12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Diskutiere und helfe bei 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mensch leute, ihr nimmt das alles zu ernst :)! Hört sich zwar so an, aber so meinte ich des nicht mit den DAUs! Ich kenne halt viele die wirklich nur... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 1. Dezember 2008.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Mensch leute, ihr nimmt das alles zu ernst :)!
    Hört sich zwar so an, aber so meinte ich des nicht mit den DAUs!
    Ich kenne halt viele die wirklich nur Konsolen zocken, weil diese echt zu doof sind für PCs oder sich nicht daran trauen und das hinterlässt beimir den Eindruck eines Dummkopfes!
    Hätte ich besser dazugeschrieben....!

    Schon lange keine PS2 Grafik gesehn? ehm..lol, die kann ich so oft sehen wie ich will, da der Freund meiner schwester die auch hat und ich da schon einiges gesehn habe! Du willst doch nicht wirklich sagen das die PS2 gute Grafik hat, oder?
    Zuletzt hab ich das neue Metal Gear Solid 5 auf der PS3 und CoD4 gesehn und war schon enttäuscht von der Grafik, grade bei MgS5, das sah aus wie auf einer PS2 meiner Meinung nach!
    Bei COD4 sah man auch das es schlechter aussieht wie auf einem PC!
    Sorry, aber ich bin halt sehr empfindlich für Grafik und seh so Sachen! Und da ich Kosnolen nicht mag such ich sowieso nach Negativen Sachen an denen!
    Auch die Grösse einer PS3 ist ja wohl ne Frechheit! Das Teil ist ja Grösser als ein Barebone , ja schon fast ein kleinerer MIDI PC o_O!
    Das hat doch nix mehr mit Konsole zutun!

    Klar bekommt man Neu einen gleichstarken oder besseren PC nicht für den Preis, aber gebraucht schon!
    Zudem geb ich lieber das Doppelte aus, auch wenns nur gleiche Grafikleistung hat, aber dann hab ich auch was das ich mal aufrüsten kann und mit dem man alles machen kann was man mit einer Konsole nie kann! z.B auf LANs gehen oder Grafische Einstellungen vornehmen zur Bildverbesserung usw...!

    Auch schon mal drüber nachgedacht das wenn die Konsole nur 300 € kostet man dann für ein paar Spiele wo eines 60 € kostet auch am Schluss gut 500 oder 600 € bezahlt wo ich beim PC wesentlich "günstiger" an Spiele komme und im Endeffekt auch nicht wesentlich teurer bezahlt habe für gleiche Leistung + gleiche Games!
    Sollte jeder wissen wieso ich günstiger in Anführungszeichen gesetzt habe!

    Für mich sind Konsolen einfach nichts! Als alter PC freak und Bastler brauch ich was woran man Basteln kann und es nach seinen eigenen Wünschen aufbauen und herichten kann!
    Sogar an meinen Notebooks habe ich mehr zum Basteln und Nachrüsten als bei einer Konsole*g*!

    Naja, was solls, bin halt gegen Konsolen, kann man nichts drann ändern!

    Gruss Scorpion :)
     
  2. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Hi,

    Ich sehe das fast genau so wie Scorpion. PC ist schon um einiges besser als eine Konsole, da man auch selber anpacken kann um aufzurüssten.

    Ich hatte früher jede Konsole die es gab, bis zur PS1, danach habe ich mir keine mehr gekauft, da die Preise einfach zu enorm geworden sind.

    Wenn man bedenkt wie lange die PS1 auf dem Markt war, hat sich das Geld schon gelohnt. Die PS2 ist da hingegen nicht mal anährend herangekommen. Und die PS3 ist einfach zu Teuer, zu Globig und die Games sind schweine teuer.

    Xbox ist für mich überhauptnichts. Hatte ich beim Kumpel gezockt gehabt, und das ding hat ewig Blue Screens ^^

    Bevor ich 400€uro oder mehr für eine Konsole ausgebe, kauf ich mir lieber einen Rechner, den ich jedezeit aufrüsten kann.

    Sportspiele finde ich aber auf der Konsole irgendwie....besser, liegt aber warscheinlich noch an meinen alten zeiten, das ich auf der PS1 geliebt habe Sportspiele zu zocken.:D
     
    #17 dbilas dynamic, 6. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2008
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Naja wenn ich mir so Auswüchse wie SecuROM oder besonders GTA IV anschaue... da vergeht mir persönlich wirklich die Lust am PC (zu spielen). Solche Probleme hat man einfach mit einer Konsole nicht, das ist für mich ausschlaggebend.
     
    #18 PrototypePHX, 6. Dezember 2008
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich finde beides gut, wenn ich mal Geld hab werd ich mir beides leisten. Schon alleine wegen den Wrestling Spielen würd ich se mir holen. Als WWE Fan hat man als PC'ler total gelitten, da bekommt keine Games. :cry:
    Beim PC sind es halt Spiele wie CS:S, Diablo2, Crysis etc. die man nicht vermissen möchte. Auch ein Microsoft Flugsimulator macht manchmal spaß und das obwohl das Spiel von Microsoft ist. :o
     
  5. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Gibt es zu, du hast nicht mit einer 360 Gespielt. Wenn doch dann wüsstest du das es dort keine Blue Screens gibt.

    @Topic: Ich besitze neben den PC noch eine 360. Auf dem PC spiele ich nur noch selten, da es für mich (Lehrling) billiger kommt und einfacher ist einer Konsole zu spielen, da man nicht alle paar Monate die Hardware aufrüsten muss um die aktuellsten Titel auf schönster Grafik spielen kann.

    Und hier hat glaube ich auch schon mal jemand gepostet das man mit einer Konsole nicht Inet gehen kann und Bildbearbeiten etc.
    Das ist ja auch egal da es 1. Eine Konsole ist (welches eigentlich zum spielen gedacht ist und nicht zum arbeiten) und 2. eh in den meisten Haushalten ein PC ist.
    Ich zumindest kenne keinen der neben einer Konsole zum zocken einen ausreichenden PC für Inet und Musik hat.
     
    #20 mariobrand0, 7. Dezember 2008
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Also, ich schließe mich den Vorrednern zu den Vorteilen des PCs an, habe aber selber eine Wii, meine Xbox 360 habe ich mittlerweile schon lange wieder verkaquft, das Ding war teuer und hat nicht wirklich den Spielspaß gebracht, den ich erwartet hatte, zumal die Grafik auch nicht die beste ist.

    @mariobrand0: dbilas dynamic hat absolut Recht. Hatte auch Blue Screens bei der 360, urplötzlich ohne Grund, keine Fehlermeldung, einfach ein blauer Bildschirm, die Controller haben nicht mehr reagiert, genauso wenig wie die Konsole selbst (z.B. Laufwerk), was nur durch betätigen des Netzschalters behoben werden konnte. Bei Freunden gab es die gleichen Probleme, einer ärgert sich z.Z. mit GoW5 damit rum, da tritt das alle 10-15 Minuten ein.
     
  7. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Ich bleib bei PC, für mich auch die bessere Wahl. Auf diesen Konsolen kann ich verzichten =)
     
  8. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    also ich war früher mal der absolute pc veteran.

    hab ähnlich wie scorpion alle consoleros belächelt usw.

    ist aber quatsch! erstens ist es jedem seine sache und 2. gibts echt sachen wo ne konsole einfach mal besser ist als der pc.

    also ich besitze nen relativ aktuellen pc auf dem ich jeden titel zocken kann, eine wii die ich mir wegen der innovation zugelegt habe (ich habe immer noch muskelkater vom freitag, da habe ich mit 3 freunden olympiade, mario kart und wii sport gezockt) ;)
    und letztens noch ne ps3 zugelegt, hauptsächlich als BR player und für titel die auf pc nicht erscheinen (Star wars the force unleashed)

    also ich bin mittlerweile völlig unvoreingenommen was konsolen betrifft, außerdem ist es einfach "entspannender": spiel rein und los gehts.
    am pc muss erst installiert werden, wenn man glück hat kann man dann auch spielen, wenn nicht geht die fehlersuche los "wo gibts nen patch?", "noch mal neu installieren" usw..

    mfg
     
  9. M@rshall92
    M@rshall92 Praktikant
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73141
    Jede Plattform hat ihre Macken. Sei es Wii,PS3,Xbox oder der PC.
     
    #24 M@rshall92, 7. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  10. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    M@D: Du hast natürlich vollkommen Recht, das eine Konsole zum zocken gebaut wurde. Allerdings für ein Recht hohen Preis. Beim PC kannste immernoch andere Sachen machen als nur zu Spielen.

    Jetzt kann dieses Thema aber endlos weitergeführt werden, denn ein Ende wird man bei so einem Thema nie finden.

    Daher schiesse ich mich der Meinung von M@rshall92 an :)
     
    #25 dbilas dynamic, 7. Dezember 2008
  11. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Ich habe meine seit anfang April 08. Hatte das noch nie, und hörte das heute auch zum ersten mal
     
    #26 mariobrand0, 7. Dezember 2008
  12. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    #27 dbilas dynamic, 7. Dezember 2008
  13. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Könnte ich mit einer Tastatur und Maus vollwertig an der Konsole Arbeiten wäre sie rein zum Spielen eine absolute Alternative!

    Mehr auch nicht, oder will ich mit Yellow Dot Linux und ner PS3 + Controller Briefe schreiben und PPTs machen :D
     
  14. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ähm, bei der PS3 kannst du Maus und Tastatur benutzen...
     
    #29 PrototypePHX, 7. Dezember 2008
  15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Bisher unterstützt aber nur UT3 Maus und Tastatur bei der PS3.
     
Thema:

12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden