe jetzt vermehrt die Emphelung für 120 Hertz bekommen mit Wqhd Auflösung gibts für 200€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2023

Ps5 120 hz Obwohl monitor 165 hz hat?

Ps5 120 hz Obwohl monitor 165 hz hat?: Hallo Ich habe eine Frage und zwar wenn ich einen Monitor habe der 165 hz kann kann ich dann auf der ps5 120 hz wiedergeben weil ich hab ja mehr so wisst ihr wie ich mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

Welchen Monitor für Ps5 mit 120 Fps?

Welchen Monitor für Ps5 mit 120 Fps?: Hallo, ich suche einen Monitor für eine Ps5. Dieser sollte mindestens 120 Hz , Full hd und eine Größe von mindestens 23 Zoll haben. Wenn ich richtig verstanden habe ist dafür auch ein hdmi 1.4...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2021

PS5 4k Monitor oder 120 Hz?

PS5 4k Monitor oder 120 Hz?: Hi, ich kaufe mir demnächst eine PS5. Nun überlege ich, 4k Monitor mit 60 hz oder Full HD mit 120 hz? Ich zocke primär nur Warzone, bzw. Shooter auf dem Monitor. Spiele wie God Of War zocke ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. August 2021

Ultrawide Monitor ps5 120 hz klappt nicht??

Ultrawide Monitor ps5 120 hz klappt nicht??: Guten Tag , ich hatte mir vor kurzem den AOC Gaming CU34G2 gekauft mit 144 hz. ich erreiche mit dem Monitor auf der Ps5 allerdings keine 120 Hz egal was ich tue. leistungsmodus ist natürlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juni 2021

PS5 Monitor 4K 60 Hz oder Full HD 120 Hz?

PS5 Monitor 4K 60 Hz oder Full HD 120 Hz?: Guten Morgen, ich möchte mir vorübergehend für 1-2 Jahre einen Monitor für die PS5 anlegen, bis die Modelle mit HDMI 2.1 rauskommen. Jetzt stellt sich für mich die Frage auf welche Kombination...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2021

Bekomme ich mit einen 144hz Monitor(Full HD auflösung) 120 FPS auf der PS5?

Bekomme ich mit einen 144hz Monitor(Full HD auflösung) 120 FPS auf der PS5?: Ich möchte mir einen 144hz Monitor für die PS5 kaufen, allerdings hat der Monitor nur Full HD Auflösung, bekomme ich trotzdem meine 120 FPS oder muss der Monitor auch 4k unterstützen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?: Guten Tag, einige wenige Spiele auf der Playstation 5 werden 120 FPS unterstützen durch den HDMI 2.1 Port. Viele Monitore haben jedoch nur HDMI 1.4 Anschlüsse und unterstützen an dem Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
120 hz monitor mit ps5? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden