100% CPU Last in Vista

Diskutiere und helfe bei 100% CPU Last in Vista im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein großes problem mit meinem Vista. Wenn ich den WMP und FireFox laufen habe, ist meine CPU zwischen 97-100% Ausgelastet, dadurch stürzt... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von misteranwa, 12. August 2007.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Habe ein großes problem mit meinem Vista.

    Wenn ich den WMP und FireFox laufen habe, ist meine CPU zwischen 97-100% Ausgelastet, dadurch stürzt wahrscheinlich auch der WMP bei der Wiedergabe von Musikdateien ständig bei mir ab. Im Taskmanager konnte ich nichts auffälliges bemerken. Mein RAM ist jedoch nur zu etwa 40% Ausgelastet. Was ja nun wieder für Vista ganz normal ist.

    Treiber habe ich alle aktuellen installiert die man sich jeweils von den Hersteller Sites downloaden kann.

    Habe aber noch mal alle aufgelistet:

    nVidia Forceware Grafiktreiber 162.22
    nVidia nForce4 Chipsatztreiber 15.01
    Realtek ALC-850 Auditreiber 6.243
    AVM Fritz W-LAN Treiber 1.00
    Lexmark Z615 Druckertreiber 1.00

    Habe sämtlich Updates die ich von der Microsoft Update Site downloaden kann, installiert. Auch diese beiden optionalen Packs die vor ein paar Tagen released wurden.

    Meine bisher einzigste aber auch radikalste Lösungsmethode ist das Neustarten. Auch games wie zB Gothic 3 laufen sehr ruckelig. Was unter XP x64 nicht der Fall war.
    Habe mir auch schon einen X2 4200+ geordert weil ich annehme das ein 2,2GHz SC für Vista zu langsam ist, war ja mit 1GB das selbe. Mit einem 2,2GHz DC sollte das ganze doch noch besser laufen bzw. mein Problem sich erledigen, oder?
     
    #1 misteranwa, 12. August 2007
  2. Darth Stassen
    Darth Stassen Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Also ich habe dasselbe Problem, und das mit einem 2,6 GHz DC. Deshalb glaube ich nicht, dass das so viel bringt.
     
    #2 Darth Stassen, 19. August 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wie verteilt sich die Last auf den Prozessen? Mach mal einen Screenshot vom Task-Manager
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Besorg dir mal den ProcessExplorer auf der Microsoft-Seite.
    Mit dem kann man rausfinden was für Prozesse genau laufen etc.

    Ist es wirklich nur wenn du WMP und den FF laufen hast?
    Hast du Windows Update aktiviert?
     
  5. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454
    Hast du Vista gerade neu Installiert ? Bei einer neu Installation erlaubt sich der Task. Searchindexer.exe ne menge CPU zu fressen, der indiziert alle deine Dateien um die Suche schneller aus führen zu können. das ist in der regel nach ein zwei tagen gegessen und du kannst normal arbeiten. Alternativ kannst du diesen prozess auch ausschalten. die suche ist dadurch nur wieder etwas langsamer.. greetz


    EDIT: Ansonnsten sollte uns ein Screenshot von den Tasks weiter helfen !
     
    #5 Hansebanger, 19. August 2007
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich seh gerade, das war vor einer Woche.
    Hat sich bestimmt schon erledigt!?
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Sorry, habe den Thread ganz vergessen. :cool:

    Problem hat sich erledigt, problemauslöser war wohl die Mediendatenbank des WMP. Hatte Vista neu installiert, dann aber statt mein Backup einzuspielen habe ich den WMP erst suchen lassen nach Mediendateien, dann mein backup eingespielt, wieder suchen lassen und dann ging es. Falls es interessant sein sollte, es war unter Vista x86 und das bisher einzigste große Problem. Seit gestern Abend habe ich die x64 Version am laufen und teste die mal einwenig.

    Muss man eigentlich unter Vista den AMD DualCore Optimzer und den AMD Athlon64 X2 CPU-Treiber installieren?
     
    #7 misteranwa, 19. August 2007
Thema:

100% CPU Last in Vista

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden