120 FPS auf 4K 60hz Monitor möglich?

Diskutiere und helfe bei 120 FPS auf 4K 60hz Monitor möglich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es Monitore, die zwar 4k und 60hz haben , aber 120hz anzeigen können wenn man die Auflösung runterstellt? Oder ist bei egal welcher Auflösung... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Amon29, 14. April 2021.

1. Amon29
    Amon29 Gast

Gibt es Monitore, die zwar 4k und 60hz haben , aber 120hz anzeigen können wenn man die Auflösung runterstellt? Oder ist bei egal welcher Auflösung immer nur 60fps maximal möglich? Danke im voraus!

:)

2. MECD
    MECD Gast

LG 27UP850: UHD-Monitor mit USB-C und leichten Gaming-Ambitionen

Ich finde einen 4K 60Hz Gaming Monitor ehrlicher als die Versprechungen von 4K 120 fps, die bei den Konsolen- und Grafikkartenherstellern stets gemacht werden. Die Playstation hat sogar wahnwitzige 8K auf dem Karton stehen.

#3 MECD
  3. HeinMueck
    HeinMueck Gast

Monitor für die PS5

Man sollte sich mal fragen, was die Konsolen so für ein Signal ausgeben werden bei dem meisten Spielen. Ich bin davon überzeugt, dass wir es meist mit einer auf 4k hochskalierten, dynamischen Auflösung, irgendwo zwischen wqhd und 4k, zu tun haben werden. In puncto frames wird man sich auch in dieser Gen wohl lediglich zwischen einem 30 und 60 fps Modus entscheiden können. 120 fps sehe ich nicht. Von daher würde meine Wahl ganz klar auf einen 4k@60hz Monitor fallen.

#3 HeinMueck
  4. crowblade
    crowblade Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für April

Wozu eigentlich 120 FPS? Der BenQ ist dochn 144Hz Monitor, also sollte das doch deine Mindestzahl an FPS sein. Oder du spielst mit 60Hz, dann brauchste aber auch nicht soviel Leistung in FHD.

#3 crowblade
  5. Freestyler
    Freestyler Gast

Monitor für die PS5

Zitat von HeinMueck: Man sollte sich mal fragen, was die Konsolen so für ein Signal ausgeben werden bei dem meisten Spielen. Ich bin davon überzeugt, dass wir es meist mit einer auf 4k hochskalierten, dynamischen Auflösung, irgendwo zwischen wqhd und 4k, zu tun haben werden. In puncto frames wird man sich auch in dieser Gen wohl lediglich zwischen einem 30 und 60 fps Modus entscheiden können. 120 fps sehe ich nicht. Von daher würde meine Wahl ganz klar auf einen 4k@60hz Monitor fallen.
    Eine Xbox One X hat heute bereits viele native 4K Titel mit 30-60ps, wieso sollte das die neue Konsolen Generation (mit ca. 10TFLOPS mehr) nicht mit mehr fps schaffen?
    Generell wird es so sein, dass Spiele auf einem Monitor mit mehr Hz sicher besser anfühlen, auch wenn man meint man bräuche kein HDMI2.1. FPS ist das einte, die native Bildwiederholfrequenz das andere, auch unabhängig von Freesync und VRR. Sprich - 60FPS fühlen sich auf einem 120Hz Screen besser an als 60FPS@60Hz.

#3 Freestyler
  6. Qarrr³
    Qarrr³ Gast

Monitor für die PS5

Casual und Indie Games werden 120 FPS aber häufig auch bei 4k erreichen. Fortnite zB. Die reden einfach ihre eigenen Versäumnisse schön. Manche AAA Games können mit vrr sicher auch von 60hz profitieren.

#3 Qarrr³
Thema:

120 FPS auf 4K 60hz Monitor möglich?

Die Seite wird geladen...

120 FPS auf 4K 60hz Monitor möglich? - Similar Threads - 120 FPS 60hz

Forum Datum

Sony FX3: Neue Vollformatkamera erlaubt 4K-Aufnahmen bei bis zu 120 fps

Sony FX3: Neue Vollformatkamera erlaubt 4K-Aufnahmen bei bis zu 120 fps: Sony FX3: Neue Vollformatkamera erlaubt 4K-Aufnahmen bei bis zu 120 fps Sie soll sich sowohl für Fotos als auch insbesondere Videos eignen und wird nun zur laut Hersteller „kompaktesten und...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2021

HDMI 2.0 120 fps für PS5?

HDMI 2.0 120 fps für PS5?: Die PS5 hat ja wieso auch immer kein Displayport und da ich keine Monitore mit HDMI 2.1 finde, wollte ich fragen ob HDMI 2.0 auch WQHD 120 fps/hz übertragen kann. Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2021

„Fortnite“ nach Update v15.10 nun mit 120 fps auf PS5 und Xbox Series X|S

„Fortnite“ nach Update v15.10 nun mit 120 fps auf PS5 und Xbox Series X|S: „Fortnite“ nach Update v15.10 nun mit 120 fps auf PS5 und Xbox Series X|S Es führt am PC einen neuen Performance-Modus ein. Außerdem erhalten die Sony PlayStation 5 und die Microsoft Xbox Series...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2020

PlayStation 5 120 fps 1920 x 1080?

PlayStation 5 120 fps 1920 x 1080?: Hallo ich hab ein Msi optix mag 272 c Monitor und eine PlayStation 5 und ich hab nur 60 fps und ein Auflösung von 1920x1080. Jetzt kommt meine Frage: Kann ich auch mit dem „Club 3D CAC-1073...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2020

Kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen,die 120 FPS hat?

Kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen,die 120 FPS hat?: Hallo ich versuche mir einen Pc im Rahmen von 800€ zusammen zu bauen und kann mir jemand eine Grafikkarte mit 120 Fps empfehlen?...
Grafikkarten 3. Dezember 2020

„Star Wars: Squadrons“ erhält Next-Gen-Patch für 120 FPS und mehr

„Star Wars: Squadrons“ erhält Next-Gen-Patch für 120 FPS und mehr: „Star Wars: Squadrons“ erhält Next-Gen-Patch für 120 FPS und mehr Auch André war in seinem Test sehr angetan davon, auch dass EA sich in puncto Mikrotransaktionen sehr zurückgehalten hat. Nun...
User-Neuigkeiten 26. November 2020

Bekomme ich mit einen 144hz Monitor(Full HD auflösung) 120 FPS auf der PS5?

Bekomme ich mit einen 144hz Monitor(Full HD auflösung) 120 FPS auf der PS5?: Ich möchte mir einen 144hz Monitor für die PS5 kaufen, allerdings hat der Monitor nur Full HD Auflösung, bekomme ich trotzdem meine 120 FPS oder muss der Monitor auch 4k unterstützen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?: Guten Tag, einige wenige Spiele auf der Playstation 5 werden 120 FPS unterstützen durch den HDMI 2.1 Port. Viele Monitore haben jedoch nur HDMI 1.4 Anschlüsse und unterstützen an dem Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

„Monster Boy and the Cursed Kingdom“ mit 4K / 120 fps an PS5 und Xbox Series X

„Monster Boy and the Cursed Kingdom“ mit 4K / 120 fps an PS5 und Xbox Series X: „Monster Boy and the Cursed Kingdom“ mit 4K / 120 fps an PS5 und Xbox Series X „Monster World“-Klassiker erschienen. Grafik und Gameplay wurden aber so modernisiert, dass der Titel auch im Jahr...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

Canon EOS R5: Vollformat-Kamera zeichnet 8K mit 30 fps und 4K mit bis zu 120 fps auf

Canon EOS R5: Vollformat-Kamera zeichnet 8K mit 30 fps und 4K mit bis zu 120 fps auf: Canon EOS R5: Vollformat-Kamera zeichnet 8K mit 30 fps und 4K mit bis zu 120 fps auf Diese Vollformat-Kamera taucht nun bei Canon erneut in einer Pressemitteilung auf, denn es gibt neue,...
User-Neuigkeiten 26. April 2020

Über 120 Jahre alter Film mit KI-Unterstützung zu 4K und 60 fps umgewandelt

Über 120 Jahre alter Film mit KI-Unterstützung zu 4K und 60 fps umgewandelt: Über 120 Jahre alter Film mit KI-Unterstützung zu 4K und 60 fps umgewandelt Aufgenommen wurde der 50-sekündige Cli von den französischen Pionieren des Filmemachens, den Lumière-Brüdern.. . Über...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

Fraps geht bei Aufnahmen nicht über 120 fps ??

Fraps geht bei Aufnahmen nicht über 120 fps ??: moin leute.. ich wollte mal für youtube einen viedo reinstellen. unswar wie viel FPS man in csgo haben kann mit meiner leistung, wenn ich fraps nicht starte (ingame) habe ich FPS von 300-400...
freie Fragen 30. Juni 2014

Minecraft laggt trotz 120 FPS?

Minecraft laggt trotz 120 FPS?: Ich habe gerade einen neuen Pc gekauft,der super gut ist. Doch minecraft laggt trotz 120 FPS.(Texturenpack:128x128PureBDCraft) Es kann also schon mal nicht am Prozessor(intel core i5 3570K)...
freie Fragen 23. Juni 2012
120 FPS auf 4K 60hz Monitor möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden