12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Diskutiere und helfe bei 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nr. 1: Die Bedienung per Maus und Tastatur führt meistens dazu, dass die Spielfigur mit digitalen Tasten gesteuert wird. Ein Gamepad ermöglicht die... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 1. Dezember 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.335
    Zustimmungen:
    12

    Nr. 1: Die Bedienung per Maus und Tastatur führt meistens dazu, dass die Spielfigur mit digitalen Tasten gesteuert wird. Ein Gamepad ermöglicht die analoge Steuerung des Charakters. Nr. 2: Da die Konsole üblicherweise im Wohnzimmer aufgestellt wird,?

    Weiterlesen...
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Dafür gibts auch Gamepads, Joysticks und Lenkräder zu hauf
    Ich sitz hier beim Schreiben gerade in einem Sessel ;) Sagt glaube alles
    Stimmt
    Und für 4 Verschiedene Spiele muss man gleich 4 Konsolen kaufen Weil lange nicht alle auf jede konsole portiert wurden. die von Wii auf andere schon garnicht.
    Siehe Nr. 4. Mehr gamens, mehr Konsolen...
    Jain, Die SIMS wirds wohl ehr weniger gut spielbar auf ner Konsole geben, Simulatoren auch, und Große games leben auch vom PC... Und fahren trotz Raubkopien riesen gewinne ein...
    WTF sind das für spiele? Kennen tut die sicher wer, aber so wirklich bekannt und damit großartig beliebt sind die in Europa ja scheinbar nicht?
    Dafür sind sie zumeißt billiger :p Und auch so, wieso braucht man immer jedes game brand aktuell?
    Oder es gibt trotz massig fehler keine Patches. Weil sie aufwendiger sind oder man sie teilweise bei PCS2 und konsorten ehr weniger aufspielen kann. da hilft nur das game neu kaufen. Desweiteren sind Patches zumeißt Kostenlos.
    Dafür sind PC's nich so gefährlich ;) Man gucke nach Wii umfällen bei youtube.. haben schon einige die hände zerissen an der Deckenlampe ^^ Außerdem hab ich genug bewegung auf arbeit... und ne Monats fürs Fitnesstudio ist auch billiger
    Wer will auch "The Witcher" oder Morrowind zu zweit zocken? Das macht man auch nicht auf der Konsole. selbst wenn es ginge. Aber teilweise stimmts.
    Es gibt auch viele Menschen die an Halo hängengeblieben sind, oder Final Fantasy und nimmer von der Konsole weg kommen. nur sieht man das nicht im Netz weil es dafür keine statisiken gibt. Das Image ist nur entstanden weil der PC viel früher als Konsolen das i-net wirklich benutzt hat. Und damit die informationsverbreitung via IRC, Messengern und Newsportalen über Games wehsendlich rasanter von statten geht.

    Mal wieder Beispiele wie auch beim letzten mal genausogut wiederlegbar waren... naja.. :rolleyes:
     
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    So ein Quatsch...
    Siehe (Kürzlich erworben) NBA 2K9 Mit 4 Gamepads oder 3 Pads+ Tastatur an einem Rechner/Bildschirm Zocken

    Ich muss wohl auch mal was verfassen, die Gründe warum der PC Die bessere wahl ist
     
  4. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Hmm das ist immer Teils Teils. Deine Argumente, Gorsi, sind natürlich auch immer wieder zu entkräften, wie z.B. bei Nr.10:

    Diese Leute sind meist irgendwelche "Idioten" (um es gelinde zusagen), die meinen, man müsste irgendwelche akrobatischen Bewegungen machen, um Bewegungen auf der Wii zu iniziieren, dabei reicht eine normale Handbewegung...

    Also soviel dazu... Man kann diese Argumente immer von zwei Seiten sehen ;)


    mfg Burst
     
    #4 BurstDragon, 1. Dezember 2008
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Der PC - so war es und wird es auch immer bleiben - bleibt meine beste, spannendste und universellste Spielekonsole. Alles Andere ist Kinderkram.
     
    #5 Mr_Majestro, 1. Dezember 2008
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Sehr schön Gorsi, ich bin da überall deiner Meinung! :) Allerdings muss ich mal zu Punkt 6 was sagen. (davon hab ich aber nur mal gehört :D) Die meisten die sich was illegal umsonst besorgen sind Leute die kein Geld haben es für so Games auszugeben, oder welche die das Spiel testen wollen, und es nachher, wenn sie es gut finden Kaufen. In beiden Fällen hat die Industrie keinen Verlust davon, denn im ersten Fall würde die Person das sowieso nicht kaufen -> ändert nichts. Und im zweiten Fall kauft sich die Person es trotz Raubkopie.. (ich hoffe ich verbreite hiermit kein illegales Wissen oder so, wenn doch bitte Beitrag entfernen)
     
  7. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Sportspiele finde ich an der Konsole besser. Denn leider gibt es für mich keinen bekannten Box/WWF etc Teil für den PC.

    Klick and Point, Strategie, Adventure, First Person sind auf dem PC für mich besser zu Spielen. Somal viele Optionen auf dem PC enthalten sind, was es auf einer Konsole nicht gibt.
     
    #7 dbilas dynamic, 1. Dezember 2008
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Übrigens gab es vor kurzem doch genau die gegenteilige News, dass der PC die bessere Gamingplattform ist...
    Es gibt für und wider für beide Seiten.
    Der Konsolenspieler soll Konsolenspieler bleiben, der PC-Spieler PC-Spieler.
    Wobei die Argumente damals genauso an den Haaren herbei gezogen waren wie jetzt.;)
     
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Hat wir nicht schon mal diese Thema hier gehabt, ebenfalls aus den PCGH-News -> mal suchen^^

    Sowohl Konsolen- als auch PC-Spieler haben Ihre da seins Berechtigung. Jedes System hat seine Vor und Nachteile. Beim PC muss man öfters die Hardware erneuern, dafür ist das System flexibler d.h. man kann damit surfen, Bildbearbeitung usw. durchführen.
    Bei Konsolen, muss man nur das Game einlegen und kann meistens sofort loslegen, dafür kann man mit manchen Konsolen einfach "nur" Spielen (Wii) und keine DVD/BluRay schauen usw.
     
  10. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    damals waren es 12 Gründe warum der PC die bessere Spieleplattform ist.

    Ich gebs zu, ich besitze keine Spielekonsole, mein pc reicht mit ;)
     
  11. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    und nur mal zu dem zusammenspielen ;-) kann man massenschlachten bei battlefield mit bis zu 64 spielern auch in einem wohnzimmer vollziehen? wenn ja will ich das wohnzimmer mal sehen ^^
     
    #11 KingCryZone, 4. Dezember 2008
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Es gibt die Möglichkeit online zu spielen ... vielleicht nicht mit 64 Mitspielern, aber es gibt sie.
     
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich finde das entscheidet selber jeder was er lieber möchte! Gründe dafür und dagegen gibts auf beiden Seiten zuhauf!

    Für mich sind reine Konsolen Zocker nur DAUs die keine Ahnung von Technik haben und so doof fürn PC sind!

    Oder mach mal ne LAN mit Konsolen....lol, wenn ich mir das vorstelle wenns ginge das jeder da den TV Mitschleppen müsste und Sessel...!

    Ausserdem is der PC den Kotzolen Grafisch sowieso überlegen, wenn nicht Anfangs beim erscheinen dann ein paar Wochen oder Monate Später sowieso!

    Die Games die ich bis jetzt sah auf der XBOX360 oder PS3 haben mich nicht wirklich überzeugt und ich dachte teilweise sogar das is nur PS2 Grafik, weil die so schlecht aussah!

    Bei Ner Konsole muss ich nicht vorhandenes AA dulden und die Monster Zacken überall Aktzeptieren, am PC kann ich was dagegen machen und diese einfach wegfiltern mit AA!

    Und PCs die ca gleiche Power haben Grafisch gesehn wie eine Ps3 oder XBOX bekommt man auch ca für die Preise was die Konsolen kosten! Und wennse auch deutlich teurer sind hat man immerhin einen PC der alles kann und die konsole kann im vergleich dazu fast nix!

    Ich hätte letztens zum Beispiel fast nen PC Privat bekommen für 150 € mit ner 9800GTX, 2 GB RAM und nem C2D8500 und die Hardware wäre jeder Konsole weit überlegen bei vielleicht halbem Preis zu einer Konsole ;)!

    Meine Meinung dazu, wie man sieht bin ich eher Negativ auf Konsolen zu Sprechen, aber ist ja nur meine Meinung und jeder soll selbst entscheiden wie er es findet!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Aha, dann bin ich auch ein DAU, nur weil ich keine Lust habe jedes halbe Jahr meinen PC aufzurüsten, um mal auf höheren Auflösungen flüssig zu spielen, da kommt eine Konsole wesentlich billiger! Außerdem scheinst du schon lange keine PS2 Grafik mehr gesehen zu haben, oder du hast einfach ohne dich zu informieren drauf los geschrieben, ich vermute letzteres ist wohl eher der Fall.
    Sry, aber Konsolenbesitzer als DAU zu beleidigen ist meiner Meinung nach eine Frechheit und hat garnichts mit der Realität zu tun.
    BTW, findest du deinen Beitrag nicht ein bisschen differenziert?
     
    #14 PrototypePHX, 4. Dezember 2008
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @scorpion
    Noch voreingenommer geht es wohl nicht oder?

    Du hast aber schon die jeweiligen Referenztitel gespielt und das in angemessenem Abstand? (Bei dem dann auch die "Treppen" mehr oder weniger verschwinden.)

    Und versuch mal einen PC für 298,95€ (XBOX360 Elite) zubekommen - neu und nicht über x Ecken -, welcher die gleiche oder bessere Grafikleistung bietet!
     
Thema:

12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. warum sind spielkonsolen nicht gefährlich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden