10 Meter DVI rote Punkte

Diskutiere und helfe bei 10 Meter DVI rote Punkte im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da mein PC nun recht weit weg vom Monitor steht, habe ich mir ein 10 Meter langes DVI Kabel gekauft um das BIld zu übertragen. Der Monitor ist ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 13. Januar 2010.

  1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Da mein PC nun recht weit weg vom Monitor steht, habe ich mir ein 10 Meter langes DVI Kabel gekauft um das BIld zu übertragen. Der Monitor ist ein Samsung T260HD. Auf nativer Auflösung, also 1920x1200, bekomme ich ganz viele rote Pixel auf dem Bildschirm, so ungefähr die Hälfte der Pixel schätze ich mal. An der Grafikkarte liegt es nicht, da an anderen PC's das selbe passiert. Am Monitor auch nicht, da es mit einem anderen Kabel funktioniert. Das komische ist, dass es bei der Übertragung zum Fernseher mit dem Kabel funktioniert.

    Es ist ein Dual Link Kabel und es stand dabei, dass Auflösungen bis 1920x1200@60Hz unterstützt werden. Hat vielleicht mal jemand das selbe Problem gehabt oder weis jemand ob das auch bei teureren Kabeln der selben Länge der Fall ist?
     
    #1 GrandmasterFlash, 13. Januar 2010
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    AW: 10 Meter DVI rote Punkte

    Also kurz gesagt. Du hast es mit einem Anderen Kabel (Wahrscheinlich Kürzer) Ausprobiert und es geht. Also kann es ja nur das Kabel sein. Ich Meine Mal gehört zu haben das bei DVI 5 Meter die Maximale Länge ist
     
  3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: 10 Meter DVI rote Punkte

    Ein DVI-Kabel kann eine maximale Länge von 10 Metern, diese Länge ist allerdings von faktoren wie Auflösung und Farbtiefe (true color) auch abhängig.
     
    #3 Jack Daniel, 13. Januar 2010
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: 10 Meter DVI rote Punkte

    Hmm ich frage mich nur, wieso PC-DVI Kabel-Fernsher mit 1080p funktioniert, PC-DVI-Bildschirm 1080p jedoch nicht. Da geht höchstens 720p.
     
    #4 GrandmasterFlash, 13. Januar 2010
  5. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: 10 Meter DVI rote Punkte

    Kann ich dir nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen, bis 5 Meter ist die Verbindung bei qualitativ hochwertigen Kabeln unkritisch. Ab 5 Meter muss das Kabel sehr aufwändig (hochreines Kupfer und hervorragende Isolierung) aufgebaut sein, um weder einen Spannungsabfall noch Verluste beim Signaltransfer zu verursachen.

    Achso, VGA kann man bis 30 m verwenden. (naja wie das Bild da wird -.-). Oder du nimmst HDMI, da hast du auch über 20 m noch ein gutes Bild :)
     
    #5 Jack Daniel, 13. Januar 2010
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: 10 Meter DVI rote Punkte

    Oh es gibt einen Unterschied zwischen DVI und HDMI Kabel? Überträgt ja das selbe Signal, nur halt bei DVI ohne Ton.
     
    #6 GrandmasterFlash, 14. Januar 2010
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    AW: 10 Meter DVI rote Punkte

    du hast richtig :p
    Bei HDMI-Kabeln werden die einzelnen Drähte aber anders sortiert wodurch sie sich gegenseitig weniger stören. Zudem sind sie meist besser isoliert. 30m find ich etwas übertrieben, das längste funktionierende HDMI-Kabel das ich gesehen habe, war 20m bei uns in der Schule vom Lehrertisch zum Beamer.
     
  8. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0

    AW: 10 Meter DVI rote Punkte

    HDMI hat zudem weniger Leitungen, wodurch der Querschnitt der einzelnen LEitungen erhöht werden kann.
     
    #8 Hardwarekäufer, 6. Mai 2010
  9. colormix
    colormix Gast

    Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

    AW: Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

    Es geht mit einem Signal Verstärker der den Dämpfungs Verlust wieder ausgleicht ,
    da würde ich dann 2 x 4 Meter Kabel nehmen und in der Mitte der Verstärker vielleicht > der muss in die Mitte.
    hier ist zb einer .
    problemlos läuft hier mein 10 Meter Kabel nicht so ganz obwohl das Richtig teuer war *Teufel :devil:*Teufel :devil:

    Die Frage ist nun was besser ist ein 10 Meter Kabel versuchen oder 2 x ein 4 Meter Kabel kaufen mit Verstärker um sicher zu gehen ?
     
    #3 colormix
  10. colormix
    colormix Gast

    Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

    AW: Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

    10 Meter 4K taugliches HDMI Kabel gibt es nahezu überall zu kaufen.

    ich hatte mal zwei 4 Meter zusammen gesteckt um auf 8 Meter zu kommen das war Käse weil , der Bindungs- Adapter nach einer weile Kontakt Probleme machte und zum 10 Meter Kabel gegriffen was teuer war , Probleme aber bei HDR,
    ich glaube es ist ratsam bei 10 vll einen 4K HDMI Signalverstärker dazu zu nehmen wenn es kleine Probleme gibt ? den kann man da später zu kaufen wen es mit 10 Metern nicht so will .

    Ratgeber HDMI Kabel 10m - 3 Tipps bei langen Leitungen
     
    #3 colormix
  11. Olstyle
    Olstyle Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    #3 Olstyle
  12. JoM79
    JoM79 Gast

    DisplayPort Kabel

    UHD 8bit 60Hz sind etwa 12GBit/s, WQHD 8bit 144Hz sind ca 12,7GBit/s, also recht ähnlich das Ganze.
    Davon ab, hab nen Lindy Cromo 3 Meter DP 1.2, das hat auch für UHD 120Hz gereicht.
    Ein billiges 10 Euro 3 Meter Kabel hat da nicht funktioniert, nicht mal bei WQHD 144Hz.
     
    #3 JoM79
  13. Olstyle
    Olstyle Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Aktiv miniDP zu DP macht ja auch keinen Sinn, da ändert sich nur die Pingröße. Wenn dann bräuchtest du aktiv DP(groß) auf HDMI und dazu den passiven miniDP->DP Verbinder. Ob das jetzt aber Platz spart?
    DVI->HDMI gibt es als Kabel, da hast du in dem Sinne also eigentlich eh nur einen Adapter der zusätzlich Platz weg nimmt:
    http://www.amazon.de/AmazonBasics-H...7T2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338887863&sr=8-1
    Das an den "normalen" miniDP->DVI Adapter gesteckt ist imo nicht soo viel Salat.
     
    #3 Olstyle
Thema:

10 Meter DVI rote Punkte

Die Seite wird geladen...

10 Meter DVI rote Punkte - Similar Threads - Meter DVI rote

Forum Datum

Govee Outdoor Lightstrip mit 10 Metern Länge geht in den Handel

Govee Outdoor Lightstrip mit 10 Metern Länge geht in den Handel: Govee Outdoor Lightstrip mit 10 Metern Länge geht in den Handel Derzeit werden mit Rabatt 199,99 Euro für den Lichtschlauch fällig. Definitiv günstiger als das Hue-Pendant. Govee Outdoor...
User-Neuigkeiten 13. September 2023

Bundesrat hat das Smart-Meter-Gesetz gebilligt

Bundesrat hat das Smart-Meter-Gesetz gebilligt: Bundesrat hat das Smart-Meter-Gesetz gebilligt Durch das neue Gesetz soll es erleichtert werden, sogenannte Smart Meter zu installieren – smarte Stromzähler, die automatisch die Zählerstände an...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2023

Digitale Stromzähler: Smart Meter in Deutschland ab 2032 Pflicht

Digitale Stromzähler: Smart Meter in Deutschland ab 2032 Pflicht: Digitale Stromzähler: Smart Meter in Deutschland ab 2032 Pflicht Jetzt hat der Bundestag beschlossen, dass der Einbau digitaler Stromzähler (Smart Meter) beschleunigt werden soll. Denn die...
User-Neuigkeiten 20. April 2023

Such ein 3 Meter DP Kabel was 1440p übertragen kann?

Such ein 3 Meter DP Kabel was 1440p übertragen kann?: Ich find nur lauter Kabel mit 1080p, mein Monitor schaft aber 1440p genau so wie meine GPU auch Hättet ihr da eins für mich, aber bitte nich so ein wie das z.b...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. September 2022

DPI und HDMI 30 Meter?

DPI und HDMI 30 Meter?: Hallo, Ich würde gerne meine Bildschirme in ein anderes Zimmer verlgen und den PC im anderen lassen da der PC zu groß ist. ich brauche ca. 30 Meter Kabel (DPI,HDMI), habe ich da Nachtteile in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juli 2022

Pokémon Go: Interaktionsdistanz bleibt bei 80 Metern

Pokémon Go: Interaktionsdistanz bleibt bei 80 Metern: Pokémon Go: Interaktionsdistanz bleibt bei 80 Metern Da gab es zahlreiche Änderungen, damit Spieler auch weiterhin – trotz vielleicht eingeschränkter Bewegungsfreiheit – am Geschehen teilnehmen...
User-Neuigkeiten 26. August 2021

„How I Met Your Father“: Spin-Off zu „HIMYM“ mit Hilary Duff bestätigt

„How I Met Your Father“: Spin-Off zu „HIMYM“ mit Hilary Duff bestätigt: „How I Met Your Father“: Spin-Off zu „HIMYM“ mit Hilary Duff bestätigt Leider empfand ich die letzte Staffel, insbesondere das völlig missratene Finale, dann als große Enttäuschung. Als es nach...
User-Neuigkeiten 22. April 2021

Hat jmd eine Idee für einen Wqhd Monitor für eine 2 Meter Entfernung?

Hat jmd eine Idee für einen Wqhd Monitor für eine 2 Meter Entfernung?: Hat jmd eine Idee für einen Wqhd Monitor für eine 2 Meter Entfernung? Anwendung hauptsächlich Gaming, die 2 Meter sollen so sein damit ich gleichzeitig vom Sofa auch Normale Sachen machen kann....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2021

Sodar: Experimentelle Google-App visualisiert Mindestabstand von zwei Metern in AR

Sodar: Experimentelle Google-App visualisiert Mindestabstand von zwei Metern in AR: Sodar: Experimentelle Google-App visualisiert Mindestabstand von zwei Metern in AR Schon der Einkauf kann zum Spießrutenlauf werden, wenn immer mehr Menschen in den Supermärkten auf jenen Abstand...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2020

Philips Hue: LightStrip Plus Set mit 3 Metern für unter 50 Euro

Philips Hue: LightStrip Plus Set mit 3 Metern für unter 50 Euro: Philips Hue: LightStrip Plus Set mit 3 Metern für unter 50 Euro Ansonsten kostet das Ganze um knapp 75 Euro, ist jetzt also eine ganze Ecke günstiger. Für mich in dem Preissegment eine schöne...
User-Neuigkeiten 22. November 2019

Screenwise Meter: Auch Google bietet an, euch gegen Entlohnung auf dem Smartphone bei der...

Screenwise Meter: Auch Google bietet an, euch gegen Entlohnung auf dem Smartphone bei der...: Screenwise Meter: Auch Google bietet an, euch gegen Entlohnung auf dem Smartphone bei der Nutzung zu beobachten Nein, auch Google geht diesen unsauberen Weg, solche Daten von seinen Nutzern zu...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2019

Google „Meter“: Android-Wallpaper stellt Akkustand dar

Google „Meter“: Android-Wallpaper stellt Akkustand dar: Google „Meter“: Android-Wallpaper stellt Akkustand dar 07.10.2015 18:00 - dessen Creative Lab hat mit „Meter“ ein neues Live-Wallpaper für das Betriebssystem Android veröffentlicht. Im Grunde...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2015

Sapphire Radeon 7790 Oc keine GPU Meter Anzeige

Sapphire Radeon 7790 Oc keine GPU Meter Anzeige: Hallo, Ich habe heute meine GTX 650 ausgebaut und mir meine Sapphire Radeon 7790 OC eingebaut.. allerdings zeigt er mir bei GPU Meter keine Grafikkarte an .. habe unter option schon...
Grafikkarten 2. Oktober 2013
10 Meter DVI rote Punkte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rote punkte bei beamern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden