1 großer Monitor oder 2 kleinere?

Diskutiere und helfe bei 1 großer Monitor oder 2 kleinere? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also vor ein paar Tagen ist mein Bildschirm ( 27zoll gecurved) kaputt gegangen und jetzt bräuchte ich einen neuen. Eigentlich wollte ich mir immer 2... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von laura5493, 30. Mai 2023.

1. laura5493
    laura5493 Gast

Also vor ein paar Tagen ist mein Bildschirm ( 27zoll gecurved) kaputt gegangen und jetzt bräuchte ich einen neuen. Eigentlich wollte ich mir immer 2 Bildschirme kaufen mit 24 oder 27 zoll oder einen großen eben ab 31zoll. Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen oder Meinungen dazu sagen könnte

Mein Laptop hat allerdings nur ein HDMI Anschluss also bräuchte ich entweder HDMI splitter oder docking station mit 2mal HDMI. Was davon wäre dann besser?

P.S. Der Bildschirm wird hauptsächlich zum zocken benutzt dann

:)

#1 laura5493, 30. Mai 2023
  2. seahawk
    seahawk Gast

Suche 2 neue Monitore

Und wie sollen die 2 Monitore genutzt werden.

Ein primärer oder 1 sekundärer, oder soll das Spiel dann beide nutzen, weil dann ist 27" imho oft schon grenzwertig groß (je nach Tiefe des Schreibtisches) um noch die gesamte Fläche im Blickfeld zu haben.

#3 seahawk
  3. Celinna
    Celinna Gast

Skalierung verändert sich bei Vollbildspielen

hab dasselbe Problem mit 2 Monitoren, hab wie HISN das schon geschrieben hat den 2ten nach links gepackt aber lösen tut es sich nicht ganz weil z.b. dann firefox oder ein anderes programm nach oben links in die ecke verschoben werden und zwar viel kleiner geschätzt 1/5 so groß nurnoch wie es vorher war.

Muss dann jedesmal von Hand wieder das Fenster größer ziehen. Es nervt einfach nurnoch.

#3 Celinna
  4. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Suche Monitor Wandhalterung

#3 RNG_AGESA
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Monitor-setup Hilfe

65 Zoll auf 1,20m wirst du mit hoher wahrscheinlichkeit nicht glücklich, das ist einafch ZU groß.

Gerade bei schnellen Games wird dein Kopf nur noch hin und her zucken währen normalerweise "nur" die Augen wandern. Selbst 48 Zoll könnten schon zu groß sein, aber da sollte man wissen was genau du bisher gewohnt bist.

Auch die Idee den 2. Monitor noch ÜBER den 1. zu hängen ..... also ich würde da mit Sicherheit Nackenschmerzwn bekommen, aber das mußt du selbst wissen *sm_B-) :)

#3 NatokWa
  6. HisN
    HisN Gast

2 Monitore mit aktivem Freesync mögl.?

Wenn der 2. Monitor ne andere Refresrate als der 1. Monitor hat, dann stört der sehr wahrscheinlich irgendwie. Da wärste nicht der 1. der darüber stolpert.

#3 HisN
Thema:

1 großer Monitor oder 2 kleinere?

Die Seite wird geladen...

1 großer Monitor oder 2 kleinere? - Similar Threads - großer Monitor kleinere

Forum Datum

Monitor Auflösung schlecht und das Bild ist zu groß?

Monitor Auflösung schlecht und das Bild ist zu groß?: Hey, das Bild ist zu groß, also es sind ein paar CM am Rand einfach zu groß. + ich hab eine schlechte Auflösung. Wie fixxe ich das? Ich hab garnichts verändert, nachdem ich vom Urlaub kam, war es...
Grafikkarten 9. August 2023

Monitor größe?

Monitor größe?: Hallo Community bin am überlegen mir einen weiteren Monitor für den PC zu kaufen. Welche größe bevorzugt ihr, was ist optimal? Aktuell habe ich 2x 24 Zoll Monitore. Hauptsächlich zocke ich am PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2023

Monitor größe wird falsch angezeigt?

Monitor größe wird falsch angezeigt?: Servus, ich benutze schon sehr lange einen 32 zoll AOC Monitor (1920x1080 244Hz), weil ich so begeistert bin von den Monitoren habe ich mir den selben nochmal gekauft (32 zoll 2560x1440 144Hz)....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2023

Großer Monitor?

Großer Monitor?: Wie heißt ein besonders größter PC Monitor? (es gibt da ein Begriff) ... Danke https://www.gutefrage.net/frage/grosser-monitor-2
Grafikkarten 14. Dezember 2022

Sind zwei 27 Zoll Monitore zu groß?

Sind zwei 27 Zoll Monitore zu groß?: ...da ich mir 2 Monitore zulegen möchte, meist für Arbeiten. ...besser weniger Zoll? https://www.gutefrage.net/frage/sind-zwei-27-zoll-monitore-zu-gross
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Lieber ein großer oder zwei kleinere Monitore?

Lieber ein großer oder zwei kleinere Monitore?: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir für meinen PC ein neuen Monitor zu kaufen. Nun überlege ich ob es besser ist sich: Einen großen 36 Zoll Monitor oder sich zwei kleinere 28 Zoll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2022

Monitor halterung nicht gleich groß?

Monitor halterung nicht gleich groß?: Moin, Ähm ja: [ATTACH] Wie kann ich sie gleich hoch machen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-halterung-nicht-gleich-gross
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2022

Monitor größe wird falsch angezeigt?

Monitor größe wird falsch angezeigt?: heyo, hab 2gleiche Monitore, also gleiches Model. Jetzt hab ich aber das Problem, dass einer von den beiden kleiner? angezeigt wird, was auch dazu führt, dass ich auf diesem Monitor alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2022

Welche zoll größe für hochkant monitor?

Welche zoll größe für hochkant monitor?: Hallo, bin am überlegen mir einen hochkant Monitor zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher welche größe sich dafür am besten eignen würde und ob sich ein hochkant Monitor wirklich lohnt. Habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2022

2. Monitor lieber in gleicher Größe oder kleiner?

2. Monitor lieber in gleicher Größe oder kleiner?: Hallo erstmal ^^ Ich will mir einen zweiten Monitor für meinen PC kaufen, nur bin ich mir nicht sicher ob der die gleiche Größe wie mein 1. Monitor haben sollte, damit es gleichmäßig aussieht,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Oktober 2021

2 kleine Monitore oder ein grosser ultrawide?

2 kleine Monitore oder ein grosser ultrawide?: Hi zusammen, im Moment habe ich zwei Full HD Monitore (24 und 27 Zoll 144hz VA Panel). Ich überlege mir jedoch gerade, ob ich auf einen 34 Zoll UWQHD Monitor wechseln sollte (Samsung G5 34 Zoll,...
Grafikkarten 14. Mai 2021

Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere?

Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere?: Guten Tag, ich bin am überlegen ob ich einen großen Curved-Monitor holen soll oder lieber zwei etwas kleinere? Hat da jemand vielleicht etwas Erfahrung und könnte dazu berichten? Also derzeit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Lohnt sich ein großer Gaming Monitor oder sind 3 kleine besser?

Lohnt sich ein großer Gaming Monitor oder sind 3 kleine besser?: Habe mir einen Gaming Laptop gekauft. Ich überlege nun ob sich ein großer Bildschirm, also über 30 Zoll lohnt mit ungefähr 144hz-240hz oder 3x 24 Zoll mit 75 hz. Insgesamt würde ich nicht mehr als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021
1 großer Monitor oder 2 kleinere? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden