100% CPU bei Battlefield 2042?

Diskutiere und helfe bei 100% CPU bei Battlefield 2042? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und zwar hab ich bei Ultra Settings 100 FPS und meine CPU ist auf 90-100% ausgelastet Setup 5700g 3070 32 gb 3600mhz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von m899g, 10. Dezember 2022.

1. m899g
    m899g Gast

Und zwar hab ich bei Ultra Settings 100 FPS und meine CPU ist auf 90-100% ausgelastet

Setup

5700g

3070

32 gb 3600mhz

:)

2. Acidcore1
    Acidcore1 Gast

RYZEN-Upgrade zu i5-2500K!?

Ich habe mich noch nicht fix entschieden!

Bei Battlefield 1 läuft die 1070 auf 55 % und die CPU mit 100 %
    Das ist, aber schon alles was es an dieser CPU zu bemängeln gibt! *sm_B-) :)
    Ich fürchte, das ich mehr druck zur aufrüstung spüre wenn das neue Battlefield rauskommt!

Preismäßig ist Intel zurzeit eigentlich keine Option für mich und in die AMD Technik muss ich mich erst ein wenig einlesen!
    Gibt es eigentlich Probleme zwischen ryzen CPU`s und Windows 7?
    Win 10 kommt mir nicht ins Haus!! *sm_ ;-)

#3 Acidcore1
  3. SamTingsWong
    SamTingsWong Gast

I7 9700K limitiert in zb. BF5 gepaart mit einer RX 6800XT

JustMarv schrieb: Ja das Limit wäre mir ja egal wenn es nicht ständig diese Microruckler gäbe wegen den Spikes. Das tritt aber auch nur in Multiplayer Spielen auf oder im Neuen Flight Simulator. In zb. Cyberpunk hab ich keinerlei Probleme und die CPU liegt bei einer Auslastung von ca 60% und die GPU bei 100%.Dann hab ich auch keine Microruckler. Bei Battlefield ist beides auf Anschlag von 100%. Deswegen hatte ich die Überlegung auf einen 9900k zu wechseln da der ja 8 Threads mehr hat , und somit vielleicht nicht ganz so ausgelastet wird sodass es anfängt zu stottern. Zum Vergrößern anklicken....
    Schön, daß Dein Problem gelöst ist.
    Wie das vom Netzteil kommen kann, kann ich nicht erklären.

Aber 2 Anmerkungen zu Deiner Schilderung oben:

Wenn in Battlefield CPU UND GPU zu 100% ausgelastet sind, kann ein CPU-Upgrade keine zusätzlichen FPS liefern. Es sei denn, die 100% der GPU galten nicht all-time...

Und wenn Du bereits +200 FPS hast und Dein Monitor meinetwegen "nur" 144 Hz unterstützt, könnte ein FPS-Limiter Ruhe in den FPS-Verlauf bringen. Dann rödelt Dein System auch nicht auf 100% und hat noch Reserven, das könnte Framedrops verhindern helfen.

Hilft Dir in Deinem Fall nun wohl nicht, aber vielleicht beim nächsten BF...

#3 SamTingsWong
  4. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

Intel Core I7-3770K für 2019?

AW: Intel Core I7-3770K für 2019?

DaHell63 schrieb: Das ist genau das ausschlaggebende Punkt, wenn man sagt CPU XY reicht für Battlefield 5. Mein i7 2600K in Verbindung mit der GTX 980 reicht durchaus noch für Battlefield 5........... im Singleplayer. Zum Vergrößern anklicken....
    In diesem Zusammenhang vielleicht auch noch ganz interessant.

Forza 7 Motorsport.
    Ich fahre gern Nordschleife. Mit aktivierten CPU Gegner permanentes Mikroruckeln obwohl 100 FPS anliegen.
    Ohne Gegner läuft es absolut smooth... (auf 5960X)

#3 Killermarkus81
  5. deady1000
    deady1000 Gast

i5 6600k kein turbo trotz last

Mal ne ganz banale Frage.
    Wie hoch sind die Temperaturen unter Last?

Ein Kumpel von mir meinte auch mal er schafft in Battlefield nur wenig FPS, dann hab ich mal nachgeschaut und seine CPU lief bei 100°C ins Thermal Throttling und konnte nicht boosten. *Ugly :ugly:

Also gib mal die Temperaturen durch.

#3 deady1000
  6. Sgt.Speirs
    Sgt.Speirs Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Chris-W201-Fan schrieb: und selbst Single Thread ist das mehr als 130cb, also durchaus tauglich zum spielen Zum Vergrößern anklicken....
    Als alter Battlefield-Hase hab ich mir natürlich auch den neusten Teil gegönnt. CPU/Mainboard schaffen definitiv meine Grafikkarte zu annähernd 100% auszulasten. Was will man mehr *Glücklich :)

#3 Sgt.Speirs
Thema:

100% CPU bei Battlefield 2042?

Die Seite wird geladen...

100% CPU bei Battlefield 2042? - Similar Threads - 100% CPU Battlefield

Forum Datum

CPU Auslastung immer bei 100%. Warum?

CPU Auslastung immer bei 100%. Warum?: Guten Abend. Habe einen alten Laptop im Schrank zu Hause gefunden. CPU: Intel Pentium 4 und 2GB RAM. Er läuft mit Windows 7 und ist extrem langsam. Die CPU Auslastung liegt immer bei 100%. Was...
Prozessoren Gestern um 11:23 Uhr

Cpu schwank im destkop immer zwischen 40-100%?

Cpu schwank im destkop immer zwischen 40-100%?: Hallo ich frage mich warum die cpu im destkop auf 100% hochgeht obwohl ich nichts mache? Gibt es vielleicht eine lösung oder ist es nur ein bug? [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 6. März 2023

100% cpu auslastung schlimm was tun?

100% cpu auslastung schlimm was tun?: hallo ich habe bei valo eine meistens fast 100% auslastung bei task manager cpu aber das spiel läuft trotzdem einwandfrei? ist das schlimm?...
Prozessoren 6. März 2023

Spiele laggen auf PC, CPU, GPU auf 100%?

Spiele laggen auf PC, CPU, GPU auf 100%?: Hallo erstmal! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich auf meinem PC Fifa23 spiele es aufeinmal komplett laggt und meine CPU, GPU und der Vram auf 100% Auslastung ist und ich 10...
Grafikkarten 5. März 2023

PC CPU immer auf 100 prozent obwohl es eigentlich nicht so sei soll was tun?

PC CPU immer auf 100 prozent obwohl es eigentlich nicht so sei soll was tun?: ICh hab jetzt seit ungefähr 2 jahren mein PC, und es gab bisher nie probleme aber aus irgend einem grund geht meine CPU auslastung manchmal einfach auf 100 prozent hoch und ich hab dann in...
Prozessoren 25. Februar 2023

CPU seit kurzem oft auf 100%, wieso?

CPU seit kurzem oft auf 100%, wieso?: Habe ein Laptop Dell Inspiron 2 in 1 5406 (2,5 Jahre alt) welcher für viele Sachen ausgereicht hat. Konnte auch ohne Probleme Overwatch 2 auf knapp 100-120fps spielen. Seit kurzem ist die CPU aber...
Prozessoren 4. Februar 2023

CPU auf 100%?

CPU auf 100%?: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem auf meinem PC ist die CPU sowie der Arbeitsspeicher auf 100 % Auslastung und ich habe schon alles probiert ich habe letztens Windows neu gestartet aber...
Prozessoren 22. Januar 2023

Meine Cpu läuft in Fornite auf 100% und meine Gpu auf 5-10%? wie kann ich beheben?

Meine Cpu läuft in Fornite auf 100% und meine Gpu auf 5-10%? wie kann ich beheben?: Komponenten: Intel core I7 9700f, 16GB Arbeitsspeicher, 2070 super. Wie kann ich meine Gpu mehr auslasten lassen und meine Cpu weniger um keine Fps Drops mehr zu haben?...
Prozessoren 21. Januar 2023

GPU auslastung bei 50% aber CPU auslastung bei 100%?

GPU auslastung bei 50% aber CPU auslastung bei 100%?: Hi, ich spiele in letzter Zeit recht viel Assassin's Creed: Odyssey und mein Hauptproblem ist dass ich nicht wirklich über die 35 FPS komme obwohl ich weiß dass ich mit meinen specs mehr...
Prozessoren 17. Januar 2023

Cpu 100% auslastung?

Cpu 100% auslastung?: Hallo: seit ich eine alte gt710 verbaut habe steht im taskmanager cpu 100% ohne das ich irgendwas gestartet habe. cpu :i5 2500k Wenn ich dann den Computer neustarte ist die cpu wieder bei...
Prozessoren 15. Januar 2023

Meine CPU zeigt dauerhaft 100 grad an (kann aber nicht sein)?

Meine CPU zeigt dauerhaft 100 grad an (kann aber nicht sein)?: Moin , vor ca.1 Monat habe ich mir eine Radeon rx6600 gekauft weil ich mehr Leistung brauchte. Ich habe also angefangen zu spielen und habe gemerkt das ich irgdnwie nicht die fps in allen spielen...
Prozessoren 7. Januar 2023

100% CPU-Auslastung?

100% CPU-Auslastung?: Ich habe zuvor hier eine Frage gestellt, wieso denn Valorant auf meinem PC öfter mal extrem einfriert, worauf mir niemand antworten konnte. Gerade habe ich in meinen Task-manager geschaut und...

Cpu 100% Gpu 1%?

Cpu 100% Gpu 1%?: Hallo ich habe ein altes System: Intel i5 2500k Gt 710 asrock z68 pro3 Spiele wie Minecraft und Valorant, die eigendlich mit über 50 fps laufen sollten, ruckelten so stark, dass das Bild erst...
100% CPU bei Battlefield 2042? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden