1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

Diskutiere und helfe bei 1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet. Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Chelrid, 11. Februar 2014.

1. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

Hi Leute,

Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet.

Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet getestet habe musste ich feststellen, dass ich mit OpenSuSE am besten zu Recht kommt. Auch wenn der Supportzyklus eher ungünstig ist für einen Server.

Daher habe ich meine Server mit dem OpenSuSE 12.1 + Plesk 11 Image initialisiert.

Die Mail, dass mein Server bald wieder erreichbar ist kam auch. Im Controlcenter von 1&1 steht auch, dass der Server bereit ist.

Allerdings ist er weder über Putty per IP, noch ist Plesk im Borwser per IP erreichbar. Auch ein anpingen der Server IP von meinem Windows aus klappt nicht.
    Nachtrag: Auch kann der Server selbst nicht nach aussen pingen. Localhost und die IP, mit der Server eigentlich von außen erreichbar ist funktionieren jedoch.

Ich habe derzeit nur per serieller Konsole von 1&1 Zugriff auf den Server. Dort kann ich mich zwar dann als Root usw. am Server anmelden, aber das ist natürlich nicht so gedacht.

Hat wer eine Idee, was das sein könnte? - Support von 1&1 ist angeschrieben, wäre aber dringend, das der Server wieder im Netz erreichbar ist.

---------- Post hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Post um 08:03 ----------

Thema kann zu, Server ist nach erneuter (der 6ten insgesamt) Initialisierung wieder erreichbar.

#1 Chelrid, 11. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  2. User Advert

3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Kannst du im Plesk gucken, ob die Netzwerkkarte aktiv ist?

Wenn die Kiste rennt, kann es sein, dass die Netzwerkkarte der Kiste nicht initialisiert ist...

oder -

versuch mal bitte noch ipconfig /Flushdns auf deiner Windows Kiste.

und

Gewusst wie: Zurücksetzen von TCP/IP mit dem NetShell-Dienstprogramm TCP/IP Stack reseten.

Thema:

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

Die Seite wird geladen...

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar - Similar Threads - 1&1 OpenSuSE Server

Forum Datum

Elektroautos: 1 Mrd.-Euro-Förderprogramm für Ladestationen

Elektroautos: 1 Mrd.-Euro-Förderprogramm für Ladestationen: Elektroautos: 1 Mrd.-Euro-Förderprogramm für Ladestationen Das ist nicht wirklich viel. Dass es nicht mehr sind, daran soll auch die Anzahl an Ladestationen Schuld sein. Elektroautos: 1...
User-Neuigkeiten 31. März 2019

iOS 12.3 Beta 1: Neue TV-App, Hinweise auf Apple Card und mehr

iOS 12.3 Beta 1: Neue TV-App, Hinweise auf Apple Card und mehr: iOS 12.3 Beta 1: Neue TV-App, Hinweise auf Apple Card und mehr Mit dabei ist auf jeden Fall die neue TV-App, die Apple bereits auf der Keynote zeigte. Diese kommt nun aufgeräumter daher, kann...
User-Neuigkeiten 28. März 2019

Samsung: eUFS 3.0 geht in Massenproduktion, schneller Speicher mit bis zu 1 TB für Smartphones

Samsung: eUFS 3.0 geht in Massenproduktion, schneller Speicher mit bis zu 1 TB für Smartphones: Samsung: eUFS 3.0 geht in Massenproduktion, schneller Speicher mit bis zu 1 TB für Smartphones Er sorgt nicht nur dafür, dass Apps schnell starten können, auch beim Speichern von Bildern und...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2019

HTC EXODUS 1: Neuigkeiten vom Blockchain-Smartphone

HTC EXODUS 1: Neuigkeiten vom Blockchain-Smartphone: HTC EXODUS 1: Neuigkeiten vom Blockchain-Smartphone Blockchain könnte in Sachen Dezentralisierung eine entscheidende Rolle spielen, für diese Rolle sollen Nutzer eines HTC Exodus 1 bestens...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2019

SanDisk 1 TB UHS-I microSDXC: Schneller Speicher für Smartphone und andere Geräte

SanDisk 1 TB UHS-I microSDXC: Schneller Speicher für Smartphone und andere Geräte: SanDisk 1 TB UHS-I microSDXC: Schneller Speicher für Smartphone und andere Geräte SanDisk hat da eine neue microSD-Karte, die mit 1 TB nicht nur ein großes Fassungsvermögen bietet, sondern auch...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2019

Sony Xperia 1: Das Flaggschiff mit 21:9 4K HDR OLED-Display

Sony Xperia 1: Das Flaggschiff mit 21:9 4K HDR OLED-Display: Sony Xperia 1: Das Flaggschiff mit 21:9 4K HDR OLED-Display Im Mittelpunkt steht hier das Xperia 1, das Flaggschiff-Smartphone von Sony. Sony legt hier großen Wert auf das Display, das Smartphone...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2019

TCL: Neue Alcatel-Smartphones der Serie 1 und 3 angekündigt

TCL: Neue Alcatel-Smartphones der Serie 1 und 3 angekündigt: TCL: Neue Alcatel-Smartphones der Serie 1 und 3 angekündigt Sie alle sind im Bereich Einstieg zu finden. Die Geräte mit ihren Spezifikationen machten schon die Runde, nun aber haben wir auch die...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2019

Sony Xperia 1, 10, 10 Plus und L3: Spezifikationen und Bilder geleakt

Sony Xperia 1, 10, 10 Plus und L3: Spezifikationen und Bilder geleakt: Sony Xperia 1, 10, 10 Plus und L3: Spezifikationen und Bilder geleakt Nicht das Ende der Vorableaks, nun gesellt sich auch noch das vierte Modell zur Bilderparade, außerdem sind die...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2019

Sony Xperia 1, 10 und 10 Plus zeigen sich noch einmal

Sony Xperia 1, 10 und 10 Plus zeigen sich noch einmal: Sony Xperia 1, 10 und 10 Plus zeigen sich noch einmal Da gab es ja bereits einige Leaks und nun gibt es einen weiteren. Zu sehen ist das Smartphone mit dem vermeintlichem Namen XZ4 – wird wohl...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2019

Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da: Amazon Prime Video zeigt die Serie ab 1. März

Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da: Amazon Prime Video zeigt die Serie ab 1. März: Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da: Amazon Prime Video zeigt die Serie ab 1. März . . Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da: Amazon Prime Video zeigt die Serie ab 1. März
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Sky: Formel 1 kehrt zum Saisonstart zurück

Sky: Formel 1 kehrt zum Saisonstart zurück: Sky: Formel 1 kehrt zum Saisonstart zurück Als die Rechte an dem Sport vor einem Jahr wieder einmal für drei Jahre zum Verkauf standen, bot man nicht mehr mit. Sorgte für viel Aufruhr und Fans...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2019

1&1: Neues DSL-Portfolio macht Schluss mit Begrenzungen

1&1: Neues DSL-Portfolio macht Schluss mit Begrenzungen: 1&1: Neues DSL-Portfolio macht Schluss mit Begrenzungen Allerdings wird es in den beiden anderen Stufen auch ein wenig teurer. Interessant ist dabei, dass der bisher günstigste Tarif mit...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2019

1&1 nimmt an 5G-Frequenzauktion teil, könnte vierter Mobilfunknetzbetreiber werden

1&1 nimmt an 5G-Frequenzauktion teil, könnte vierter Mobilfunknetzbetreiber werden: 1&1 nimmt an 5G-Frequenzauktion teil, könnte vierter Mobilfunknetzbetreiber werden Hatte man bisher nur „die Großen“ auf dem Schirm, so wird nun auch die United Internet Tochter 1&1 Drillisch an...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2019
1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden