1000 W durch Kurzschluss tot?

Diskutiere und helfe bei 1000 W durch Kurzschluss tot? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: 1000 W durch Kurzschluss tot? dann würde ich dir raten mal einen anderen netzteil hersteller zu wählen es gibt ne ganze menge NT hersteller, die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Zaucher, 13. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    dann würde ich dir raten mal einen anderen netzteil hersteller zu wählen
    es gibt ne ganze menge NT hersteller, die für lange haltbarkeit stehen
    Enermax, Seasonic, Intertech, Corsair

    warum meinst du die garantie nützt dir nix mehr, umtauschen und dann bei ebay verkaufen wäre eine maßnahme
     
    #16 Mr_Lachgas, 13. März 2010
  2. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470

    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    naja das Problem liegt auf der Hand :confused:. Hab mein Komplettes NT gesleevt und dafür das Gehäuse aufschrauben müssen.
    Klarer Fall von keinen Garantie Anspruch mehr.
    Würd gerne einen anderen NT Hersteller auswählen, aber dann müsste ich meine ganzen Kabel wo ich schon gesleevt habe, neu sleeven.
    Das ist ne heiden Arbeit. Oder passen die Abklemmbaren Stecker von Be Quiet auch bei anderen NT.
    Denk mal nicht :cry:
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    dann lasse dein netzteil reparieren!
    z.B. mein Vater führt auch Netzteil reparaturen durch
    meißt sind es ja defekte an widerständen oder kondensatoren
    eine Reparatur lohnt sich bei einem hochwertigen netzteil
     
    #18 Mr_Lachgas, 13. März 2010
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    mir ist sowas auch mal passiert. hatte das enermax mit 580watt da ist der Kondensator durch gebrannt aber mehr auch nix pc war noch OK.

    also denke ich mal was da nix sein sollte außer ein Kaputes NT und ganz viel stinki :D
     
    #19 ezio_auditore, 14. März 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    was mich noch interessiert würde, ob es bereits ein Dark Power P8 ist
    also neueste generation
     
    #20 Mr_Lachgas, 14. März 2010
  6. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    ne das ist eine generation vorher. P7 denk ich mal, mit den bunten Ansteckbuchsen an der Rückseite des NT.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    die erste schmauchspur wurde entdeckt
    http://www.abload.de/img/s7307363h1rb.jpg
    scheint ein varistor zu sein, der da in mitleidenschaft gezogen wurde
    es scheint so als hätte es über schwarzen heißkleber auf der unterseite einen übergangswiderstand zu masse gegeben
    mehr äußerungen mach ich erstmal nicht, es muss viel gemessen werden und das netzteil ist ganz schön verbaut muss ich sagen^^
     
    #22 Mr_Lachgas, 16. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    Huj da war ja ein richtig kräftiger kurzschluss am werk ^^

    gibts schon erste situations berichte ?
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    bin grade so gut in stimmung^^
    foto von gestern
    http://www.abload.de/img/s7307352a3go.jpg
    das passiert, wenn im hause der Null-Leiter bricht und ein PC mit einem Q-Tec Netzteil in Betrieb war, Mainboard, Grafikkarte und CPU wurden auch zerstört
     
    #24 Mr_Lachgas, 16. März 2010
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    das sieht ja richtig derbe aus , kann man sowas noch retten ?
    oder klarer fall für die tonne.
    Und andere frage wie kann den der Nullleiter im haus brechen , das ist doch erdung oder ?
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    das ist wohl im hausanschluss passiert, warum auch immer
    hat zur Folge, dass an Phase L1 und (dann halt) an PE Erde 400 V statt 230 V anliegen
    das netzteil ist über mehrere sekunden mit 400 V belastet worden
    und nein, das Q-TEC Netzteil ist nicht mehr zu retten
    dort sind auch SMD bauteile regelrecht verkohlt
    außerdem ist das n typisches netzteil für 19 €
     
    #26 Mr_Lachgas, 16. März 2010
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    400V jo da war das NT ja regelrecht ein kleiner Grill ^^ , wo andere NT's abschalten hat des nochn paar sekunden weiter gemacht , sowas ist natürlich immer ärgerlich wenn die hardware mit nen abgang macht :(
     
  13. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?


    Ich danke schonmal für die erste Analyse. Hoffe dass man das Netzteil noch irgendwie retten kann.
    Der Sleev stört aber nicht oder?
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    nein das sleeve stört nicht
    Be Quiet hat zumindest auskunft über die defekten bauteile gegeben,
    da nicht mehr ablesbar war, welche daten die defekten bauteile hatten
    habe eigentlich ein gutes gefühl bei dem ganzen
    aber was mir aufgefallen ist:
    - das netzteil hat recht dünnes gehäuseblech, z.T. auch scharfkantig von innen
    - es ist kein markenlüfter verbaut worden
    - das viele rumschmieren mit heißkleber entkoppelt zwar die bauteile
    ist aber nicht sorgfältig gearbeitet worden, was dann wohl auch zum defekt geführt hat
    - die kühlkörper sind am ende abgeklebt worden, warum auch immer, ob die damit schlechte kantenverarbeitung vertuschen wollten
    - kein Kaltgerätekabel anzuschließen, es kann nur ein original kabel von Be Quiet verwendet werden

    also mein fazit: wenn es wieder läuft, macht es gute arbeit
    aber solche "macken" bei einem >200 € Netzteil, nein danke

    deine sleeves sehen aber sehr gut verarbeitet aus, bis auf die kabelbinder enden, da hab ich nen ganz geraden seitenschneider für, kann die scharfen ecken ja mal weg machen^^
     
    #29 Mr_Lachgas, 17. März 2010
  15. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    oha, dass höhrt sich s an wie als hätte ich da ein billig NT verbaut gehabt.
    Kann das auch sein dass das ganze NT zu warm geworden ist?
    Das NT liegt in meinem Lian Li ganzen unten. Nach oben hin kommt gleich so ein Abtrennblech bzw Steg. Bekommt dadurch auch keine gute Luft zum kühlen.

    Wäre dann wohl ein besserer Lüfter einzubauen auch empfehlenswert.

    PS: Danke fürs saubere abtrennen der Kabelbinder. Hab zuhause leider nur eine grobe Aldi Zange. :o
     
  16. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    /delete

    AW: 850 W oder 1000 W ?

    Nimm das 1000 Watt Netzteil, verkaufe es und hole dir ein Effizienteres, was von der Leistung besser zum System passt.
     
    #3 SativaBongharzia
  17. manimani89
    manimani89 Gast

    /delete

    AW: 850 W oder 1000 W ?

    sli ist tod
     
    #3 manimani89
  18. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

    /delete

    AW: 850 W oder 1000 W ?

    Deswegen sagte ich 850 Wattpuder. Ptot der Halbleiter.
     
    #3 Plasmadampfer
  19. PepeJoo
    PepeJoo Gast

    Neue Komponenten - Dark Power Pro P11 - 1000 w nun überdimensioniert! Austauschen oder lassen?

    AW: Neue Komponenten - Dark Power Pro P11 - 1000 w nun überdimensioniert! Austauschen oder lassen?

    Klar 1000 Watt sind echt viel. Kann aber drin beleiben. Würde es auch nicht tauschen...
     
    #3 PepeJoo
  20. Adi1
    Adi1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    PC-Bastler_2011 schrieb: Bei einem kurzen, wird dieser in der Regel um ein 100 - 1000 faches überschritten, und somit löst die Sicherung aus (im Optimalfall <0,2s) Zum Vergrößern anklicken....
    Nach DIN VDE muß die Sicherung innerhalb von 0,2s bei einem Kurzschluß auslösen *Zwinker ;)
     
    #3 Adi1
Thema:

1000 W durch Kurzschluss tot?

Die Seite wird geladen...

1000 W durch Kurzschluss tot? - Similar Threads - 1000 Kurzschluss tot

Forum Datum

Gaming PC unter 900-1000€?

Gaming PC unter 900-1000€?: Hey, mein Budget ist 1000€ maximal… ich frage mich aber hierbei, ob eine 4070 Sinn macht für 600€ Euro ungefähr, um dann die restlichen 300-400€ dem Prozessor & Co. zu widmen. Tatsächlich will ich...
Prozessoren Sonntag um 11:02 Uhr

Bester Gaming PC für unter 1000€?

Bester Gaming PC für unter 1000€?: Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC unter 1000€, welcher folgende Anforderungen erfüllen sollte: 32 GB RAM 1 TB Speicher (egal, ob HDD oder SSD) gute Grafikkarte, um Fortnite etc. mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Inspiration für Eigenbau Gaming-PC ~1000€?

Inspiration für Eigenbau Gaming-PC ~1000€?: Hallo Leute, ich suche nach Inspiration für ein Gaming-PC Build um ca. 1000€ für dieses Jahr Late Summer. Gespielt wird in WQHD bei 120Hz hauptsächlich Spiele wie Palworld, Minecraft (+Shader),...
Mainboards 2. März 2024

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?: Könnt ihr mir bitte helfen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gaming-laptop-bis-1000-ab-17-zoll-mit-einer-top-grafikkarte-3060-oder-4060
Grafikkarten 29. Februar 2024

PC Konfiguration für 1000€?

PC Konfiguration für 1000€?: Hallo Leute, Ich will mir bald ein PC holen da ich aber aktuell gar kein so großen Überblick über den Komponenten Markt habe wollte ich fragen hat jemand eine gute Konfiguration für einen PC für...
Mainboards 26. Februar 2024

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?: Ich suche einen Gaming Monitor für bis zu 1000€ der 27 Zoll groß ist und 4K supported, ich werde ihn erstmal nur für die Ps5 nutzen allerdings später auf PC wechseln, ne hohe framerate wäre...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

1000€ Gaming PC?

1000€ Gaming PC?: Kennt ihr gute 1000€ Gaming PCs mit denen man normal Games wie Fortnite, GTA, Minecraft, Overwatch oder Ark zocken kann? https://www.gutefrage.net/frage/1000-gaming-pc-2026
Prozessoren 24. Februar 2024

1000€ Gaming PC?

1000€ Gaming PC?: Hallo, ich suche einen Gaming PC für maximal 1k€. Ich werde diesmal einen am besten selber bauen! ^^ Ich kenn mich da nicht so wirklich aus, deshalb frage ich euch! :) Ich spiele immer 1080pixel...
Mainboards 12. Februar 2024

neuer gaming pc für 1000€?

neuer gaming pc für 1000€?: Hallo ich brauche unbedingt einen neuen Gaming Pc für max 1000-1100. Mein momentaner PC: GTX1660super, i5-10400f,32gb ram 3200mhz, 3TB ssd ich könnte meine alte 2TB ssd benutzen, den rest...
Prozessoren 9. Februar 2024

Leistungsstarker Gaming PC für 1000€ ?

Leistungsstarker Gaming PC für 1000€ ?: Hallo kann mir jemand ein guter Gaming PC für um die 1000€ empfehlen, der gute Komponenten verbaut hat und ein gutes Mainbord welches auch für die Zukunft ist also bei dem man auch Sachen...
Prozessoren 26. Januar 2024

PC vorschläge ca 1000€?

PC vorschläge ca 1000€?: Hallo ein Bekannter möchte gerne einen PC kaufen der auch für Gaming geeignet sein soll. hier geht's jetzt auch nur rein um den pc und nicht um Monitor oder weiteres Zubehör. Das soll er haben:...
Prozessoren 26. Januar 2024

1000 Euro pc?

1000 Euro pc?: Ich kaufe am 13.1 einen 1000 Euro ich ich habe mich schon informiert aber der pc hat eine 4060 was sehr gut ist ich habe aber nur ein 60hz Monitor kann dadurch mein pc Kapput gehen weil ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2024

PC für 800 - 1000 Euro zusammenstellen lassen von euch?

PC für 800 - 1000 Euro zusammenstellen lassen von euch?: Hallo, kann jemand mir vielleicht einen gute 800 - 1000 Euro PC zusammenstellen. Der PC würde für Gaming und gelegentliches streamen genutzt werden und wäre super wenn er ein RGB hat. Noch dazu...
Grafikkarten 24. Dezember 2023
1000 W durch Kurzschluss tot? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden