ASROCK H87-Pro 4 - Netzteil wird nicht abgeschaltet!

Diskutiere und helfe bei ASROCK H87-Pro 4 - Netzteil wird nicht abgeschaltet! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, vor ca. 6 Wochen hab ich mir ein neues System zusammengestellt. Unter anderem mit dem Asrock H87-Pro 4. Es kommt Gelegentlich vor,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Karl2k8, 9. Juni 2014.

  1. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leutz,

    vor ca. 6 Wochen hab ich mir ein neues System zusammengestellt.
    Unter anderem mit dem Asrock H87-Pro 4.

    Es kommt Gelegentlich vor, dass zwar das System herunter fährt, aber das Netzteil nicht abschaltet. Lüfter drehen auch alle munter weiter.

    Da ich das Netzteil schon gewechselt habe, kann es ja eigentlich nur noch am Board liegen, oder ?

    Muss ich das Board tauschen oder weiß jemand Abhilfe ?

    Thx..
    K.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    So mal das wichtigste:

    Welches Netzteil? Einige haben eine Nachlaufautomatik, die erst die warme Temperatur aus der Hardware ziehen und dann erst abschalten.
     
  3. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Netzteil bequiet BQT E9-CM-580W

    Systemlaufzeiten waren immer unterschiedlich.

    z.B. gestern nach 8 Std. keine Probleme, heute nach ner 3/4 keine Abschaltung.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mach mal bitte einen CMOS reset.
    Danach ein BIOS Update.
    Dann mal beobachten. Kann sein, dass da was nicht mit den PowerStates sauber funktioniert...
     
    1 Person gefällt das.
  5. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werd ich machen - Danke schon mal.. :)
     
  6. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Bisher keine Probs mehr...

    Danke Snuffy! :great:
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ASROCK H87-Pro 4 - Netzteil wird nicht abgeschaltet!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden