Hat man Grafikbugs wenn man mit weniger FPS als Hz spielt?

Diskutiere und helfe bei Hat man Grafikbugs wenn man mit weniger FPS als Hz spielt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Frage ist, ob das Bild verkrümmt/verschoben oder auch Bilderteile verspätet ankommen wenn man wie z.B. mit nur 120FPS auf einem 165Hz Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von re0emila, 24. Januar 2021.

  1. re0emila
    re0emila Gast

    Meine Frage ist, ob das Bild verkrümmt/verschoben oder auch Bilderteile verspätet ankommen wenn man wie z.B. mit nur 120FPS auf einem 165Hz Monitor spielt. Wird man dann auch nur 120Hz haben oder werden manche Bilder anders als sonst dargestellt? Oder funktioniert es ganz anders?

    :)
     
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    WQHD Monitor oder doch lieber 4k?

    Warum sollten bei 144 Hz weniger FPS "ruckeln"?
     
    #3 Eol_Ruin
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Mein erstes mal 4k und 28 "

    Es macht eben schon einen Unterschied, ob bspw. bei 60 Fps auch 60 Hz oder auch nur 144 Hz anliegen. Um es kurz zu sagen: Mehr ist immer besser, bei beiden. Bei mehr Hz gibt es bspw. weniger bzw. kürzer auftretendes Tearing. Den zweiten Satz habe ich nicht kapiert, stimmt aber auch im Ansatz nicht, da keine "zu vielen Hz/Fps" zu Schwankungen führen oder andere Probleme machen.
     
    #3 PCGH_Manu
  4. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

    Wie spielen FPS & Hz zusammen?

    AW: Wie spielen fps & hz zusammen?

    Vermischen tue ich da gar nichts, von Anfang an rede ich davon das mehr FPS immer besser sind. Und darum ging es auch bei Eröffnung von diesem Thread, was haben Hz Zahl und FPS miteinander zu tun.

    In einem printwürdigen Test würdest du 3 Messreihen wiedergeben ( a 3 Tests = Durchschnitt und das alles bei 60 Hz und 144 Hz ).

    Das würde dann so aussehen das du:

    - max_fps @ gar kein Sync bei 144 Hz und 60 Hz

    - max _fps @ FastSync / Enhance Sync bei 144 Hz und 60 Hz

    - cap_fps bei GSync / FreeSync bei 144 Hz bzw. 60 Hz um in der range zu bleiben

    hättest. GSync würde IMMER den größten Inputlag verursachen, solange du hohe FPS erzeugst.

    Das DU gern mit 144 HZ @ 144 FPS im Story Game spielst ist DEINE persönliche Präferenz und hat mit dem Thema genau so wenig zu tun wie meine Präferenzen die du mir vorwirfst *Zunge :p*Zunge :p
     
    #3 Cross-Flow
  5. CeresPK
    CeresPK Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    So gibt wieder nen neuen geforce Treiber
    konnte ich aber leider noch nicht testen.

    Hat hier jemand schon AC3 und kann in Verbindung mit nem SLI-System Grafikbugs bestätigen?
    konnte noch nicht weiter probieren obs am SLI, meinen Treibersettings, am Treiber oder ganz und gar am Spiel selbst lag.

    Wenn ich dann von Arbeit heim komme probiere ich nochmal ein wenig umher.
     
    #3 CeresPK
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Kopfzerbrechen beim CPU Kauf

    Ich bin zwar GPU-limitiert, aber das "Problem" ist ein ähnliches: Selbst wenn dein Monitor die 144 Hz darstellen kann, würde ich nicht auf Biegen und Brechen forcieren auch meine FPS bis an das Limit zu drücken. Du hast vermutlich einen Sync-Monitor, also wäre es absolut kein Problem, wenn dein System "nur" 120 FPS leisten kann. Ich habe bei mir zwei Monitore stehen, einen Ultrawide mit 75 Hz und einen großen UHD mit 60 Hz. Da ich wie gesagt GPU-limitiert bin, erreiche ich auf ersterem in einigen Spielen "nur" 65 FPS, auf dem UHD (mit anderen Settings, logischerweise) runde 45 FPS. Stört mich jetzt aber nicht, und gerade in Bereichen weit über 100 Hz stelle ich mir den Unterschied zwischen 144 Hz und eben weniger als 144 Hz als verschwindend gering vor. Aber das ist sicher auch ein subjektives Empfinden.

    Ich bin mit dem Vorgänger deiner CPU, dem 6700K, noch mehr als zufrieden. Nenne doch mal bitte deine Spiele, in denen ein hoch taktender Quadcore nicht mehr reicht, und ein etwas niedriger taktender Octacore zu wenig Single-Core-Leistung hat.
     
    #3 TheGermanEngineer
Thema:

Hat man Grafikbugs wenn man mit weniger FPS als Hz spielt?

Die Seite wird geladen...

Hat man Grafikbugs wenn man mit weniger FPS als Hz spielt? - Similar Threads - Grafikbugs FPS spielt

Forum Datum

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

FPS Drops bei neuen Gaming PC?

FPS Drops bei neuen Gaming PC?: Kurz zu meinem System: Graka AMD RX 6700 xt oc Amd Ryzen 5 5600 Ram Avengeance RGB 1 TB SSD M2 Windows 11 Netzteil 650W CPU Inboxed Lüfter Ich habe das Problem das es ganz oft im Spiel...
Prozessoren 8. März 2024

Fps auf einmal sehr niedrig?

Fps auf einmal sehr niedrig?: Hallo ‍♂️ mir ist seit gestern aufgefallen das wenn ich an meinem Laptop Minecraft spiele und das auch mit Ocam aufnehme das die FPS sowohl im Game und auch in der Aufnahme teilweise sehr weit...
Software & Treiber 6. März 2024

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...: Hi! Ich melde mich hier einmal für ein PC den Ich meinem Freund zusammengestellt habe. Er sagte er möchte sich einen PC für maximal 500€ zulegen. Ich habe Ihm daraufhin diese Konfiguration...
Mainboards 5. März 2024

Starke FPS drops in Fortnite?

Starke FPS drops in Fortnite?: Ich habe deutlich besseren innenbau im PC als meine Freunde, jedoch hab ich trozdem FPS drops, was die nicht haben... Ich habe eine rtx 4070, eine Intel i7 10700k und 32GB Arbeitsspeicher. Ich...
Prozessoren 3. März 2024

Mein Gaming PC hat FPS drops?

Mein Gaming PC hat FPS drops?: Ich Zocke nur Fortnite und habe dort die starken FPS drops von normalerweise konstant 165 fps auf gut 40fps und das merkt man extrem! Manchmal Crashed das Game sogar und sowas kann ingame sehr...
Prozessoren 2. März 2024

Fortnite Fps?

Fortnite Fps?: Hallo ich habe bereits einen Pc mit einer Rtx 3060 und einer intel i5 10400f. Leider bekomme ich nur um die 100 fps ingame und 200 in kreativ. Wäre es irgendwie möglich dass ich meine Rtx...
Prozessoren 1. März 2024

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?: Hallo Das wäre mein PC denn ich aufrüsten würde. Cpu : AMD ryzen 5 5600 Gpu : AMD rx 6650xt Xfx Ram : Ddr4 3200 Mhz Netzteil: Be quiet system power 10 650w Mainboard : Gigabyte...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Grafikbugs auf YouTube oder Fehler in der Grafikkarte?

Grafikbugs auf YouTube oder Fehler in der Grafikkarte?: Hallo, seit einem Monat habe ich einen neuen PC. Davor hatte ich eine 1060 6GB und jetzt eine 4070Ti verbaut. Immer wenn ich YouTube schaue (in der nicht Vollbild Ansicht) tauchen immer für sehr...
Software & Treiber 28. Januar 2024

Zweite Grafikkarte angeschlossen? Grafikbug? Was tun?

Zweite Grafikkarte angeschlossen? Grafikbug? Was tun?: Hey, ich habe heute meine neue 3060ti eingebaut, weil ich meine alte Graka die 1060 weiterhin verwenden will (da ich sie aufgrund von mehr als 8 Monitoren die ich anschließen möchte brauche). Mein...
Grafikkarten 11. Dezember 2020

FIFA 12 Grafikbug

FIFA 12 Grafikbug: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ein Grafikbug bei FIFA. Dieser taucht sporadisch auf. Man sieht kurz den Spieler vor dem Anpfiff (in der Szene vor dem Spiel, wo man den einzelnen...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 1. Oktober 2011

Grafikbug bei Counter-Strike: Source unter Vista

Grafikbug bei Counter-Strike: Source unter Vista: Hey Leute, hab mir heute Morgen Vista x64 Ultimate installiert. Wollte dann Counter-Strike: Source installieren und Starten. Nun, als ich dann ein wenig gespielt hab ist mir aufgefallen das ich...
Action & Shooter 4. Januar 2009

Grafikbugs bei css

Grafikbugs bei css: Hi Leutz, wollte heute mal mit meiner neuen Graka wieder ne Runde CSS zocken. Als ich dann auf nen Server gejoint habe, flimmerte der ganze Boden und die Wände waren in die Länge gezogen (hab...
Action & Shooter 25. Dezember 2008
Hat man Grafikbugs wenn man mit weniger FPS als Hz spielt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden