Hardware austausch muss ich da trotzdem win neu installieren?

Diskutiere und helfe bei Hardware austausch muss ich da trotzdem win neu installieren? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte Motherboard Cpu und graka und arbeitsspeicher austauschen und wollte fragen muss ich da trotzdem die Festplatte formatieren und das... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von babyish, 5. Dezember 2013.

  1. babyish
    babyish Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988

    Hallo ich wollte Motherboard Cpu und graka und arbeitsspeicher austauschen und wollte fragen muss ich da trotzdem die Festplatte formatieren und das system neuaufsetzen oder geht das auch so?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Würde Windows neu draufbügeln.
     
    #2 Shadowchaser, 5. Dezember 2013
  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Müssen musst das evtl. nicht, Windows sollte das eigentlich auch so kapieren. Aber wie Shadow schon betonte, schaden würde es sicher auch nicht. Wenn du eine Möglichkeit hast, deine Daten zu sichern, ist das ja eigentlich keine große Sache, da du ja auch viel austauschst, brauchst du sowieso neue Treiber. Wenn du es ohne Neuinstallieren von Windows versuchen willst, würde ich alle Treiber der Hardware davor deinstallieren.
     
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Grundsätzlich müssen tust du es nicht.
    Ich würde in dem Fall aber dazu raten zuvor alle treiber und Hardwarespezifischen Programme zu deinstallieren.
    Wenn du z.B. vom Intel P45 auf den Intel Z87 Cipsatz aktualisierst könnte es Probleme geben, muß aber nicht.
    Ich habe schon des öfteren Hardware ausgetauscht,ohne neu zu installieren.
    Du mußt dann im endeffekt nur Windows Aktivieren (und ggf. Deine Sicherheitssoftware) , weil für Windows ein Mainboardwechsel das gleiche ist wie ein neuer PC :)
    Eventuell würde ich nach dem wechsel noch die letzten Wiederherstellungspunkte löschen,da du dann mehr speicherplatz zur Verfügung hast und im Problemfall dann auf den Letzten Stand,also den Aktuellen zurücksetzen kannst.
     
    #4 amd_man_bavarian, 5. Dezember 2013
  5. babyish
    babyish Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988

    ah gut super, naja ich werde es vllt doch neu draufbügeln und gegebenfalls die spielstände nachspielen da ich ja lets plays mache.
     
    #5 babyish, 5. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
Thema:

Hardware austausch muss ich da trotzdem win neu installieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden