100 MBit/s für 60 Prozent der Kabel-Internet-Kunden

Diskutiere und helfe bei 100 MBit/s für 60 Prozent der Kabel-Internet-Kunden im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit bis zu 100 MBit/s wollen die Kabelnetzbetreiber 60 Prozent der deutschen Haushalte versorgen. Der ehrgeizige Zeitplan sieht bereits die Mitte des... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 27. Januar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.685
    Zustimmungen:
    12

    Mit bis zu 100 MBit/s wollen die Kabelnetzbetreiber 60 Prozent der deutschen Haushalte versorgen. Der ehrgeizige Zeitplan sieht bereits die Mitte des Jahres vor. Der Branchenverband ANGA beantragte aus diesem Grund bei der Bundesnetzagentur, dass die?

    Weiterlesen...
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    wenn die preise stimmen wäre ich einer derer die so einen anschluss bestellen würden....
    aber bei mir ist nicht mal dsl über kabel deutschland verfügbar, leider..schade
     
    #2 Agent Smith, 27. Januar 2009
  3. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    bei uns in der Gemeinde war vor n paar Wochen so eine Sitzung mit der Telekom, wie das denn mal mit DSL6000/16000 aussieht... Telekom hat jez aber zu 90% nein gesagt, es fehlen wohl 320 Kunden um die Kosten wieder reinzukriegen...außerdem will ja eh niemand mehr DSL6000 haben; da bald 50MBit/s standart werden... wenn ich das jez aber lesen, bis 2014 75% der haushalte, dann krieg ich schon wieder son hals:( zumal der außenbereich, in dem ich wohne, im falle einer leitungssanierung höchstwahrscheinlich nicht mit einbezogen wird :(
     
  4. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Legostein, geht mir ähnlich :/
    Ich bekomme in meinem schönen Ort nur nen down von 49 kb/s :/
     
    #4 HeadCrack0r, 27. Januar 2009
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    boah mit dieser leutung kann an ja nix vernünftiges ja downloaden, alles braucht ja ewigkeit; na ja ich kenne dass aber selber, da bei mir vor 2 jahren bevor ich 16000 dsl leitung bekam, habe ich smart surfer benützt und der war ja noch langsamer....alles hat ewigkeit gedauert, downloads habe ich damals einfach vergessen:(;außerdem war das teil im minutentakt und nicht flatrate....
    deswegen kann ich dich verstehen!
     
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    bei uns auch...sau schlimm...nur dsl 1000, und im gleichen vorwahlbereich 2km weiter dsl16000 :(
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    das hat mit der vorwahl herzlich wenig zu tun

    die entfernung zum naechsten knotenpunkt und die daempfung der leitung sind da eher entscheidend. ich hab auch "nur" ca 1,5km zum knotenpounkt, wenn man mal die ungefaehren wege der kabel verfolgt, aber im haus is max dsl 10.000 moeglich, und auch nicht immer... mit ein grund warum ich nur dsl600 genommen habe
     
Thema:

100 MBit/s für 60 Prozent der Kabel-Internet-Kunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden