1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

Diskutiere und helfe bei 1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet. Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Chelrid, 11. Februar 2014.

  1. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Hi Leute,

    Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet.

    Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet getestet habe musste ich feststellen, dass ich mit OpenSuSE am besten zu Recht kommt. Auch wenn der Supportzyklus eher ungünstig ist für einen Server.

    Daher habe ich meine Server mit dem OpenSuSE 12.1 + Plesk 11 Image initialisiert.

    Die Mail, dass mein Server bald wieder erreichbar ist kam auch. Im Controlcenter von 1&1 steht auch, dass der Server bereit ist.

    Allerdings ist er weder über Putty per IP, noch ist Plesk im Borwser per IP erreichbar. Auch ein anpingen der Server IP von meinem Windows aus klappt nicht.
    Nachtrag: Auch kann der Server selbst nicht nach aussen pingen. Localhost und die IP, mit der Server eigentlich von außen erreichbar ist funktionieren jedoch.

    Ich habe derzeit nur per serieller Konsole von 1&1 Zugriff auf den Server. Dort kann ich mich zwar dann als Root usw. am Server anmelden, aber das ist natürlich nicht so gedacht.

    Hat wer eine Idee, was das sein könnte? - Support von 1&1 ist angeschrieben, wäre aber dringend, das der Server wieder im Netz erreichbar ist.

    ---------- Post hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Post um 08:03 ----------

    Thema kann zu, Server ist nach erneuter (der 6ten insgesamt) Initialisierung wieder erreichbar.
     
    #1 Chelrid, 11. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Kannst du im Plesk gucken, ob die Netzwerkkarte aktiv ist?

    Wenn die Kiste rennt, kann es sein, dass die Netzwerkkarte der Kiste nicht initialisiert ist...


    oder -

    versuch mal bitte noch ipconfig /Flushdns auf deiner Windows Kiste.

    und

    Gewusst wie: Zurücksetzen von TCP/IP mit dem NetShell-Dienstprogramm TCP/IP Stack reseten.
     
Thema:

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

Die Seite wird geladen...

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar - Similar Threads - 1&1 OpenSuSE Server

Forum Datum

Nokia 1 erhält ab sofort Android 9.0 Pie

Nokia 1 erhält ab sofort Android 9.0 Pie: Nokia 1 erhält ab sofort Android 9.0 Pie Damit hat nun auch das letzte der 22 Smartphones des Herstellers die momentan neueste Android-Version erhalten. Durchaus eine vorbildliche Sache, denn wie...
User-Neuigkeiten Heute um 19:33 Uhr

LG G8S ThinQ: Neues Premium-Smartphone ab 1. Juli 2019 mit TV gratis

LG G8S ThinQ: Neues Premium-Smartphone ab 1. Juli 2019 mit TV gratis: LG G8S ThinQ: Neues Premium-Smartphone ab 1. Juli 2019 mit TV gratis Juli 2019, also schon nächste Woche am Montag, sein neues Premium-Smartphone LG G8S ThinQ. Die unverbindliche Preisempfehlung...
User-Neuigkeiten Heute um 15:02 Uhr

Xiaomi MiBand 4: So schnell wurde noch kein MiBand 1 Million Mal verkauft

Xiaomi MiBand 4: So schnell wurde noch kein MiBand 1 Million Mal verkauft: Xiaomi MiBand 4: So schnell wurde noch kein MiBand 1 Million Mal verkauft Das Unternehmen Xiaomi stellte seinen neuen Fitnesstracker erst am 11. Juni 2019 vor (hier alle Details zum MiBand 4)....
User-Neuigkeiten Gestern um 17:05 Uhr

1&1 muss freie Routerwahl bei DSL-Bestellungen gewähren

1&1 muss freie Routerwahl bei DSL-Bestellungen gewähren: 1&1 muss freie Routerwahl bei DSL-Bestellungen gewähren So klagte man vor dem Landgericht Koblenz erfolgreich gegen eine „irreführende Gestaltung der Online-Bestellung“. So werde laut vzbv...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Melomania 1 im Test: True Wireless Ohrhörer von Cambridge Audio

Melomania 1 im Test: True Wireless Ohrhörer von Cambridge Audio: Melomania 1 im Test: True Wireless Ohrhörer von Cambridge Audio Einige Geräte nennen sich dann sogar “Wireless”, also kabellos, besitzen dann aber dennoch eine Art Kabel in Form eines Nackenbands...
User-Neuigkeiten Samstag um 21:02 Uhr

Deutsche Post: Die neuen Briefpreise ab 1. Juli 2019 sind genehmigt

Deutsche Post: Die neuen Briefpreise ab 1. Juli 2019 sind genehmigt: Deutsche Post: Die neuen Briefpreise ab 1. Juli 2019 sind genehmigt Es stand aber noch die Genehmigung der Bundesnetzagentur aus. Jene hat nun den Daumen nach oben gegeben und so zahlt ihr ab dem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:43 Uhr

Pokémon GO und Ingress: Ab 1. Juli wird Android 5.0 vorausgesetzt

Pokémon GO und Ingress: Ab 1. Juli wird Android 5.0 vorausgesetzt: Pokémon GO und Ingress: Ab 1. Juli wird Android 5.0 vorausgesetzt Ab 1. Juli heißt die Voraussetzung nämlich Android 5.0. Pokémon GO und Ingress: Ab 1. Juli wird Android 5.0 vorausgesetzt
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:32 Uhr

Joyn: Kostenloser TV-Streamingdienst der ProSiebenSat.1-Gruppe startet

Joyn: Kostenloser TV-Streamingdienst der ProSiebenSat.1-Gruppe startet: Joyn: Kostenloser TV-Streamingdienst der ProSiebenSat.1-Gruppe startet Da war doch mal was? Richtig, so hieß einmal eine Telekom-Lösung für Messenger, die richtig floppte. Den Namen hat man aber...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019

Synology: DiskStation Manager 6.2.2-24922-1 veröffentlicht

Synology: DiskStation Manager 6.2.2-24922-1 veröffentlicht: Synology: DiskStation Manager 6.2.2-24922-1 veröffentlicht Hierbei handelt es sich um die auf den NAS-Geräten laufende Software. Sie setzt sich aus vielen unterschiedlichen Komponenten zusammen,...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Facebook Watch ab sofort mit Inhalten von ProSiebenSat.1

Facebook Watch ab sofort mit Inhalten von ProSiebenSat.1: Facebook Watch ab sofort mit Inhalten von ProSiebenSat.1 Sieht es da bei euch anders aus? Falls nicht, dann will man euch nun mit neuem Content ködern. Denn wie Facebook bekannt gegeben hat, so...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Cambridge Audio Melomania 1: True-Wireless-Kopfhörer mit aptX

Cambridge Audio Melomania 1: True-Wireless-Kopfhörer mit aptX: Cambridge Audio Melomania 1: True-Wireless-Kopfhörer mit aptX Sie verzichten also komplett auf Verbindungskabel und kommen nicht nur mit Bluetooth 5.0 daher, sondern unterstützen auch aptX und...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Deutsche Post: Das sollen die neuen Briefpreise ab 1. Juli 2019 sein

Deutsche Post: Das sollen die neuen Briefpreise ab 1. Juli 2019 sein: Deutsche Post: Das sollen die neuen Briefpreise ab 1. Juli 2019 sein wird es höchstwahrscheinlich auch. Die Deutsche Post gab bekannt, dass man neue Briefpreise bei der Bundesnetzagentur...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Sony Xperia 1: 4K-Smartphone ist ab heute in Deutschland verfügbar

Sony Xperia 1: 4K-Smartphone ist ab heute in Deutschland verfügbar: Sony Xperia 1: 4K-Smartphone ist ab heute in Deutschland verfügbar Schon damals gab man aber zu Protokoll, dass die Verfügbarkeit erst ab Mitte des Jahres zu erwarten sei. Nun ist es so weit,...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019
1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden