1-2 Fragen zwecks aufrüsten

Diskutiere und helfe bei 1-2 Fragen zwecks aufrüsten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; 1) Weiß jemand ob der Thermalright true spirit 120 auf das Gigabyte Ga-MA 790xt passt ohne die erste Rambank zu verdecken? 2) Wieviel könnte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Lord Limpi, 2. Dezember 2013.

  1. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212

    1) Weiß jemand ob der Thermalright true spirit 120 auf
    das Gigabyte Ga-MA 790xt passt ohne die erste Rambank zu verdecken?

    2) Wieviel könnte man bei nem Phenom 2x4 955(non be) noch an
    Takt rauskitzeln?, bzw sinnvoll? Wenn ja mit welcher methode? (kenn mich
    da nich so aus), der genannte lüfter oben sollte das doch packen oder?
    Mann kann bei dem ja auch nen 2 lüfter drannhängen.

    zu 2) geplant ist erst eine Amd r9 290(ersetzt ne gtx 275) und später dann neues Mb+fx 8350(ersetzt den P-2x4)

    und die custom modelle der r9 290 sollten doch jetzt die Tage erscheinen oder ??
     
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Also ich kann nicht mit 100%iger Sicherheit sagen,dass genau auf Deinem Board die Lüfter nicht über den Ram Slot stehen,aber man könnte ja zur Not auch einen Lüfter ziehend verbauen oder in Richtung Ram Pustend und oben lüfter die es rausziehen.
    Ich denke mal das Du mit dem Kühler zwischen 3,8 und 4 GHz wegkühlen und somit nutzen kannst.

    Also mal ganz ehrlich : warum willst Du in einen Bulldozer investieren, wenn du mit einem I5/I7 wesentlich mehr Leistung zur Verfügung hättest?
    Ich habe mit Sicherheit nichts gegen AMD, aber ich finde wenn Du Dir einen 8350 kaufst verschenkst Du einiges der Leistung der R9 290x.

    Die Custom Modelle der R9 290x sollen im Laufe dieses Monats auf den Markt kommen.
     
    #2 amd_man_bavarian, 2. Dezember 2013
  3. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    Beim Lüfter gehts mir nur um den Kühblock an sich, das mit dem lüfter wäre nich so das problem.
    Kann auch net abmessen oder so, hab das board nicht vor Augen da es nich um meine "Kiste" geht.

    Geld spielt auch ne roille und da is ne Amd combo momentan besser.
    was vlt. evtl. noch in sachen gaming zu gute kommt sind ja die neuen "AMD" Konsolen
    keine ahnung ob es da was Rauszuholen gibt für Amd.
    Aber nen Intel system in der richtung wäre auch nicht so unwesendlich teurer, stimmt schon aber er kann da sparen und so schlecht is der Amd nicht.

    Sicher das der 8350 Vishera die 290 ausbremst ?
     
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Also wenn ich mir dieses Video so anschaue sollte es bei Dir auch durchaus passen.Der Kühler wird auch bei AMD im Airflow verbaut,so dass er schmal genug ist.Offenbar selbst bei installierten Lüfter.Es ist hier zwar kein Gigabyte Board,aber ich denke das es so ziemlich gleich ist.

    So viel Günstiger ist der AMD aber nicht.Ein 8350 liegt derzeit so 162€ der i5 3570K liegt bei 185€ (4670K bei 189€).

    Wenn du den I5 3570K mit diesem Board verbaust sind das gerade mal 265€.

    Der FX in Verbindung mit diesem Mainboard liegt bei 242€.

    Das macht gerade einen Unterschied von 23€.Da müsste ich ehrlichgesagt nicht lange überlegen.

    Der 3570K kann mit sicherheit mit einer R9 290 (x) mithalten, wobei der FX übertaktet werden müsste um die Leistung des I5 zu erreichen.

    Mit den AMD Konsolen willst Du vermutlich auf das Thema Mantle raus ,oder?
    Soweit ich im Net gesehen habe ist dieses aber nicht an AMD gebunden,daher gehe ich nicht davon aus das AMD hier im Vorteil ist :)
     
    #4 amd_man_bavarian, 4. Dezember 2013
  5. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    nicht direkt Mantle, sondern generell das die entwicklung jetzt amd zu gute kommen kann in sachen gamingleistung/ programmierung, etc. oder so. aber das werden wir erst in nem jahr wissen ob da noch was kommt..... oder nicht.

    Der 8350 ist im grunde ja auch gut zum Spielen, der i5/7 ist nur nen ticken besser und das ist so wie immer >Lohnt der aufpreis für die leistung wenn der 8350 doch völlig ausreicht?!
    Sollte auch die Aktuelle sockelgeneration sein.

    Das mit dem prozzi dauert ja noch nen weilchen und wo er sparen kann macht er das auch.
    Mehr geht halt immer aber wenns halt ausreicht .
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wenn es ein Spiel wäre, welches von allen Kernen profitieren würde, dann wäre der FX sicher im Vorteil. Aber das wird wohl noch eine Weile dauern. :)

    Bei der Wahl zwischen FX und i5 in diesem Preissegment, würde ich wohl auch eher zum i5 greifen.

    Davon mal ab, würde selbst ein FX-6350 vollkommen reichen.
     
  7. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Ich habe den FX 8350 und den i5 hier..... ganz ehrlich.. ich wüsste überhaupt gar keinen Grund hier zum FX zu greifen, außer man rendert den ganzen Tag, aber selbst da würde ich eher einen günstigen Xenon nehmen der dann auch wieder schneller unterwegs ist und nicht gleich das halbe Zimmer mit wärmt XD.

    Alleine bei vielen Causalgames habe ich selbst mit einer 7870 deutlich mehr FPS als mit dem FX. Z.b. Star Trek online, World of Tanks, Star Wars Online und eigentlich alles was nicht wirklich 4 oder mehr Kerne nutzt, was ca. 80% aller Programme und Spiele sind ;)

    Und ansonsten.... schau dir Crysis 3 an, das Vorzeigespiel für Multicore Unterstützung, da schafft es der FX das erste mal überhaupt auf Augenhöhe mit den i5 zu kommen. Juhuu... ein Spiel.. Respekt.

    Zum True Spirit 120.... wenn es die Version ohne M ist, kann es durchaus passieren das du mit den Ram Bänken kollidierst. Zumindest mit der ersten. Wenn du nur zwei Riegel nutzt, ist es egal.
    Beim True Spirit 120M wirst du keine Probleme bekommen. Da ist der Kühlkörper Asymetrisch aufgebaut und nach hinten versetzt, hier ist es unmöglich mit den Rams zu kollidieren.
     
Thema:

1-2 Fragen zwecks aufrüsten

Die Seite wird geladen...

1-2 Fragen zwecks aufrüsten - Similar Threads - Fragen zwecks aufrüsten

Forum Datum

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

PlayStation 4 Frage?

PlayStation 4 Frage?: Kann man mit einer PlayStation 4 an nem Computer verbinden also Pc und dann mit der Tastatur und Maus drauf Fortnite spielen?Weil wenn ich aufm pc normal Fortnite spiele hängt es stark...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Frage zu einem Reinraum?

Frage zu einem Reinraum?: Gibt es die Möglichkeit als normalperson irgendwo einen reinragt zu nutzen um sich zb selber eine Festplatte zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-reinraum
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

Ich hab ne frage zu metin2 zwecks cpu?

Ich hab ne frage zu metin2 zwecks cpu?: Wollte mal wissen ob ich mit ner normalen intelcore i7 gut bedient bin um zumindest 2 chara laufen zu lassen oder ob das schon zu anspruchsvoll wird...
Prozessoren 14. September 2023

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's: Hallo Zusammen! Hab da mal eine Frage: Kann man eine SSD als Bootplatte und 2 normale HDD's, die in einem Raid0-Verbund sich befinden, an einem und dem selben Controller laufen lassen? Ich frag...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Juli 2011

[Frage] Soundkartenkauf für "gehobene" Zwecke

[Frage] Soundkartenkauf für "gehobene" Zwecke: Moin sysprofile.de-Community, seit einiger Zeit grübel ich über den Kauf einer neuen Soundkarte. Ich bin im Besitz der externen Terratec Aureon 7.1 FireWire, welche auch bisher gute Dienste...
Sound & Audio 8. Januar 2007
1-2 Fragen zwecks aufrüsten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden