HD Audio einzelne Pins welche Belegung?

Diskutiere und helfe bei HD Audio einzelne Pins welche Belegung? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Weiß nich ob es die richtige Section ist denke aber schon, da es sich ja um ein Audiogerät handelt. also aufjedenfall musste ich ein ITX... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von eQuaaaliTy, 13. Mai 2014.

  1. eQuaaaliTy
    eQuaaaliTy Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hey Leute,

    Weiß nich ob es die richtige Section ist denke aber schon, da es sich ja um ein Audiogerät handelt.

    also aufjedenfall musste ich ein ITX Gehäuse wechseln und so dusselig wie ich war :cry: habe ich kein Foto oder mir gemerkt wo welches Kabel hinkommt. Nun wollte ich Fragen wo welches hinkommt, was mir klar ist wo die normalerweiße hinkommen steht ja in der Anleitung nur halt welches von den 5000 kabeln >.<, Ein Rotes, Weißes, Schwarzes, Grünes, Gelbes und Blaues

    MfG

    p.s Mainboard weiß ich grade genau nicht auswendig aufjedenfall ein Zotac ITX müsste ich morgen in der Werkstatt gucken, welches es genau ist.


    Gehäuse: Celux Micro Two
     
    #1 eQuaaaliTy, 13. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Moin,

    geht hoffentlich nur mir so, aber: ich versteh leider den Inhalt der Frage (ist es überhaupt eine?) nicht.

    Du hast Hardware in ein neues ITX Case verbaut, aber keine Ahnung, wo du die Front-Audio Stecker auf dem Board anklemmst? (http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=340628&d=1368095452 --> so sollte der Stecker aussehen)

    Oder hast du die Stecker mit nem Seitenschneider gekappt und willst sie jetzt auf dem Board verlöten?

    Sammel dich mal bisschen und schreib mal genau, um was es geht bitte ^^
     
    #2 bulletpr00f, 14. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
  3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Auf der Zotac Homepage die Bedienungsanleitung deines Mainboard herunterladen. Dort steht das im einzelnen Beschrieben!
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
  5. eQuaaaliTy
    eQuaaaliTy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein es gibt kein wirklichen Stecker es sind 6 Verschiedene Kabel die man alle einzeln auf das Mainboard stecken muss aber die Kabel sind nicht beschriftet.
     
    #5 eQuaaaliTy, 15. Mai 2014
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Sicher, dass es nicht die Pins vom Frontpanel (Pwr / HDD LED / Reset etc. sind?) ist absolut unüblich, dass die Pins einzeln und nicht als Stecker (wie der oben von mir als Beispiel gepostete) angeklemmt sind.

    Aber vielleicht hilft dir das hier weiter (sollte tatsächlich jeder Pin einzeln verbunden werden müssen...)

    http://thomasg.bplaced.net/frontpanel.html
     
    #6 bulletpr00f, 15. Mai 2014
  7. eQuaaaliTy
    eQuaaaliTy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das witzige an der Sache ist ja noch, das sie nicht beschriftet sind.

    Wie gesagt: Grün, Weiß, Rot, Gelb, Blau und Schwarz sind die Kabel.
     
    #7 eQuaaaliTy, 15. Mai 2014
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Naja, wenn die Pin-Farben genormt wären, wäre das auch recht simpel zu lösen, aber nunja... Finde, zu meiner Schande, auch nicht wirklich was über das Gehäuse im Netz. Bis auf einzelne Tests, in denen man aber leider nichts zu derartigen Problemen findet. Hast du das Handbuch vom alten Board noch? Da würd ich als erstes schauen (bevor ich wild umherstecken würde ^^)
     
    #8 bulletpr00f, 15. Mai 2014
  9. eQuaaaliTy
    eQuaaaliTy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist das gleiche Board^^ und im Handbuch steht auch nur wie die Steckplätze auf dem Motherboard heißen.
     
    #9 eQuaaaliTy, 15. Mai 2014
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Moooooooooment, dann ist doch aber das neue ITX Gehäuse "Schuld" - der (oder in dem Fall die) Stecker kommen vom Gehäuse und gehen aufs Board. War nichts beim Gehäuse dabei an Handbüchern oder so?

    €dit:

    Gerade im CB Forum gelesen, ich zitiere mal die "dirty" Lösung eines ähnlichen Problems:

    (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1241323)
     
    #10 bulletpr00f, 15. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Könntest du uns einen Gefallen tun und ein Foto von den Steckern machen und hier posten? :)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

HD Audio einzelne Pins welche Belegung?

Die Seite wird geladen...

HD Audio einzelne Pins welche Belegung? - Similar Threads - Audio einzelne Pins

Forum Datum

Humble Become an Audio Hero Bundle veröffentlicht

Humble Become an Audio Hero Bundle veröffentlicht: Humble Become an Audio Hero Bundle veröffentlicht . . Humble Become an Audio Hero Bundle veröffentlicht
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Mediennutzung in Deutschland: 2023 wuchsen Audio- und Videostreaming

Mediennutzung in Deutschland: 2023 wuchsen Audio- und Videostreaming: Mediennutzung in Deutschland: 2023 wuchsen Audio- und Videostreaming Dabei ist erkennbar, dass das Streaming weiter an Bedeutung gewinnt und vor allem im Bereich Video-Inhalte eine Verschiebung...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Teams Audio geht nicht trotz richtiger Eingabegeräte?

Teams Audio geht nicht trotz richtiger Eingabegeräte?: Hallo, Ich arbeite in einer Firma und wir nutzen Teams zur Kommunikation. Bei mir ist es aufgetreten das ich manchmal die anderen in Meetings nicht höre, und sie mich auch nicht. Ich habe den...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Apple Music: Indie-Labels kritisieren die höhere Vergütung für Spatial Audio

Apple Music: Indie-Labels kritisieren die höhere Vergütung für Spatial Audio: Apple Music: Indie-Labels kritisieren die höhere Vergütung für Spatial Audio Das begründet man damit, dass auch bei der Produktion ein höherer Aufwand entstehe. Gleichzeitig ist natürlich die...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Monior ohne Audio Funktion - dieser soll mit PS4 m Zocken verwendet werden - Sound?

Monior ohne Audio Funktion - dieser soll mit PS4 m Zocken verwendet werden - Sound?: Hallo Zusammen, ich bitte um Hilfe, was wir dazu benötigen. Hier ein Foto https://www.gutefrage.net/frage/monior-ohne-audio-funktion---dieser-soll-mit-ps4-m-zocken-verwendet-werden---sound
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2024

HD Audio Stecker 7 Pins aber 10 Kabel, normal?

HD Audio Stecker 7 Pins aber 10 Kabel, normal?: Bei meinem PC sind Input und Output am Gehäuse am Ende ein einziger Stecker der aufs Motherboard soll, ist das überhaupt richtig das 10 Kabel in 7 Pins reingehen können? Wenn ich Mikrofon und...
Mainboards 21. Dezember 2023

No audio device installed was tun?

No audio device installed was tun?: Ich hab mir an black Friday einen Laptop gekauft ohne betriebsystem hab dan windows 11 pro raufgemacht aber der Laptop kann aus irgendeinen grund kein audio abspielen weder von seinen...
Software & Treiber 29. November 2023

AMD High Definition Audio Device zeigt ‼️ im Gerätemanager?

AMD High Definition Audio Device zeigt ‼️ im Gerätemanager?: Bei meinen PC wird ein Ausrufezeichen unter Audio, Video und Gamecontroller -> AMD High Definition Audio Device angezeigt. Was bedeutet dies und was kann ich nun tuen? Treiber dazu neu...
Software & Treiber 6. November 2023

X: Audio- und Video-Anrufe ab sofort möglich

X: Audio- und Video-Anrufe ab sofort möglich: X: Audio- und Video-Anrufe ab sofort möglich Eben jenes Features ist ab sofort live.. . X: Audio- und Video-Anrufe ab sofort möglich
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

WhatsApp Beta: Selbstlöschende Audio-Nachrichten ziehen ein

WhatsApp Beta: Selbstlöschende Audio-Nachrichten ziehen ein: WhatsApp Beta: Selbstlöschende Audio-Nachrichten ziehen ein Ein neues Layout, Kanäle und viele andere Anpassungen wurden vorgenommen. Wie WABetaInfo nun berichtet, verteilt man gerade eine...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Windows 11: Hörgeräte mit LE-Audio werden unterstützt

Windows 11: Hörgeräte mit LE-Audio werden unterstützt: Windows 11: Hörgeräte mit LE-Audio werden unterstützt . . Windows 11: Hörgeräte mit LE-Audio werden unterstützt
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Google Stadia: Audio-Einstellungen via Chrome und Chromecast nun einzeln regelbar

Google Stadia: Audio-Einstellungen via Chrome und Chromecast nun einzeln regelbar: Google Stadia: Audio-Einstellungen via Chrome und Chromecast nun einzeln regelbar In der folgenden Übersicht verdeutlicht Google zum einen, welche Spiele für den Dienst bereits veröffentlicht...
User-Neuigkeiten 31. August 2020

Realtek Audio Treiber: warum haben einzelne Anwendungen immer Schwierigkeiten mit dem Sound?

Realtek Audio Treiber: warum haben einzelne Anwendungen immer Schwierigkeiten mit dem Sound?: Realtek Audio Treiber: warum haben einzelne Anwendungen immer Schwierigkeiten mit dem Sound? Ich sitze hier und lade (wieder einmal) die aktuellen Realtek Audio Treiber vom...
Computerfragen 17. Juli 2010
HD Audio einzelne Pins welche Belegung? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. k811.de front audio einsatz belegung

    ,
  2. audio belegung 3 pins und 4 pins

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden