1000 W durch Kurzschluss tot?

Diskutiere und helfe bei 1000 W durch Kurzschluss tot? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: 1000 W durch Kurzschluss tot? dann würde ich dir raten mal einen anderen netzteil hersteller zu wählen es gibt ne ganze menge NT hersteller, die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Zaucher, 13. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    dann würde ich dir raten mal einen anderen netzteil hersteller zu wählen
    es gibt ne ganze menge NT hersteller, die für lange haltbarkeit stehen
    Enermax, Seasonic, Intertech, Corsair

    warum meinst du die garantie nützt dir nix mehr, umtauschen und dann bei ebay verkaufen wäre eine maßnahme
     
    #16 Mr_Lachgas, 13. März 2010
  2. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470

    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    naja das Problem liegt auf der Hand :confused:. Hab mein Komplettes NT gesleevt und dafür das Gehäuse aufschrauben müssen.
    Klarer Fall von keinen Garantie Anspruch mehr.
    Würd gerne einen anderen NT Hersteller auswählen, aber dann müsste ich meine ganzen Kabel wo ich schon gesleevt habe, neu sleeven.
    Das ist ne heiden Arbeit. Oder passen die Abklemmbaren Stecker von Be Quiet auch bei anderen NT.
    Denk mal nicht :cry:
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    dann lasse dein netzteil reparieren!
    z.B. mein Vater führt auch Netzteil reparaturen durch
    meißt sind es ja defekte an widerständen oder kondensatoren
    eine Reparatur lohnt sich bei einem hochwertigen netzteil
     
    #18 Mr_Lachgas, 13. März 2010
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    mir ist sowas auch mal passiert. hatte das enermax mit 580watt da ist der Kondensator durch gebrannt aber mehr auch nix pc war noch OK.

    also denke ich mal was da nix sein sollte außer ein Kaputes NT und ganz viel stinki :D
     
    #19 ezio_auditore, 14. März 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    was mich noch interessiert würde, ob es bereits ein Dark Power P8 ist
    also neueste generation
     
    #20 Mr_Lachgas, 14. März 2010
  6. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    ne das ist eine generation vorher. P7 denk ich mal, mit den bunten Ansteckbuchsen an der Rückseite des NT.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    die erste schmauchspur wurde entdeckt
    http://www.abload.de/img/s7307363h1rb.jpg
    scheint ein varistor zu sein, der da in mitleidenschaft gezogen wurde
    es scheint so als hätte es über schwarzen heißkleber auf der unterseite einen übergangswiderstand zu masse gegeben
    mehr äußerungen mach ich erstmal nicht, es muss viel gemessen werden und das netzteil ist ganz schön verbaut muss ich sagen^^
     
    #22 Mr_Lachgas, 16. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    Huj da war ja ein richtig kräftiger kurzschluss am werk ^^

    gibts schon erste situations berichte ?
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    bin grade so gut in stimmung^^
    foto von gestern
    http://www.abload.de/img/s7307352a3go.jpg
    das passiert, wenn im hause der Null-Leiter bricht und ein PC mit einem Q-Tec Netzteil in Betrieb war, Mainboard, Grafikkarte und CPU wurden auch zerstört
     
    #24 Mr_Lachgas, 16. März 2010
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    das sieht ja richtig derbe aus , kann man sowas noch retten ?
    oder klarer fall für die tonne.
    Und andere frage wie kann den der Nullleiter im haus brechen , das ist doch erdung oder ?
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    das ist wohl im hausanschluss passiert, warum auch immer
    hat zur Folge, dass an Phase L1 und (dann halt) an PE Erde 400 V statt 230 V anliegen
    das netzteil ist über mehrere sekunden mit 400 V belastet worden
    und nein, das Q-TEC Netzteil ist nicht mehr zu retten
    dort sind auch SMD bauteile regelrecht verkohlt
    außerdem ist das n typisches netzteil für 19 €
     
    #26 Mr_Lachgas, 16. März 2010
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    400V jo da war das NT ja regelrecht ein kleiner Grill ^^ , wo andere NT's abschalten hat des nochn paar sekunden weiter gemacht , sowas ist natürlich immer ärgerlich wenn die hardware mit nen abgang macht :(
     
  13. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?


    Ich danke schonmal für die erste Analyse. Hoffe dass man das Netzteil noch irgendwie retten kann.
    Der Sleev stört aber nicht oder?
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    nein das sleeve stört nicht
    Be Quiet hat zumindest auskunft über die defekten bauteile gegeben,
    da nicht mehr ablesbar war, welche daten die defekten bauteile hatten
    habe eigentlich ein gutes gefühl bei dem ganzen
    aber was mir aufgefallen ist:
    - das netzteil hat recht dünnes gehäuseblech, z.T. auch scharfkantig von innen
    - es ist kein markenlüfter verbaut worden
    - das viele rumschmieren mit heißkleber entkoppelt zwar die bauteile
    ist aber nicht sorgfältig gearbeitet worden, was dann wohl auch zum defekt geführt hat
    - die kühlkörper sind am ende abgeklebt worden, warum auch immer, ob die damit schlechte kantenverarbeitung vertuschen wollten
    - kein Kaltgerätekabel anzuschließen, es kann nur ein original kabel von Be Quiet verwendet werden

    also mein fazit: wenn es wieder läuft, macht es gute arbeit
    aber solche "macken" bei einem >200 € Netzteil, nein danke

    deine sleeves sehen aber sehr gut verarbeitet aus, bis auf die kabelbinder enden, da hab ich nen ganz geraden seitenschneider für, kann die scharfen ecken ja mal weg machen^^
     
    #29 Mr_Lachgas, 17. März 2010
  15. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    oha, dass höhrt sich s an wie als hätte ich da ein billig NT verbaut gehabt.
    Kann das auch sein dass das ganze NT zu warm geworden ist?
    Das NT liegt in meinem Lian Li ganzen unten. Nach oben hin kommt gleich so ein Abtrennblech bzw Steg. Bekommt dadurch auch keine gute Luft zum kühlen.

    Wäre dann wohl ein besserer Lüfter einzubauen auch empfehlenswert.

    PS: Danke fürs saubere abtrennen der Kabelbinder. Hab zuhause leider nur eine grobe Aldi Zange. :o
     
Thema:

1000 W durch Kurzschluss tot?

Die Seite wird geladen...

1000 W durch Kurzschluss tot? - Similar Threads - 1000 Kurzschluss tot

Forum Datum

Vodafone: Preissenkung bei Unitymedia 2play/3play Fly 1000 und neuer Kabelrouter

Vodafone: Preissenkung bei Unitymedia 2play/3play Fly 1000 und neuer Kabelrouter: Vodafone: Preissenkung bei Unitymedia 2play/3play Fly 1000 und neuer Kabelrouter Genau die können nun aber von einer Preissenkung profitieren, Unitymedia gleicht in den Gigabit-Citys Düsseldorf,...
User-Neuigkeiten 5. November 2019

ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000

ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000: ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000 Leider schweigt der Hersteller noch zum Preis und dem genauen Erscheinungsdatum.. . ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Huawei: Foldables in zwei Jahren unter 1000 Dollar, AR-Brille innerhalb der nächsten 5 Jahre

Huawei: Foldables in zwei Jahren unter 1000 Dollar, AR-Brille innerhalb der nächsten 5 Jahre: Huawei: Foldables in zwei Jahren unter 1000 Dollar, AR-Brille innerhalb der nächsten 5 Jahre Der böse Chinese baut Backdoors in seine Hardware, so die allgemeine Haltung von Donald USA. Dabei...
User-Neuigkeiten 11. März 2019

Windows 10: Externe Festplatte 1000 GB wird nur noch mit 448 MB angezeigt

Windows 10: Externe Festplatte 1000 GB wird nur noch mit 448 MB angezeigt: Nach dem letzten Windows Update wird meine externes HDD Laufwerk 1000GB nur noch mit 448 MB angezeigt. Wohin ist der restliche Speicher verschwunden?
Windows 10 19. Mai 2018

WM 2018: Tippspiel in Caschys Blog, 1000 Slots, ein großer Preis

WM 2018: Tippspiel in Caschys Blog, 1000 Slots, ein großer Preis: WM 2018: Tippspiel in Caschys Blog, 1000 Slots, ein großer Preis Juni wird die Weltmeisterschaft im Fußball starten. Gastgeber Russland trifft im ersten Spiel auf Saudi-Arabien. WM 2018:...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2018

Unitymedia: 2play Fly 1000 bringt bis 1.000 MBit/s im Download

Unitymedia: 2play Fly 1000 bringt bis 1.000 MBit/s im Download: Unitymedia: 2play Fly 1000 bringt bis 1.000 MBit/s im Download Unitymedia beispielsweise, die bald von Vodafone geschluckt werden könnten. Unitymedia gibt jetzt in Bochum Schub und stellt Nutzern...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2018

Google zahlt 1000 Dollar für das Auffinden schwerer Lücken in populären Apps

Google zahlt 1000 Dollar für das Auffinden schwerer Lücken in populären Apps: Google zahlt 1000 Dollar für das Auffinden schwerer Lücken in populären Apps Die teilten mit, dass es über den Play Store von Google mittlerweile 8 Milliarden neue App-Installationen monatlich...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2017

pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse

pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse: hallo ich suche leistungsfähige hardware um ein gaming system zu erstellen, dieses soll um die 1000€ kosten, wenn es 100€ mehr oder weniger sind dann ist das nicht weiter tragisch. gespielt...
System-Zusammenstellungen 7. April 2017

Gaming-PC für ~ 900-1000€

Gaming-PC für ~ 900-1000€: Hallo zusammen, ein Kumpel von mir möchte sich jetzt endlich mal einen ordentlichen Gaming-Rechner gönnen, und wir suchen grad gemeinsam nach Teilen. (Zusammenbauen werde ich das Ding) Da ich...
System-Zusammenstellungen 3. Januar 2017

Amazon Alexa und Echo: Vorteil zur Konkurrenz, 1000 Mitarbeiter, nur die Spitze des Eisbergs

Amazon Alexa und Echo: Vorteil zur Konkurrenz, 1000 Mitarbeiter, nur die Spitze des Eisbergs: Amazon Alexa und Echo: Vorteil zur Konkurrenz, 1000 Mitarbeiter, nur die Spitze des Eisbergs 1000 Mitarbeiter sind laut Jeff Bezos für Alexa und Echo verantwortlich, Amazon sieht er in einer sehr...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2016

Detailverliebte Google Art Camera: 1000 Gigapixel-Kunstwerke von Van Gogh, Monet und anderen

Detailverliebte Google Art Camera: 1000 Gigapixel-Kunstwerke von Van Gogh, Monet und anderen: Detailverliebte Google Art Camera: 1000 Gigapixel-Kunstwerke von Van Gogh, Monet und anderen Das Auge wird dafür mit Details belohnt, die bei einer normalen Betrachtung kaum wahrnehmbar sind. So...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2016

Systemvorschlag: Gaming - Intel - 1000€

Systemvorschlag: Gaming - Intel - 1000€: Dieser Systemvorschlag stellt eine Konfiguration für folgende Parameter dar: Kategorie: Gaming CPU-Hersteller: Intel Preis: 1000€ Die aktuellen Komponenten für diesen Vorschlag lauten:...
Systemvorschläge 8. Januar 2016

Kostenlos für iOS: Colorburn – 1000 Filter Kamera

Kostenlos für iOS: Colorburn – 1000 Filter Kamera: Kostenlos für iOS: Colorburn – 1000 Filter Kamera Colorburn, wieder einmal eine Bildbearbeitungs-App, die mit zahlreiche Filtern und einfacher Nutzung einen bleibenden Eindruck hinterlassen...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2016
1000 W durch Kurzschluss tot? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden