Ist dieser Fertig-PC gut?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser Fertig-PC gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der PC hat folgende Komponenten: - Prozessor: AMD Ryzen 9 5900X mit 12 Kernen und 3.7 GHz (4.8 GHz im Turbomodus) - Kühler: NZXT Kraken 120, 120mm,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von OneBoy9898, 17. Januar 2022.

  1. OneBoy9898
    OneBoy9898 Gast

    Der PC hat folgende Komponenten:

    - Prozessor: AMD Ryzen 9 5900X mit 12 Kernen und 3.7 GHz (4.8 GHz im Turbomodus)

    - Kühler: NZXT Kraken 120, 120mm, Wasserkühlung

    - Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRAM (GDDR6/ Raytracing / DLSS / HDMI und DisplayPort)

    - Arbeitsspeicher: Corsair RGB PRO 32 GB DDR4 3200 MHz

    SD: 2 TB M.2, NVMe (Samsung), Lesen: bis zu 7000 MB/s, Schreiben: bis zu 5200 MB/s

    - Mainboard: Gigabyte X570 Gaming X (4 Steckplätze für Arbeitsspeicher/ 2 Steckplätze für M.2/ 4x USB 3.0 (5GB/s)/2x USB 2.0 (480MB/s)

    - WLAN: Gigabyte GC-WB1733D-I PCI-e WLAN-Karte, bis zu 1733 MB/s, inkl. Bluetooth

    - Netzteil: 650 Watt MSI MPG A650GF 80+ Gold

    - Gehäuse: AZZA Inferno 310 mit 3x 120mm Lüftern und RGB-Beleuchtung einstellbar (2x USB 3.0 + 1x USB 2.0)

    Ich würde mich sehr freuen über eure Meinung! Worüber ich mir ein bisschen Gedanken mache, ist das Netzteil und ob das Gehäuse und "nur" die 120 AiO ausreichen würde, für eine gute Kühlung. Dieser PC ist ein Fertig-PC ich kann keine Komponenten austauschen etc.

    :)
     
    #1 OneBoy9898, 17. Januar 2022
  2. Reigenspieler
    Reigenspieler Gast

    PC macht mich Fertig

    Hast du schon mal versucht das UEFI/BIOS zurück zu setzten? Vielleicht ist dort etwas verkonfiguriert?
     
    #3 Reigenspieler
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

    PC macht mich Fertig

    #3 Körschgen
  4. Körschgen
    Körschgen Gast

    PC macht mich Fertig

    Bild 3 von 4 sollte dir alles sagen.

    Auch wenn man den Takt der CPU nicht sieht, ist zu erkennen dass diese zu 100% ausgelastet ist (und die GPU kaum) und das bei Raumtemperatur?!
    Ich gehe davon aus, dass die CPU gar nicht hoch taktet.
    Bis vor kurzem lief alles normal?

    Wie alt ist das System?


    Das Bios wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt?


    Keine SSD verbaut?
     
    #3 Körschgen
  5. aloha84
    aloha84 Gast

    PC macht mich Fertig

    @TE

    ......wie sieht die GPU-Auslastung aus? Im Spiel logischerweise.
     
    #3 aloha84
  6. Diemetius
    Diemetius Gast

    PC macht mich Fertig

    Eventuell hast Du an der falschen Stelle gearbeitet.

    Möglicherweise , blockiert etwas Deine Internetverbindung/Netzwerk.
    Ping mal Dein Netzwerk /Provider an.

    Dann würde ich mich Old-Knitterhemd anschließen , nur ein ordendliches Monitoring z.B. mit CPU/Graka/Speicherauslastung-Auslastung (auch Auslagerungsdatei) Tests.

    Da reicht manchmal schon der Resourcenmonitor (Netzwerkmonitor) von Window.(ALT-Str-Entf im Spiel)

    Ähnlich simpel ist ein Festplattencheck ob Fehler drauf sind und ob noch genug Platz für die Auslagerungsdatei da ist.
    (Denn obwohl mehr als genug Ram da ist, lagert Win immer noch aus)

    MfG Diemetius
     
    #3 Diemetius
Thema:

Ist dieser Fertig-PC gut?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Fertig-PC gut? - Similar Threads - Fertig gut

Forum Datum

Guter Fertig PC für 800€ gesucht (einige Sachen gewünscht)?

Guter Fertig PC für 800€ gesucht (einige Sachen gewünscht)?: Hallo ich suche einen möglichst guten und leistungsstarken Fertig PC für um die 800€ (+-100€). Er sollte aber (wenn es geht) folgendes haben: Er sollte W-Lan haben, er sollte mindestens 2TB SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2024

Ist dieser Fertig PC gut?

Ist dieser Fertig PC gut?: Ich möchte sehr gerne auf einem PC zocken, sowie streamen. Ist dieser Fertig PC gut geeignet dafür? Hat er alle Bestandteile die ein guter PC braucht ?...
Prozessoren 8. Januar 2024

Ist das ein guter fertig Gaming PC?

Ist das ein guter fertig Gaming PC?: Hallo, ich möchte mir einen fertig Gaming PC zulegen. Ich möchte mit dem PC Fortnite spielen können mit viel FPS. Zurzeit habe ich einen Monitor mit WQHD 165Hz. Deshalb brauche ich eine...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Kennt wer einen Guten weißen Fertig Pc?

Kennt wer einen Guten weißen Fertig Pc?: Liege beim Budget bei ca. 1000€. Kann den auch selber zusammen bauen aber wird halt ein Geschenk wäre mir dann doch lieber wenn der schon fertig ist. Aber wenn es sich lohnt den selber...
Grafikkarten 29. November 2023

Gute fertig GamingPC Verkaufsseite?

Gute fertig GamingPC Verkaufsseite?: Was geht an alle PC Kenner unter euch. Ich habe eine Frage, ich habe gerade meinen „alten“ gaming pc für etwa 600€ verkauft, da ich etwas neues und schnelleres brauche. Ich habe zurzeit eine...
Grafikkarten 1. November 2023

Fertig Gaming pc gut?

Fertig Gaming pc gut?: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Gaming pc und habe ein fertig pc gefunden. Klar ich könnte mir auch ein eigenen zusammen bauen doch ich weiß nicht genau, wie man das macht und Fehler will...
Prozessoren 29. Oktober 2023

Findet ihr den Fertig PC gut für 4k Gaming?

Findet ihr den Fertig PC gut für 4k Gaming?: Findet ihr den PC auf den Link Preiswert für 4k Gaming auch im Hinsicht Kühlung, Netzteil ect. Oder würde ich wenn ich die Hardware kaufe und selbst baue mehr rausholen können? Wenn ja, welche...
Grafikkarten 3. August 2023

Welcher pc(fertig) hat eine gute Gaming Grafikkarte unter 1000€?

Welcher pc(fertig) hat eine gute Gaming Grafikkarte unter 1000€?: ??? https://www.gutefrage.net/frage/welcher-pcfertig-hat-eine-gute-gaming-grafikkarte-unter-1000
Grafikkarten 13. März 2023

Ist dieser fertig pc gut?

Ist dieser fertig pc gut?: Hallo Meine frage wäre ob dieser pre built sich lohnt ,da ich noch nie einen pc zusammen gebaut habe. Also lohnt es sich für 1118,50€ oder sollte ich mir ihn doch selber zusammen bauen. Wenn...
Prozessoren 9. Januar 2023

Ist dieser fertig pc gut?

Ist dieser fertig pc gut?: Hallo Meine frage wäre ob dieser pre built sich lohnt ,da ich noch nie einen pc zusammen gebaut habe. Also lohnt es sich für 1118,50€ oder sollte ich mir ihn doch selber zusammen bauen. Wenn...
Prozessoren 8. Januar 2023

Kann jemand einen guten Streaming Fertig PC Empfehlen?

Kann jemand einen guten Streaming Fertig PC Empfehlen?: Moin, der PC wäre für Minecraft Fortnite Genshin impact und so weiter 1000 Mbits Leitung (Möglichst nicht über 2500€)...
Prozessoren 5. November 2022

ist dieser fertig Gaming PC gut Preis 1.600?

ist dieser fertig Gaming PC gut Preis 1.600?: Link. https://www.mediamarkt.at/de/product/_acer-gaming-pc-predator-orion-3000-i7-12700-16gb-ram-512gb-ssd-rtx-3070-win11-schwarz-1866500.html...
Grafikkarten 13. Oktober 2022

Ist der Fertig PC gut?

Ist der Fertig PC gut?: Hey! Ein Freund möchte sich einen PC kaufen. Ich hab ihm schon gesagt, dass er den pc lieber selber zusammensetzen soll aber er möchte einen fertig PC. Jetzt hab ich leicht bedenken das der PC...
Prozessoren 11. Mai 2022
Ist dieser Fertig-PC gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden