Hilfe OC Q9550 E0 STepping auf 3,8GHz und mehr

Diskutiere und helfe bei Hilfe OC Q9550 E0 STepping auf 3,8GHz und mehr im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe probleme mit dem Overclock ab 3,6Ghz. Meine Daten: Mainboard: ASUS P5N-T Deluxe RAM: Mushkin DDR2-800 Netzteil:Coolermaster... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marco1000, 24. September 2010.

  1. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063

    Hallo,
    ich habe probleme mit dem Overclock ab 3,6Ghz.

    Meine Daten:
    Mainboard: ASUS P5N-T Deluxe
    RAM: Mushkin DDR2-800
    Netzteil:Coolermaster Ultimate 1,1Kw
    Grafik:2xGTx470 SLI
    CPU:Quadcore 9550@E0 Stepping

    Vcore: 1,3V
    CPU VTT Spannung:1,35V
    Speicher: AUto
    NbBro4Chip V=auto
    1,2 VT Spannung=auto
    SB=1,55V
    NB=1,3V
    GTLVREF=Auto

    Limit CPUD Max Value=disabled
    Enhanced C1e =disabled
    CPU c State Capability =enabled
    Execute Disable Bit=disabled
    Virtualisierung=enabled
    Cpu Multi=8,5
    Enhanced Speedstep Technology=disabled
    LDT Frequenz=5

    Cpu Spread Spectrum=disabled
    Sate ""=disabled
    LDT ""=Auto

    TCL=auto
    trCD=auto
    Trp=auto
    tRas=auto
    Command Per Clock (CMD)=Auto

    tRRP=auto
    TRC=auto
    twr=auto
    twTR=auto
    TRef=auto
    tRD=auto
    tRFC=auto

    Bild

    Gehäuse:http://www.alternate.de/html/produc...ed/79851/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Big-Tower

    CPU Kühler:Scythe Muggen2 Revision B

    Was läuft falsch? Zu wenig Spannung ?

    Gruß Marco
     
  2. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487

    setz mall den vcore auf 1.35 volt.
     
    #2 sterror Gaming Pc, 24. September 2010
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    setz den ramteiler mal auf 1:1
    aber viel bringt es ja nicht
    wenn du pech hast, liegt es auch am speicher
    weil bei 1:1 würde der ram bei FSB 400 MHz genau 800 MHz laufen
    gehe mal davon aus, dass du DDR2-800 speicher hast
    für 3,6 GHz brauchst du FSB 424 MHz
    dann würde der speicher 848 MHz Speichertakt haben, das ist für so manchen
    DDR2-800 speicher schon zuviel für einen stabilen lauf
    da hilft oftmals nur mehr spannung am ram
    also setz die auch mal auf 2,1 V oder 2,2 V
     
    #3 Mr_Lachgas, 24. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2010
  4. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063
    Danke für sie schnelle Antwort.
    1,35v erscheint mir doch etwas hoch :)
    Stabil ist er jetzt auf 3,6ghz.
    Mit 1066 Speicher wär dann mehr drin seh ich das richtig ?

    Danke vorab und Grüße
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063
    Update : hab mir jetzt Testweise 2*2gb 1066 Speicher reingebaut.
    3,7 oder gar 3,8ghz macht er nicht

    Sb:1,6v
    Nb:1,59v
    Speicher:2,3v
    CPU:1,38v

    Ich habe die Spannungen nach und nach weiter erhöht nach einem Reboot aus dem BIOS zeigt er mir nur biosversion an weiter geht es nicht Art und Typ der CPU wird nicht angezeigt :)

    Was kann ich noch tun ?

    Danke vorab und schöne Grüße
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @Marco1000: Jede CPU ist anders, die eine schafft bis zu 4 GHz, die andere schafft das net
     
  8. Intro
    Intro PC-User
    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135873

    guck mein profil an also meine CPU ist bei meinem aktuellen board bei 3,83ghz am ende

    aber ich hab mal gehört man soll die E0 nur auf maximal 1,37Vcore fahren aber meine CPU geht bis 3,83 mit 1,31Vcore im bios


    wobei ich denk das die rams am limit sind
     
    #8 Intro, 4. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  9. Rixx
    Rixx Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    - Amiga
    - Pentium III 500 MHz
    - Core Duo E6600 Conroe
    - Core Duo E8400 Wolfdale
    - Core Quad Q9550 E0 OC ganz mies
    - Core Quad Q9550 E0
    - Core Quad Q9650
     
    #3 Rixx
  10. Jolly91
    Jolly91 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    P3 - 500Mhz
    P4 - 2,66Ghz (Northwood)

    noch im Betrieb:

    AMD 6000 - 2 x 3,00Ghz
    Q9550 (E0) - 4 x 3,40Ghz
     
    #3 Jolly91
  11. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

    Ich glaube, ich warte auf das E0 Stepping. *Fettes Grinsen :D*Ugly :ugly:
     
    #3 quantenslipstream
  12. 0815-TYP
    0815-TYP Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    GIGABYTE GA-EP45-UD3P
    Watercool Heatkiller 3.0 + MIPS Mosfetkühler
    FSB 500 hat sich das Board quasi aus dem Ärmel geschüttelt bei RAM-Vollbestückung (Q9550 E0)
     
    #3 0815-TYP
  13. CrimsoN 2.0
    CrimsoN 2.0 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    1. Kein plan
    2. AMD Athlon 2000+
    2. AMD Sempron64 3100+ (754-Sockel) @ 2.5GHz
    3. AMD Athlon 3200+ (754-Sockel) @ 2.450GHz (Wahr ohne schneller als der Semperon mit Oc)
    4. Intel E8500[E0] @ 4.0GHz
    5. Intel Q9550e Villt oder eine i3/i5 beraucht (750er/920er mal schauen^^)
     
    #3 CrimsoN 2.0
Thema:

Hilfe OC Q9550 E0 STepping auf 3,8GHz und mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe OC Q9550 E0 STepping auf 3,8GHz und mehr - Similar Threads - Hilfe Q9550 STepping

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Hilfe bei auswahl von cpu?

Hilfe bei auswahl von cpu?: ich habe vor kurzem eine Nzxt kraken 360 erworben (nicht die elite) und frage mich ob ich mir eher einen i7 14700k oder i9 14900k holen soll. meine bedenken liegen in der temperatur der cpus denn...
Prozessoren 7. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

mein pc läuft nicht rund HILFE?

mein pc läuft nicht rund HILFE?: hallo erstmal ich bräuchte dringend Hilfe bin am verzweifeln habe ein b550m Pro Mainboard Cup aktuell einen ryzen 5 3200 drauf eingebaut 16 gb Arbeitsspeicher und eine rtx 4060 ti 16 gb aber...
Prozessoren 23. Februar 2024

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?: Hallo, ich bräuchte hier mal eine Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen „AMD Ryzen 7 8700G, 8x 4.20GHz“ entschieden. Da ich kein Schnickschnack mit Beleuchtung oder Glasscheibe möchte...
Mainboards 23. Februar 2024

Hilfe zu CPU OPT FAN?

Hilfe zu CPU OPT FAN?: Guten Tag ! Ich habe eine Frage undzwar steht wie auf dem Bild zu sehen ist CPU OPT FAN auf über 2700 rpm Ein paar Freunde meinten das wäre zu viel bzw zu hoch. Ich kenne mich leider nicht damit...
Prozessoren 21. Februar 2024

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?: Hallo Community, ich benötige dringend Hilfe bei einem Problem mit der RAM-Übertaktung auf meinem PC. Hier sind die Details meiner Systemkonfiguration: Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D...
Mainboards 17. Februar 2024

Hilfe bei Pc Komponenten?

Hilfe bei Pc Komponenten?: Hallo, ich wurde von einem Freund beauftragt ihn einen Pc zusammenzustellen und diesen dann mit ihn aufzubauen. Ich habe mir jetzt verschiedene Teile zusammengesucht auf Idealo und würd gern...
Prozessoren 16. Februar 2024

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe: Guten Tag, nun ich habe einen Q9550 der seit ca. 4 Jahren auf 3,825 GHz läuft. Unterm Schnitt hatte ich auch nie Probleme... Allerdings habe ich bei z.B. Crysis 2 öfters mal n btd , stelle...
Prozessoren 19. Juli 2012

Q9550 C1 3.6GHz Hilfe

Q9550 C1 3.6GHz Hilfe: Ich will meinen CPU von 3.4GHz auf 3.6GHz takten. Hier meine Settings: Standard: Asus P5Q Pro & Q9550 @ 3,6GHz AW: Asus P5Q Pro & Q9550 @ 3,6GHz Mein Q9550 @ 3,6GHz läuft nicht stabil mit...
Prozessoren 14. September 2010

Q9550 OC 3.6GHz Hilfe

Q9550 OC 3.6GHz Hilfe: Hallo ich brauche hilfe der CPU lief 1h mit prime nach dem Neustart nicht mehr. Hier Meine Settings: FSB: 424 RAM: 849MHz Ram Timing: 5-5-5-18 CPU Volttage 1.288V. CPU GLT: x0.65x CPU PLL:...
Prozessoren 23. August 2010

OC-Hilfe Q9550+Maximus II Formula

OC-Hilfe Q9550+Maximus II Formula: Hi Leute, ich bräuchte Hilfe beim Ausreitzen meiner CPU..... Mir ist gesagt worden, dass mein Sys so wie es jetzt eingestellt meine Grafikkarte ausbremst. Ist das war??! Wenn ja könnt ihr mir...
Prozessoren 23. Juni 2009

Q9550 lässt sich nicht Übertakten HILFE!!!

Q9550 lässt sich nicht Übertakten HILFE!!!: Hallo Leute hab ein Problem mit meinem CPU. Auch wenn ich die vcore 0,125 anhebe oder auf Auto lasse bootet mein System nicht mehr. FSB wurde nur leicht angehoben, auf 2980mhz. Mehr geht nicht!!...
Prozessoren 22. Januar 2009
Hilfe OC Q9550 E0 STepping auf 3,8GHz und mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden