1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

1 weiterer Riegel meines RAMs benötigt

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Anubis Judge, 15. Dezember 2009.

  1. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: 1 weiterer Riegel meines RAMs benötigt

    nein das liegt daran dass DDR double data rate bedeutet
    sprich der RAM läuft schon richtig, wenn er mit 400 Mhz läuft sinds effektiv 800 Mhz.
    CPU-Z zeigt das schon immer so an ;)
     
  2. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    AW: 1 weiterer Riegel meines RAMs benötigt

    eigentlich läuft der ram mit 200mhz realen takt, durch ddr werdens 400mhz und mit ddr2 sinds dann 800mhz (effektiv, in echt ist ein ddr2-800 speicher nie 2x so schnell wie ein ddr-400).
     
  3. Anubis Judge

    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: 1 weiterer Riegel meines RAMs benötigt

    Also brauche ich DDR 2 mit 400 MHz, Timing CL6 und 1,8 Volt Spannung? ^^ right?
     
    #18 Anubis Judge, 19. Januar 2010
  4. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    AW: 1 weiterer Riegel meines RAMs benötigt

    könntest auch nen schnelleren nehmen, nur läuft der gesamte speicher dann nur so schnell wie der langsamste den du verbaust.
     
  5. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    AW: 1 weiterer Riegel meines RAMs benötigt

    Ums noch mehr zu verkomplizieren: PC6400 heißt, weil man Bit und Byte pro sek durch 8 teilen muss.

    Also 6400 geteilt durch 8 ist 800. :D
     
  6. Anubis Judge

    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    #21 Anubis Judge, 19. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  7. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    AW: 1 weiterer Riegel meines RAMs benötigt

    kannst schon nen speicher mit cl5 nehmen, nur läuft der dann auch mit cl6, wie der rechstliche. eventuell musst das manuell einstellen, eben immer nach den langsameren speicher einstellen.
     
  8. Anubis Judge

    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: 1 weiterer Riegel meines RAMs benötigt

    Aber der CL6 würde funzen?

    ... weiß ich gar nich wie man das Timing umstellt :D:D:D
     
    #23 Anubis Judge, 20. Januar 2010
Die Seite wird geladen...

1 weiterer Riegel meines RAMs benötigt - Weitere Themen

Forum Datum

Unterschiedliche Ram Riegel, geht das?

Unterschiedliche Ram Riegel, geht das?: Unterschiedliche Ram Riegel, geht das?
Computerfragen 19. Januar 2014

Welchen Ram Riegel

Welchen Ram Riegel: Welchen Ram Riegel Du musst in der Bedienungsanleitung deines Motherboards nach schauen, welche Taktfrequenzen (MHz) dein Motherboard unterstützt, es empfiehlt sich 4x den exakt gleichen RAM...
Computerfragen 12. Februar 2013

Bluescreen bei mehr als 4gb Ram (1 Riegel)

Bluescreen bei mehr als 4gb Ram (1 Riegel): Bluescreen bei mehr als 4gb Ram (1 Riegel) Der 2. versuch
Computerfragen 7. Februar 2013

Ram soeicher 8GB Riegel

Ram soeicher 8GB Riegel: Ram soeicher 8GB Riegel hallo leute. ich kaufe mir ja einen neen rechner und der hat 2x8 GB ram drin. und der hat noch 2 slots frei also wollte ich da nochma 2x8 riegel reinpacken aber ich...
Computerfragen 27. Juni 2012

Ram -Riegel

Ram -Riegel: Ram -Riegel Ich will meinen Pc von 4gb auf 8gb ram aufrüsten. Nun meine Frage muss ich bei den kauf eines Ram-Riegels die Länge beachten. Moemtan ist mein jetziger Riegel 13,8 cm lang. HAb...
Computerfragen 4. Juni 2012

Sind alle RAM-Riegel gleich groß?

Sind alle RAM-Riegel gleich groß?: Sind alle RAM-Riegel gleich groß? ich will mir 2 neue Ram Riegel kaufen, jedoch ist mein gehäuse ziemlich klein und ich wollte fragen ob alle ram riegel gleich groß sind oder es diese in...
Computerfragen 10. Februar 2012

was sieht man denn alles auf einem RAM-Riegel?

was sieht man denn alles auf einem RAM-Riegel?: was sieht man denn alles auf einem RAM-Riegel? was sieht man denn alles auf einem ram riegel also ausser den chips zum beispiel was ist das kleine schwarze dings da rechts oben im eck usw....
Computerfragen 29. Januar 2012

1 von 2 x 2 gb Ram riegel defekt!

1 von 2 x 2 gb Ram riegel defekt!: 1 von 2 x 2 gb Ram riegel defekt! Also ich kriege öfters bluescreens beim film gucken,beim spiele zocken und glaube dass es an meinen Arbeitsspeicher liegt.ich habe auf beiden...
Computerfragen 11. August 2010

Diese Seite empfehlen