Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen??

Diskutiere und helfe bei Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mal eine Frage zur Fritzbox 7050. Ich gehe ja mit meinem PC, über hausinternes W-Lan in das Internet. Leider beträgt meine... Discussion in 'freie Fragen' started by albe, Oct 3, 2014.

1. albe
    albe Profi-Schrauber

Hallo,
    habe mal eine Frage zur Fritzbox 7050.
    Ich gehe ja mit meinem PC, über hausinternes W-Lan in das Internet. Leider beträgt meine Internet-Geschwindigkeit nur ca. 2,5 Mbit/s. Habe dazu auch schon einen Thread eröffnet, leider ohne eine geeignete Lösung zu finden. bzw. eine gescheite Alternative.
    Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich von der Fritzbox, mit einem Netzkabel, direkt in den PC gehe erhöht sich die Übertragungsrate auf über 3,0 Mbit/s.
    Leider ist das Netzkabel keine Dauerlösung, da aus lokalen Gegebenheiten dies nicht möglich ist. Wer möchte schon ein loses Kabel durch die Wohnung in den 2. Stock legen.
    Das hausinterne W-Lan überträgt mit einer Übertragungsrate bis zu 36 Mbit/s.
    Bringt es mir was, wenn ich diese Übertragungsrate versuche zu erhöhen, erhöht sich dann auch die Übertragungsrate, wenn ich ins Internet gehe?
    Kann ich dann auf den Wert kommen, wie mit einem Netzwerkkabel?
    Hoffe habe es verständlich erklärt,
    schon mal danke, Gruß
    albe

Attached Files:

2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Ganz verständlich ist es nicht ( was für ein netz (Strom?) Kabel willst in den PC stecken??

Aber zum Thema: Dein wlan ist deutlich schneller als deine Internetverbindung ( in der regel fast immer), also bringt es zum surfen nichts da was zu ändern. Wenn du daten im heimnetz verschicken möchtest schaut es anders aus.

Gruß
    BB

#2 Black Biturbo, Oct 3, 2014
  3. albe
    albe Profi-Schrauber
    Threadstarter
    OK, mit dem Kabel meine ich ein Netzwerkkabel, welches den PC direkt mit der Fritzbox verbindet.

4. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hallo Albe,
    das macht normalerweise keinen Unterschied, da hat BB recht.
    Es kann sein das du gerade Glück mit der etwas höheren Übertragungs Rate hattest.
    Das musst du einfach mal beobachten, manchmal ist etwas weniger Traffic im Netz, das kommt dir dann wieder zugute in dem sich deine Übertragungs Rate dann etwas erhöht.

5. albe
    albe Profi-Schrauber
    Threadstarter
    Wenn ehrlich bin, habe ich das auch vermutet. Hatte halt die Hoffnung erhöhe die Übertragungsrate von W- Lan, dann erhöht sich vielleicht auch die Internetrate.
    Werde mal überprüfen ob es immer der Fall ist, dass ich mit einem Netzwerkkabel eine um 20% höhere Leistung habe, als mit hausinternem W-Lan.

P.S. hab mich mal schlau gemacht was man unter Traffic versteht, da bei mir nur der PC am W-Lan hängt, müsste der Wert doch immer gleich sein.

#5 albe, Oct 3, 2014
    Last edited: Oct 3, 2014
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Scout meint nicht den Verkehr von dir zu deiner Fritzbox sondern den, den "dein" Internetknoten tragen muss. Diese haben auch eine begernzte Bandbreite und wenn "alle" gleichzeitig was downloaden würde die Verbindung für alle langsamer.

Hast du deine box mal neu gestartet? ich hatte mit meiner alten tatsächlich mal ein problem mit dem wlan ( es war fürchterlich langsam) und ein neustart der box hat es behoben.

#6 Black Biturbo, Oct 3, 2014
  7. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    So habe ich das jetzt nicht gemeint, die Traffic die bei dir im gesamten Netz deines Providers an diesem Tag stattfindet;)
    Klar, wenn bei dir zuhause mehrere Leute im Netz unterwegs sind geht deine rate auch runter, oder bleibt gleich wenn du alleine unterwegs bist;)
    Sorry BB, jetzt hat sich unsere Info überschnitten.
    Ein Neustart der Box ist ab und an wirklich sehr belebend. Ich mache das hin und wieder auch, es bringt wirklich was ;-)

8. albe
    albe Profi-Schrauber
    Threadstarter
    Habe extra den PC im zweiten Stock von der Friztbox getrennt und bin nur mit meiner Kiste ins Netz und hatte da die Schwankungen.

P.S. Beitrag gerade überschnitten, jetzt verstehe ich was du gemeint hast. Kann leider die anderen da nicht raus werfen.

#8 albe, Oct 3, 2014
    Last edited: Oct 3, 2014
  9. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

Hähä, das wäre dann ein sogenannter Hack zu deinen Gunsten ;-)
    Ist mit den richtigen Kenntnissen aber durchaus zu realisieren ;-)

Thema:

Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen??

Loading...

Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen?? - Similar Threads - Bringt Fritzbox 7050

Forum Date

Waipu bringt 24/7 Motorradkanal an den Start

Waipu bringt 24/7 Motorradkanal an den Start: Waipu bringt 24/7 Motorradkanal an den Start Mit „1000PS“ kommt der erste reine Motorradkanal ins deutsche Fernsehen, der rund um die Uhr Zweirad-Content liefert. Das aus Österreich stammende...
User-Neuigkeiten Saturday at 10:06 AM

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie: NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie Das System richtet sich laut Hersteller an Haushalte mit moderaten Leistungsanforderungen und bietet eine Kombination aus...
User-Neuigkeiten Friday at 8:22 PM

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Friday at 8:22 PM

Google bringt Deep Think in die Gemini-App

Google bringt Deep Think in die Gemini-App: Google bringt Deep Think in die Gemini-App Die Neuerung steht ab sofort allen Google-AI-Ultra-Abonnenten zur Verfügung und bringt Verbesserungen mit sich. Die neue Version basiert auf dem Modell,...
User-Neuigkeiten Friday at 3:55 PM

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten Thursday at 4:42 PM

Goat: Sony bringt Basketball-Ziege auf die große Leinwand

Goat: Sony bringt Basketball-Ziege auf die große Leinwand: Goat: Sony bringt Basketball-Ziege auf die große Leinwand Der Film spielt in einer Welt, die ausschließlich von Tieren bewohnt wird und erzählt die Geschichte des kleinen Ziegenbocks Will....
User-Neuigkeiten Thursday at 1:23 PM

Noteful für das iPad: Neue Version bringt anpassbare Formen und Textfelder

Noteful für das iPad: Neue Version bringt anpassbare Formen und Textfelder: Noteful für das iPad: Neue Version bringt anpassbare Formen und Textfelder Die Entwickler haben dabei einige Funktionen implementiert, die das Arbeiten mit der App noch flexibler machen sollen....
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:23 PM

Thomson bringt zwei neue Beamer mit Google TV nach Deutschland

Thomson bringt zwei neue Beamer mit Google TV nach Deutschland: Thomson bringt zwei neue Beamer mit Google TV nach Deutschland Gemeinsam haben die Projektoren, dass sie beide Google TV als Plattform nutzen. Somit könnt ihr auch ohne weitere Zuspieler...
User-Neuigkeiten Tuesday at 6:23 PM

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones: Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones Die Aktualisierungen, die über Google Play Services v25.29 ausgerollt werden, enthalten mehrere...
User-Neuigkeiten Tuesday at 12:52 PM

Star Trek: Strange New Worlds: Staffel 4 bringt Puppen-Folge von Jim Henson’s Creature Shop

Star Trek: Strange New Worlds: Staffel 4 bringt Puppen-Folge von Jim Henson’s Creature Shop: Star Trek: Strange New Worlds: Staffel 4 bringt Puppen-Folge von Jim Henson’s Creature Shop In Staffel 4 erwartet Fans eine Puppen-Episode, bei der die Crew der Enterprise als Puppen von Jim...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

Apple TV+: Vince Gilligan bringt neue Sci-Fi-Serie „Pluribus“ mit Rhea Seehorn

Apple TV+: Vince Gilligan bringt neue Sci-Fi-Serie „Pluribus“ mit Rhea Seehorn: Apple TV+: Vince Gilligan bringt neue Sci-Fi-Serie „Pluribus“ mit Rhea Seehorn Apple TV+ hat heute erste Einblicke in die kommende Science-Fiction-Serie „Pluribus“ gewährt, die ab dem 7. November...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

UGREEN NAS: App-Version 1.7.0 bringt SAN Manager und verbesserte Docker-Integration

UGREEN NAS: App-Version 1.7.0 bringt SAN Manager und verbesserte Docker-Integration: UGREEN NAS: App-Version 1.7.0 bringt SAN Manager und verbesserte Docker-Integration Nachdem die neue Version schon für Android verfügbar war, zieht nun auch die iOS-Plattform nach. Die neue...

EA SPORTS FC 26: Umfangreiches Gameplay-Update bringt zwei Spielmodi

EA SPORTS FC 26: Umfangreiches Gameplay-Update bringt zwei Spielmodi: EA SPORTS FC 26: Umfangreiches Gameplay-Update bringt zwei Spielmodi Die wohl wichtigste Änderung ist die Aufteilung in zwei separate Spielmodi: Competitive und Authentic Gameplay. Der...
Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen?? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice