1000 Euro Gamer PC - bitte absegnen

Diskutiere und helfe bei 1000 Euro Gamer PC - bitte absegnen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: 1000 Euro Gamer PC - bitte absegnen Der ansatz von stefan payne ist schon nennenswert.. bei meinem pc anfang des jahres stand die entscheidung... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von DarkDevil, 2. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

AW: 1000 Euro Gamer PC - bitte absegnen

Der ansatz von stefan payne ist schon nennenswert..
    bei meinem pc anfang des jahres stand die entscheidung auch zw. i5 750 und AMD 955/965 und jez hab ich den amd zu hause.. ^^

für das geld das du für prozessor und mobo sparst kannst dir dann nicht nur ne grafikkarte dazunehmen..

AMD Phenom II X4 955 BE - 145€
    ASRock 890GX Extreme3 - 107€
    GeIL 4GB DDR3 1333MHz - 100€
    Samsung F3 - 45€
    Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X - 340€
    2x DVD Laufwerke - 40€
    CM 690 II Advanced - 80€
    CM SilentPro 600W - 83€

Gesamt:943€

like?

EDIT

mugen 2 vergessen.. also nochmal ca. 40€.. also dann 980€ (nachgerechnet) alles inkl. versand wohlgemerkt

#16 cracker, 3. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Die Samsung Spinpoint F3 500Gb ist ziemlich leise. Die 1Tb Version dagegen soll deutlich lauter sein.

#17 Shadowchaser, 3. Juni 2010
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Den Vergleich zur 500GByte-Version kann ich nicht leifern, aber die Spinpoint F3 mit 1 TByte ist eigentlich nicht zu hören!

Achja, nochmal zu Pixmania: Ist zwar ein (glaube ich französischer Shop) aber ich habe damals dort und bei cyberport eine HD5850 bestellt, da diese im Dezember einfach noch zienlich schwer zu bekommen war und habe von beiden Shops dann innerhalb von 3 Tagen eine bekommen, die von Pixmania habe ich dann zurückgehen lassen, da die von Cyberport günstiger war und bereits verbaut ;P

Also wenn die dort schreiben, dass es auf Lager ist, dann kann man dem auch vertrauen, also keine Scheu vor Pixmania! Zur Not mach's auf Nachnahme, ist zwar etwas teuerer, aber die Sicherheit hast du dann!

Achja, nochmal zum "toten" Sockel! Ich denke mit dem Rechner wird er sicherlich 5 Jahre, wenn nicht noch länger gut auskommen und dann kann mir keiner erzählen, dass AMD das immer weiter so aufrecht erhalten kann, über diesen noch wieder erweiterten Zeitraum, irgendwann muss man da dann derbe Perfomanceeinbußen bekommen, dass es sich dann doch mehr lohn ein neues Board zu kaufen!

Der Core i7-860 ist zwar ein Stückchen teurer, aber dafür hast du jede Menge Mehrleistung, die sich garantiert bezahlt machen würde! Ich sage immer: Besser jetzt mehr ausgeben, anstatt in 1-2 Jahren ärgern, dass man dort doch sparen wollte und nun evtl Leistngsprobleme hat! Z.B. schon beim Mainboard, wenn du dort 20€ einsparst, indem du die Standart-Variante vom P7P55D nimmst und dann die 30 € noch oben drauf packen musst, dass wird dir auch kein Bein abreißen!

#18 BlackPitcher, 3. Juni 2010
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

hallo??? wenns um den i7 geht will ich ja nicht sagen dass ein amd mitkommt..

aber der 955 kommt mit dem i5 im gaming mit und ist mit dem board um sicher 50€ günstiger... und da komme ich von der 470 auf die 5870!!!

5. DarkDevil
    DarkDevil PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    133546

Ok dann überlege ich es mir nochmal ob AMD oder Intel. Hatte bisher immer Intel, deswegen kam bei mir irgendwie gar nicht diese Frage auf.

@BlackPitcher: Ja du hast recht wegen dem i7... aber von 30 euro drauf packen kann keine Rede sein. Es sind momentan über 50 Euro unterschied zwischen dem und dem i5. Und bei Benchmarks von Spielen ist der Unterschied nicht so gravierend... wenn ich jetzt doch die bessere Grafikkarte kaufe (die auch wieder teurer ist um 30 euro) wäre ich dann bei 80 euro mehr! Gut 60 euro wenn ich das schlechtere Mobo nehme. Aber 60 Euro sind auch Geld: Wie gesagt ich bin jetzt schon über meinem eigentlichen Limit was ich ausgeben wollte. Die Grafikkarte macht da mehr Sinn als der i7, oder? ^^

Aber danke für eure Meinungen zu Pixmania.. tendiere so langsam doch zur HD5870. Aber dann das einfache Asus.

Oder gleich das AMD System.

#20 DarkDevil, 3. Juni 2010
  6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Dann kannste beim AMD System auch den 1055T Sechskerner nehmen. Der ist noch etwas schneller als der 955BE. Leider bei Spielen noch nicht wirkich unterstützt. Aber das kommt noch.

Ein i7 System ist nochmal deutlich stärker. Bei Spielen, im Vergleich zum 955Be nicht wirklich im Vorteil. Aber bei anderen Anwendungen und Desktopbetrieb leistungstsärker. Auch stärker als der 6 Kerner. Dafür teurer. Aber bei dem Gesamtbudget wäre ein i7-860 durchaus denkbar. Und eine Hd 5850 ist nur minimal langsamer als ne Hd 5870.

#21 Shadowchaser, 3. Juni 2010
  7. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Zur Grafikkarte kann ich sagen, dass es sicherlich sinnvoller wäre, eine bessere Grafikkarte zu holen aber wenn du schon auf einem gewissen Spar-Trip bist, dann würde ich zur HD5850 greifen, die HD5870 hat nur um die 12% Mehrleistung in games, was auch in Benchmarks bestätigt ist und dafür dann um die 100Euro mehr auszugeben, das lohnt sich überhaupt nicht!

Und ich würde zu der Standart-Variante des Mainboards nicht schlechter sagen, sondern eher preiswerter, bei fast gleicher Leistung.

Übrigens, ASUS ist einer der teureren Subvendoren, ich würde eher zu (wie bereits erwähnt) Powercolor oder eben Sapphire greifen, die haben vielleicht nen anderen Aufkleber oben drauf, aber haben die gleiche Leistung wie die von ASUS, daher kann man dort gut Geld einsparen.

Achja, es wären dann nur die 30 Euro mehr, wenn du das preiswertere Mainboard nimmst, also die Standart-Variante und nicht das EVO, falls ich mich oben nicht ganz deutlich ausgedrückt haben soll!

#22 BlackPitcher, 3. Juni 2010
  8. DarkDevil
    DarkDevil PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    133546

Hmm.. habe mir grade AMD angeschaut. So wirklich überzeugt hat mich das nicht. Es gibt scheinbar nur ein Prozessor der einen kleinen Tick besser ist als der i5 750 und das ist der Phenom II X6, aber eben auch einen Tick teurer. Also da bleibe ich lieber bei Intel. Denn auch wenn Einsparungspotenzial beim Prozessor da wäre (AMD) ein schlechteres System wollte ich eigentlich nicht.

Momentan habe ich mich eigentlich fast dazu entschieden das normale Mobo zu nehmen und dafür die Grafikkarte HD5870 bei Pixmania morgen zu kaufen... (bei meinem Glück ist die morgen wahrscheinlich nicht mehr da *g*). Macht alles zusammen + 20 Euro mehr. Aber das lohnt sich dann auch. Der zusätzliche Aufpreis zum i7 überzeugt mich aber immer noch nicht so ganz. Klar ist besser. Trotzdem 50 Euro... Grafikkarte ist ja wichtiger als CPU oder? Zumindest wenns ums Gamen geht. Alles andere dafür brauche ich keine High End CPU.

@Blackpitcher: Stimmt hattest recht wegen der Aufpreis Rechnung. Sry!

#23 DarkDevil, 3. Juni 2010
  9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Also da wurde ich heute wieder, zumindest was Benchmarks angeht, eines besseren belehrt. Bei 3D mark 2006 oder Vantage profitieren die meisten eher von übertakteten CPU´s.^^

Naja, ansonsten habe ich auch gehört das eher die Grafikkarten limitieren. Wenn man nicht gerade ne uralte Krücke als CPu hat, wird die so schnell nicht ausgebremst.;)
    Hauptsache die Games funktioneren einwandfrei!

#24 Shadowchaser, 3. Juni 2010
  10. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Ich persönlich würde da lieber zur HD5850 greifen, dort das Geld einsparen, da sich der Aufpreis zum größeren Modell nicht lohnt, schon alleine wegen Preis/Leistungs-mäßig und das eingesparte Geld dann in den Prozessor stecken, denn so gut sich die 5870 auch anhört, würde es sich nicht lohnen!

Aber letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, bloß meiner Meinung nach wäre es so wie ich es vorgeschlagen habe, sinnvoller!

#25 BlackPitcher, 3. Juni 2010
  11. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Zum Thema GraKa würde ich aber sagen, dass ich sie auch ein bisschen von der Auflösung abhängig machen würde, in der gezockt werden soll.

Bei FullHD oder anderen hohen Auflösungen auf TV und/oder TFT würd ich das Geld schon in ne starke GraKa investieren, z.B. ner HD5870.

Wird nur auf nem kleinen Monitor gespielt, kann man sich das Geld für ne sehr teuere GraKa sparen (z.B. ne HD5850 nehmen) und in die CPU investieren.

Only my 5 Cent,
    Ritschie

12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

i-wie glaube ich dass du ihm nur ein system vorschlägst das genau deinem entspricht BlackPitcher..!!!

der 955 ist dem i5 in games gar nicht unterlegen..!! oder nur im 2% oder so..!!!!
    da nehm ich lieber die 15% mehrleistung zur 5850 in form einer 5870 (preisunterschied 70€) als auf einen i5 mit 1156-board zu setzen das 2% mehr leistung bietet und den gleichen aufpreis fordert..

beim gamen würd ich jetzt nicht zu nem X6 greifen.. denn man weiß ja nichtmal ob alle games die 8 kerne unterstützen auch 6 kerne unterstützen ..!! oder bin ich da falsch informiert??

mFG

13. DarkDevil
    DarkDevil PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    133546

@cracker
    bin kein "er" sondern eine "sie" ^^
    naja so langsam freunde ich mich ja schon damit an den i5 zu nehmen und eine HD5870... dafür spare ich dann am mainboard.

@ritschie
    volle zustimmung. Aber hilft mir leider rein gar nicht weiter weil mein Monitor ebenfalls 4 Jahre alt ist und derart "schlecht" geworden ist das selbst eine HD5850 rausgeschmissenes Geld wäre. Fakt: Neuer Monitor muss ebenfalls her. Auch wenn das noch 1-2 Wochen länger Zeit hat. Aber hängt natürlich mit der Grafikkarte zusammen.
    22" oder 24" da geht das "soll ich das oder das nehmen" Spiel weiter.Aber wenn ich mich für eine leistungsstarke Grafikkarte entscheide nehme ich wohl auch keinen 22er... auch wenn es mir ein Rätsel ist wie ich das 24er Monstrum auf meinem Schreibtisch platzieren soll. Egal anderes Thema ;)

#28 DarkDevil, 3. Juni 2010
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

ja.. wirst auch zufrieden damit..!!!

15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #30 Shadowchaser, 3. Juni 2010
Thema:

1000 Euro Gamer PC - bitte absegnen

Die Seite wird geladen...

1000 Euro Gamer PC - bitte absegnen - Similar Threads - 1000 Euro Gamer

Forum Datum

waipu.tv: 4K-Stick mit Perfect Plus und Disney+ Standard im Jahrespaket für 59,99 Euro

waipu.tv: 4K-Stick mit Perfect Plus und Disney+ Standard im Jahrespaket für 59,99 Euro: waipu.tv: 4K-Stick mit Perfect Plus und Disney+ Standard im Jahrespaket für 59,99 Euro Neben der Hardware sind da also ein Jahr lang waipu.tv sowie Disney+ inkludiert. Der Aktionspreis lässt sich...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:34 Uhr

Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle

Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle: Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle Folgende Spiele sind dabei:. . Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle
User-Neuigkeiten Freitag um 20:12 Uhr

waipu und WOW Filme & Serien für 5,99 Euro im Monat

waipu und WOW Filme & Serien für 5,99 Euro im Monat: waipu und WOW Filme & Serien für 5,99 Euro im Monat Ab sofort können Interessenten von einem Preisnachlass profitieren: Das Perfect Plus-Paket in Kombination mit WOW Filme & Serien wird für zwölf...
User-Neuigkeiten 12. August 2025

Verlängerte Aktion: Google Pixel 9 kaufen, Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten

Verlängerte Aktion: Google Pixel 9 kaufen, Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten: Verlängerte Aktion: Google Pixel 9 kaufen, Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten Konkret erhaltet ihr also damit das Modell Acer Chromebook 314 für nur 4,99 Euro dazu. Regulär kostet das...
User-Neuigkeiten 11. August 2025

Narwal Freo S: Saug- und Wischroboter startet für 249 Euro

Narwal Freo S: Saug- und Wischroboter startet für 249 Euro: Narwal Freo S: Saug- und Wischroboter startet für 249 Euro Dieser Haushaltshelfer ist ab sofort im dt. Handel zu haben. Narwal Freo S: Saug- und Wischroboter startet für 249 Euro
User-Neuigkeiten 11. August 2025

Yamaha True Surround 90A: Soundbar-Set mit Dolby Atmos kostet 2.499 Euro

Yamaha True Surround 90A: Soundbar-Set mit Dolby Atmos kostet 2.499 Euro: Yamaha True Surround 90A: Soundbar-Set mit Dolby Atmos kostet 2.499 Euro Vor allem in Sachen 3D-Klang will man dabei rundum punkten. Denn der Klangriegel unterstützt nicht nur Dolby Atmos,...
User-Neuigkeiten 9. August 2025

LG Signature OLED T: Transparenter TV mit Zero Connect Box jetzt für „nur“ 49.999 Euro kaufen

LG Signature OLED T: Transparenter TV mit Zero Connect Box jetzt für „nur“ 49.999 Euro kaufen: LG Signature OLED T: Transparenter TV mit Zero Connect Box jetzt für „nur“ 49.999 Euro kaufen Ende 2024 kam der Smart-TV dann in den USA auf den Markt – zum Preis von 60.000 US-Dollar. Die...
User-Neuigkeiten 9. August 2025

MSI Strike Pro Wireless: Neue Gaming-Tastatur der Oberklasse kostet 121 Euro

MSI Strike Pro Wireless: Neue Gaming-Tastatur der Oberklasse kostet 121 Euro: MSI Strike Pro Wireless: Neue Gaming-Tastatur der Oberklasse kostet 121 Euro Man visiert dabei das Premium-Segment an, gibt sich aber in diesem Bereich mit einem Preis von 121 Euro tatsächlich...
User-Neuigkeiten 8. August 2025

Teufel Motiv XL: HiFi-Streaming-Speaker für knapp 900 Euro

Teufel Motiv XL: HiFi-Streaming-Speaker für knapp 900 Euro: Teufel Motiv XL: HiFi-Streaming-Speaker für knapp 900 Euro So bietet der Lautsprecher Stereo-Sound und 3-Wege-Treiber. Dank eigener Wi-Fi-Anbindung kann der Speaker direkt auf diverse...
User-Neuigkeiten 3. August 2025

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro: ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro Als Auflösung nennt das Unternehmen 3.440 x 1.440 Pixel, was auf das Ultrawide-Format 21:9 hinausläuft. Zudem...
User-Neuigkeiten 2. August 2025

Filmförderung in Deutschland: Bundesregierung verdoppelt Mittel auf 250 Millionen Euro

Filmförderung in Deutschland: Bundesregierung verdoppelt Mittel auf 250 Millionen Euro: Filmförderung in Deutschland: Bundesregierung verdoppelt Mittel auf 250 Millionen Euro Das Bundeskabinett hat heute den Regierungsentwurf für den Bundeskulturetat 2026 verabschiedet, der eine...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Commodore Amiga 1000: Vor 40 Jahren wurde er vorgestellt

Commodore Amiga 1000: Vor 40 Jahren wurde er vorgestellt: Commodore Amiga 1000: Vor 40 Jahren wurde er vorgestellt Juli 1985 war ein denkwürdiger Tag in der Geschichte der Heimcomputer. In New York waren viele Menschen vor Ort, um Zeuge eines...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025
1000 Euro Gamer PC - bitte absegnen solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden