1000 W durch Kurzschluss tot?

Diskutiere und helfe bei 1000 W durch Kurzschluss tot? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab mal eine Frage zum meinem Be Quiet 1000W Dark Power Netzteil. Und zwar war ich gestern mit voller Freude an BF Bad Company 2 zocken.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Zaucher, 13. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470

    Hallo,

    hab mal eine Frage zum meinem Be Quiet 1000W Dark Power Netzteil.
    Und zwar war ich gestern mit voller Freude an BF Bad Company 2 zocken.
    Auf einmal hat es einen lauten Schlag in meinem Gehäuse gemacht, Licht und Fernseh aus, folglich Sicherrung drausen. Also raus aus meinem Zimmer, Sicherrung wieder rein getan. Als ich in mein Zimmer wieder kam roch es nach was verbrannten. Kam aus richtung Netzteil.
    Wollt natürlich gleich wieder meinen PC starten. Ging natürlich nicht. :mad:

    Wie kann dass sein dass mein Netzteil jetzt tot ist. Hat das keinen Schutz gegen Kurzschlüsse? Wie sieht es mit MB, Graka usw aus. Könnten diese auch nen Schaden zugezogen haben?

    MFG
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    naja 1000W sind nicht ohne und wenn es schon nen lauten schlag getan hat dann kannste sicher sein das das NT hinüber ist ;) Klar können auch im schlimmsten fall alle anderen komponenten mit abgeraucht sein..
     
    #2 robert_t_offline, 13. März 2010
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    NT ist tot. Kommt überall mal vor. Geniese den super BeQuiet Support. Erhältst innerhalb 2 Tagen ein neues.

    Ruf am Besten gleich an.:great:

    EDIT: Deine andere HW ist zu 99% heil. Hier ist ein Kondensator geplatzt, das hat mit den anderen Sicherheitsfunktionen gegen Überspannung nix zu tun. Dh, das NT schaltet rechtzeitig ab - bzw die Primärseite hat den Kurzschluss.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    hoffe nur, dass die hardware nicht beschädigt wurde
    bei The_Lod2010 hat das Be Quiet netzteil mainboard und cpu mit in den tod gerissen
    bei seinem netzteil hatten sich die kondensatoren verabschiedet und waren dick aufgebeult
     
    #4 Mr_Lachgas, 13. März 2010
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    Oweh, da machst ihm ja Hoffnung ;)

    Meine BeQuiet ist auch so gestorben und da war nix weiter.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    zum glück waren es in seinem fall nur ein "billiges" AM2 Board und ein Athlon 64 X2
     
    #6 Mr_Lachgas, 13. März 2010
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    ohje jo da könnte schon hardware mit nen tod erlebt haben falls nen ersatz NT hast teste mal das system ohne die GTX295 , ob der PC noch läuft.

    Da kann man nur hoffen das nur NT kaputt ist .
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    mal davon abgesehen, dass man mit einem 1 KW netzteil 3 GTX295 betreiben könnte,
    denke mal das hat nen funken im innern gegeben durch den schlag
    da wird wohl nur die netzsicherung primärseitig durch sein
    wenn noch garantie besteht, bitte den kundendienst anrufen wie schon gesagt
     
    #8 Mr_Lachgas, 13. März 2010
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    hat zwar jetzt net primär was mit dem thema zu tun, aber warum kaufst du dir so ein NT?? mein kumpel hat ähnliche HW und nur n 650er drin und hat noch spiel nach oben ^^
     
    #9 robert_t_offline, 13. März 2010
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    @robert:
    siehe mein profil, ich betreibe auf ein viel zu großes netzteil
    wenn die effizienz stimmt, hat es aber keine nachteile
    das netzteil zieht ja halt nur soviel strom, wie es auch die hardware braucht
    von daher ist man mit einem größeren netzteil kühltechnisch gesehen noch weiter im grünen bereich
     
    #10 Mr_Lachgas, 13. März 2010
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    Ist doch scheissegal wie groß das Netzteil ist. Und Be Quiet ist soweit ich weiß ein mittelklassiger Hersteller, hätte aber auch bei jeden anderen Marken NT passieren können. Nur wohl mit geringerer Wahrscheinlichkeit. Bleibt zu hoffen das an der Hardware nichts kaputt gegangen ist. Vor sowas habe ich ja auch immer Schiss.
     
    #11 Shadowchaser, 13. März 2010
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    der support mag ja schoen sein, aber ne bekannte hatte jetz schon 3x den support in anspruch nehmen muessen, innerhalb von wenigen monaten... is zwar schoen, wenn man sofort n neues NT bekommt, aber das sagt auch schon was ueber die qualitaet der netzteile aus (und zwar nichts gutes) ;)
     
  14. OSaG
    OSaG Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101543
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    BeQuiet ist halt Qualitativ eher Müll - das brennt schon mal ab...
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    man kann nicht sagen müll, die erfüllen schon die vorgeschriebenen richtlinien, nur man hört halt öfters ausfälle von Be Quiet, weil davon wesentlich mehr netzteil verkauft werden, als z.B. von Enermax oder Corsair
     
    #14 Mr_Lachgas, 13. März 2010
  16. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    AW: 1000 W durch Kurzschluss tot?

    kann leider nicht ausprobieren ob an der restlichen Hardware was tot gegangen ist.
    War bis jetzt eig. ziehmlich überzeugt gewesen von Be quiet. Da meinem vorigen Netzteil das gleiche passiert ist, kommen bei mir jetzt Zweifel auf.
    Ebenfalls ein Be Quiet 650W Dark Power, dass auf seltsamer Weiße genau das gleiche passiert ist wie meinem 1000W. Da flog auch die Sicherrung und das NT war im Ars.. :mad:

    Garantie schön und gut aber die nützt mir nichts wenn ich diese nicht in Anspruch nehmen kann!!
     
Thema:

1000 W durch Kurzschluss tot?

Die Seite wird geladen...

1000 W durch Kurzschluss tot? - Similar Threads - 1000 Kurzschluss tot

Forum Datum

Vodafone: Preissenkung bei Unitymedia 2play/3play Fly 1000 und neuer Kabelrouter

Vodafone: Preissenkung bei Unitymedia 2play/3play Fly 1000 und neuer Kabelrouter: Vodafone: Preissenkung bei Unitymedia 2play/3play Fly 1000 und neuer Kabelrouter Genau die können nun aber von einer Preissenkung profitieren, Unitymedia gleicht in den Gigabit-Citys Düsseldorf,...
User-Neuigkeiten 5. November 2019

ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000

ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000: ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000 Leider schweigt der Hersteller noch zum Preis und dem genauen Erscheinungsdatum.. . ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Huawei: Foldables in zwei Jahren unter 1000 Dollar, AR-Brille innerhalb der nächsten 5 Jahre

Huawei: Foldables in zwei Jahren unter 1000 Dollar, AR-Brille innerhalb der nächsten 5 Jahre: Huawei: Foldables in zwei Jahren unter 1000 Dollar, AR-Brille innerhalb der nächsten 5 Jahre Der böse Chinese baut Backdoors in seine Hardware, so die allgemeine Haltung von Donald USA. Dabei...
User-Neuigkeiten 11. März 2019

Windows 10: Externe Festplatte 1000 GB wird nur noch mit 448 MB angezeigt

Windows 10: Externe Festplatte 1000 GB wird nur noch mit 448 MB angezeigt: Nach dem letzten Windows Update wird meine externes HDD Laufwerk 1000GB nur noch mit 448 MB angezeigt. Wohin ist der restliche Speicher verschwunden?
Windows 10 19. Mai 2018

WM 2018: Tippspiel in Caschys Blog, 1000 Slots, ein großer Preis

WM 2018: Tippspiel in Caschys Blog, 1000 Slots, ein großer Preis: WM 2018: Tippspiel in Caschys Blog, 1000 Slots, ein großer Preis Juni wird die Weltmeisterschaft im Fußball starten. Gastgeber Russland trifft im ersten Spiel auf Saudi-Arabien. WM 2018:...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2018

Unitymedia: 2play Fly 1000 bringt bis 1.000 MBit/s im Download

Unitymedia: 2play Fly 1000 bringt bis 1.000 MBit/s im Download: Unitymedia: 2play Fly 1000 bringt bis 1.000 MBit/s im Download Unitymedia beispielsweise, die bald von Vodafone geschluckt werden könnten. Unitymedia gibt jetzt in Bochum Schub und stellt Nutzern...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2018

Google zahlt 1000 Dollar für das Auffinden schwerer Lücken in populären Apps

Google zahlt 1000 Dollar für das Auffinden schwerer Lücken in populären Apps: Google zahlt 1000 Dollar für das Auffinden schwerer Lücken in populären Apps Die teilten mit, dass es über den Play Store von Google mittlerweile 8 Milliarden neue App-Installationen monatlich...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2017

pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse

pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse: hallo ich suche leistungsfähige hardware um ein gaming system zu erstellen, dieses soll um die 1000€ kosten, wenn es 100€ mehr oder weniger sind dann ist das nicht weiter tragisch. gespielt...
System-Zusammenstellungen 7. April 2017

Gaming-PC für ~ 900-1000€

Gaming-PC für ~ 900-1000€: Hallo zusammen, ein Kumpel von mir möchte sich jetzt endlich mal einen ordentlichen Gaming-Rechner gönnen, und wir suchen grad gemeinsam nach Teilen. (Zusammenbauen werde ich das Ding) Da ich...
System-Zusammenstellungen 3. Januar 2017

Amazon Alexa und Echo: Vorteil zur Konkurrenz, 1000 Mitarbeiter, nur die Spitze des Eisbergs

Amazon Alexa und Echo: Vorteil zur Konkurrenz, 1000 Mitarbeiter, nur die Spitze des Eisbergs: Amazon Alexa und Echo: Vorteil zur Konkurrenz, 1000 Mitarbeiter, nur die Spitze des Eisbergs 1000 Mitarbeiter sind laut Jeff Bezos für Alexa und Echo verantwortlich, Amazon sieht er in einer sehr...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2016

Detailverliebte Google Art Camera: 1000 Gigapixel-Kunstwerke von Van Gogh, Monet und anderen

Detailverliebte Google Art Camera: 1000 Gigapixel-Kunstwerke von Van Gogh, Monet und anderen: Detailverliebte Google Art Camera: 1000 Gigapixel-Kunstwerke von Van Gogh, Monet und anderen Das Auge wird dafür mit Details belohnt, die bei einer normalen Betrachtung kaum wahrnehmbar sind. So...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2016

Systemvorschlag: Gaming - Intel - 1000€

Systemvorschlag: Gaming - Intel - 1000€: Dieser Systemvorschlag stellt eine Konfiguration für folgende Parameter dar: Kategorie: Gaming CPU-Hersteller: Intel Preis: 1000€ Die aktuellen Komponenten für diesen Vorschlag lauten:...
Systemvorschläge 8. Januar 2016

Kostenlos für iOS: Colorburn – 1000 Filter Kamera

Kostenlos für iOS: Colorburn – 1000 Filter Kamera: Kostenlos für iOS: Colorburn – 1000 Filter Kamera Colorburn, wieder einmal eine Bildbearbeitungs-App, die mit zahlreiche Filtern und einfacher Nutzung einen bleibenden Eindruck hinterlassen...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2016
1000 W durch Kurzschluss tot? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden