1000 Euro Gamer PC - bitte absegnen

Diskutiere und helfe bei 1000 Euro Gamer PC - bitte absegnen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: 1000 Euro Gamer PC - bitte absegnen ich persönlich würde von den beiden die i5 nehmen.. aber vl. auch dadurch weil ich nvidia verabscheue.. xD Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von DarkDevil, 2. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

AW: 1000 Euro Gamer PC - bitte absegnen

ich persönlich würde von den beiden die i5 nehmen.. aber vl. auch dadurch weil ich nvidia verabscheue.. xD

2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

AW: 1000 Euro Gamer PC - bitte absegnen

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen....

GPU oder CPU limitieren:
    unterschiedlich! doch würde ich immer eine "stärkere" CPU nehmen! GTA4 braucht einfach nen potenten 4-kerner, das ist fakt. aber es kommt halt auf die games an...im großen und ganzen:
    i7-860 & HD5850

3. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    also wenn ihr euch informiert hättet würdet ihr wissen das der i7 860 für einige sachen gut ist im office bereich, aber der i5 750 für spiele besser abgeschnitten hat! und wenn man noch bischen power brauch dann könnte man ihn auf 3 ghz oder mehr takten ich hab ihn auf 4,2 bekommen!
    und zur grafikkarte auch da haben einige test gesagt das die gtx 470 nicht der wahnsinn sei, gegenüber der 5870! die günstiger und schneller ist, zur not wenn dir der kühler nicht gefällt oder nicht genug kühlt, nen anderen montieren!

also:
    I5-750+ati 5870
    und sparen kann man immer indem man marken vergleicht! :D

Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur!

#48 wishiwashi, 4. Juni 2010
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Die 5870, die günstiger als ne GTX470 ist, zeigst mir mal bitte ;)

Gruß,
    Ritschie

5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Aber auch nur im Preis/Leistungsverhältnis, sonst hinkt der Core i5 deutlich hinterher, hat ja auch einen Sinn, dass die i7 und i5 extra unterteilt haben, und die Preise sich deutlich unterscheiden!

#50 BlackPitcher, 4. Juni 2010
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich würde das ganze mal aus einer anderen Perspektive betrachten!
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man Grafikkarten öfter wechselt, als CPUs, weil die Grakas einfach schneller veralten. Wie bereits richtig gesagt wurde, spiele setzten meistens auf Grafikleistung und genau das ist der Grund dafür, dass man beim Gaming auf neue Grafikkarten angewiesen ist. Die CPUs hingegen limitieren eher selten die Leistung.
    Wenn man jetzt also zukunftsorientiert investieren möchte, würde ich aufjedenfall dazu raten, eine starke CPU zu nehmen (am attraktivsten ist hier die i7 860)! Der grund ist einfach:
    Wenn einem in 1-2 Jahren die Leistung in Games zu gering wird, kauft man sich eine aktuellere Grafikkarte und man ist wieder bedient. Auf einen neuen Sockel umzusteigen wird da zum Verhängnis: Man muss sich nicht nur eine neue CPU, sondern auch ein neues Board, und meist damit verbunden auch noch neuen Speicher kaufen und wie man unschwer erkennen kann, wird das teuer werden!

Also wie gesagt:

Ich würde den i7 860 nehmen, damit man auf der sicheren Seite ist. Dazu entweder die 5780 oder GTX470 (ist wohl Geschmackssache). Ich würde den Aufpreis aufjeden fall zahlen, denn später könnte er einem doch ziemlich viel Geld sparen.

mfg one-x

7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    der ansichtspunkt von one-x ist auch empfehlenswert.. so kann mans machen.. allerdings würde ich wa wenns um zukunftssicherheit geht vl. dohc auf den 920 setzen.. der speicher ist zwar teurer aber dafür hast du auch gleich 6GB RAM... da würde dann ein RAM-update auch ausfallen..!!! aber der i7 860 wird dich auch glücklich machen..!!

8. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Tripple Channel ist meiner Meinung nach bei dem System nicht nötig, außer nun Metro 2033 braucht kein game sowas von an Mengen Arbeitsspeicher, 4 Gigabyte würden dort alle Male langen.

Aber ist beim 860er kein Tripple Channel möglich?

#53 BlackPitcher, 4. Juni 2010
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    soweit ich informiert bin ist tripple-channel nur bei den 9xx modellen möglich..!!

1 Person gefällt das.
  10. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Achso, danke, also ist es bei mir nicht möglich (der erste Nachteil an meiner Maschine :p ) Naja, auch egal, mir langen meine 4GByte sowieso.
    Allerdings ist der 920er etwa besser, aber zukunftssicherer ist der Sockel meiner Meinung nicht, genau wie alle andere bei Intel, nur der Sockel 775 hat sich ja (asnahmsweise) recht lange gehalten, mit den Core2 Prozessoren!

#55 BlackPitcher, 4. Juni 2010
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja also die Core2 -prozessoren waren genial..

ja ich bin mir nicht sicher..!! aber glaube das mal so gelesen zu haben..

12. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich war ehrlich gesagt grade mal zu faul zum Googlen, werde dies nun mal eben nachholen und dann hier die Auflösung posten!

///Edit: Also Tripple Channel ist beim 860er nicht möglich (hier ein R+ für Dich) dafür hat der 860er einen größeren Speicherteller, d.h., dass man eine größere Auswahl an den verfügbaren Takten hat. Des Weiteren wurde viel genannt, dass Tripple Channel im moment eh noch unwichtig ist, da es kein großer Boost ist, nicht viel größer als Dual Channel, den ich im Moment nutze!

#57 BlackPitcher, 4. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    trippelchannel - so wie dualchannel - bringt eh nicht den imensen leistungsschub.
    wenn daten von der HDD in den Ram sollen, limitiert da die festplatte wohl eher.

und ob tripple- oder dualchannel, liegt am controller in der CPU selbst.
    AM2, AM2+, AM3, S775 & S1156 müssen sich eben mit dualchannel begnügen;
    nur S1366 unterstützt diesen. aber der geschwindigkeitsboost ist eben schwach,
    und meiner meinung nach genauso vernachlässigbar wie die unterschiedlichen
    tacktraten von RAMs, die sich in der praxis als wenig nützlich zeigten, die vom p/l her in den müll gehoren. nur für overclocker interessant.

#58 ZEUS, 4. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
    1 Person gefällt das.
  14. DarkDevil
    DarkDevil PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    133546
    Also... nach wieder stundenlangen Durchwühlen von Foren, Benchmarks und Tests bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

CPU: der i7 920 fällt einfach raus. Toller Preis momentan, aber wenn ich bedenke wie viel Aufpreis mich der ganze Rest kosten wird (Ram, Mobo) dann ist mir das einfach zu viel. Trotz Mehrleistung. Und meiner Meinung nach ist das 1366 Board auch nicht viel zukunftsträchtiger als das 1156. Das letztere verschwindet bald komplett vom Markt und das andere wird auch keine 2-3 Jahre bleiben. Zumindest möchte ich nicht darauf hoffen.

Der i7 860 fällt auch raus. Wenn ich mir die Benchmarks anschaue ist der nur minimal besser als der i5 750, für 50 Euro mehr. Also nichts mit "sichere Seite". Der Sockel ist der Gleiche und der 860er ist nur ein verbesserter 750er... Grade bei Spielen tun sich beide nicht viel. Und für den Office Betrieb ist der i5 750 für mich mehr als genug! Wenn ich den i5 750 übertakte werde ich damit, denke ich, schon glücklich werden.

Was AMD betrifft: Selbst der beste Prozessor ist leicht unter dem i5 von der Leistung her. Preis Leistungs technisch gewinnt AMD. Aber irgendwie habe ich dagegen eine Abneigung. Ob es daran liegt dass ich mit Intel immer zufrieden war? Oder keine Lust habe mein "halbes" System wieder über den Haufen zu werfen? ^^ KEine Ahnung.

Fazit CPU: der i5 750 macht das Rennen.

Grafikkarte:

Die HD5850 ist bei mir inzwischen raus. Vor allem weil sie die einzige Karte momentan ist die völlig überteuert angeboten wird. Die GTX 470 hingegen bekomme ich derzeit für 302 Euro und die HD 5870 Vapor X für 340 Euro. Beides verdammt gute Preise.

Für die HD 5870 habe ich mich letztlich entschieden. Jetzt auch die einzige Systemänderung seit meiner Anfangskonfiguartion. Danke nochmal für den Pixmania Hinweis!

Also mein System steht ^^

Wollte heute eigentlich bestellen, aber weder Atelco, noch Hardwareversand noch Mindfactory funktionieren derzeit .... *grrrrr* Wenn ich nicht bald bestelle ist die Grafikkarte ausverkauft und wenn ich nur die Grafikkarte bestelle und den Rest des Systems erst Wochen später zusammen bekomme dann sind die 14 Tage Rückgaberecht vorbei... Zumal ich auch nur diesen Monat wirklich Zeit dafür habe.
    Ich versuche mich nicht aufzuregen...

So nochmals vielen Dank an alle für eure tolle Hilfe!

#59 DarkDevil, 4. Juni 2010
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    machst damit nichts falsch.. obwohl z.b. der aufpreis vom i5 zum i7 920 nur in der CPU besteht.. da man gute mobos fürs gleiche geld wie beim 1156er gekommt.. und 4gb ram wauch wenn sie ohne tripple-channel laufen laut ZEUS auch ausreichen da der channel-schub eher zu vernachlässigen ist..

würde mir das wirklich noch mal überlegen wegen dem 920!!! vor allem ist der 920 ein OC-monster ^^ ein kumpel von mir hat den und der geht so schon ab..

aber auch das i5-system wird dich lange beglücken.. xD

Thema:

1000 Euro Gamer PC - bitte absegnen

Die Seite wird geladen...

1000 Euro Gamer PC - bitte absegnen - Similar Threads - 1000 Euro Gamer

Forum Datum

„Hörbücher+“ bei Spotify: Extrastunden kosten 8,99 Euro

„Hörbücher+“ bei Spotify: Extrastunden kosten 8,99 Euro: „Hörbücher+“ bei Spotify: Extrastunden kosten 8,99 Euro Spotify gab gestern bekannt, dass Hörbücher nun auch im Familien-Abo gehört werden können – und auch Extrastunden sind buchbar. Logo,...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:23 Uhr

Dreame PM20 angeschaut: Smarter Luftreiniger für 900 Euro

Dreame PM20 angeschaut: Smarter Luftreiniger für 900 Euro: Dreame PM20 angeschaut: Smarter Luftreiniger für 900 Euro In Berlin stellte das Unternehmen im Juni zwei neue Luftreiniger vor, die speziell für den deutschen Markt entwickelt wurden. Die Modelle...
User-Neuigkeiten Sonntag um 21:26 Uhr

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro: KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro Jetzt bringt das britische Unternehmen aber erst einmal eine neue Soundbar auf den Markt. Dabei handelt es sich um die KEF XIO....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

IKEA NATTBAD: Neuer Lautsprecher kostet 40 Euro

IKEA NATTBAD: Neuer Lautsprecher kostet 40 Euro: IKEA NATTBAD: Neuer Lautsprecher kostet 40 Euro Aktuell konzentriert man sich wieder auf Bluetooth-Lautsprecher. Einer von ihnen ist der neue IKEA NATTBAD, in mehreren Farben zu haben. IKEA...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

OnePlus Nord 5 und Nord CE5 starten in Deutschland ab 299 Euro

OnePlus Nord 5 und Nord CE5 starten in Deutschland ab 299 Euro: OnePlus Nord 5 und Nord CE5 starten in Deutschland ab 299 Euro Beide Modelle sind in verschiedenen Ausstattungsvarianten zu haben. Wie sollte es anders sein, so gibt es direkt zum Launch auch...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

beyerdynamic Aventho 100: Kabellose On-Ears für 199 Euro starten

beyerdynamic Aventho 100: Kabellose On-Ears für 199 Euro starten: beyerdynamic Aventho 100: Kabellose On-Ears für 199 Euro starten Dieser kostet im deutschen Handel 199 Euro. Wie euch die Bilder schon zeigen, so will man da auch mit einem recht klassischen...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Apple wehrt sich gegen 500-Millionen-Euro-Strafe der EU

Apple wehrt sich gegen 500-Millionen-Euro-Strafe der EU: Apple wehrt sich gegen 500-Millionen-Euro-Strafe der EU Apple sieht in der Entscheidung der Kommission eine Überschreitung der gesetzlichen Anforderungen im Rahmen des Digital Markets Act. Das...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten: Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten . . Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

roborock greift dem Prime Day 2025 bereits mit Angeboten vor – bis zu 550 Euro sparen

roborock greift dem Prime Day 2025 bereits mit Angeboten vor – bis zu 550 Euro sparen: roborock greift dem Prime Day 2025 bereits mit Angeboten vor – bis zu 550 Euro sparen Juli 2025 beginnen wird, bereits vor. Denn schon jetzt könnt ihr diverse Saug- und Wischroboter sowie weitere...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

Schloss Neuschwanstein von Lego kostet 270 Euro

Schloss Neuschwanstein von Lego kostet 270 Euro: Schloss Neuschwanstein von Lego kostet 270 Euro Sicherlich bin nicht nur ich von den Bauten, die unser Land zieren, begeistert.. . Schloss Neuschwanstein von Lego kostet 270 Euro
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa: RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa 2 Wochen vorgestellt – und zwar unter der Bezeichnung RedMagic Gaming Tablet 3 Pro. Jetzt kommt auch Europa offiziell an die Reihe....
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Neue ICE-Flatrate für junge Leute: 44 Stunden Bahnfahren für 44 Euro

Neue ICE-Flatrate für junge Leute: 44 Stunden Bahnfahren für 44 Euro: Neue ICE-Flatrate für junge Leute: 44 Stunden Bahnfahren für 44 Euro Kaputtsparen könnte man die aktuellen Pläne sicherlich nennen. Allerdings soll die Bahn die Berichte des Spiegels dementiert...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Xiaomi Smart Band 10 kostet 49,99 Euro in Deutschland

Xiaomi Smart Band 10 kostet 49,99 Euro in Deutschland: Xiaomi Smart Band 10 kostet 49,99 Euro in Deutschland Mit dem Smart Band 10 wurde eine neue Version des bekannten Wearables und Fitness-Trackers fürs Handgelenk vorgestellt. Das Smart Band 10...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
1000 Euro Gamer PC - bitte absegnen solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden