1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

Diskutiere und helfe bei 1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet. Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Chelrid, 11. Februar 2014.

  1. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Hi Leute,

    Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet.

    Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet getestet habe musste ich feststellen, dass ich mit OpenSuSE am besten zu Recht kommt. Auch wenn der Supportzyklus eher ungünstig ist für einen Server.

    Daher habe ich meine Server mit dem OpenSuSE 12.1 + Plesk 11 Image initialisiert.

    Die Mail, dass mein Server bald wieder erreichbar ist kam auch. Im Controlcenter von 1&1 steht auch, dass der Server bereit ist.

    Allerdings ist er weder über Putty per IP, noch ist Plesk im Borwser per IP erreichbar. Auch ein anpingen der Server IP von meinem Windows aus klappt nicht.
    Nachtrag: Auch kann der Server selbst nicht nach aussen pingen. Localhost und die IP, mit der Server eigentlich von außen erreichbar ist funktionieren jedoch.

    Ich habe derzeit nur per serieller Konsole von 1&1 Zugriff auf den Server. Dort kann ich mich zwar dann als Root usw. am Server anmelden, aber das ist natürlich nicht so gedacht.

    Hat wer eine Idee, was das sein könnte? - Support von 1&1 ist angeschrieben, wäre aber dringend, das der Server wieder im Netz erreichbar ist.

    ---------- Post hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Post um 08:03 ----------

    Thema kann zu, Server ist nach erneuter (der 6ten insgesamt) Initialisierung wieder erreichbar.
     
    #1 Chelrid, 11. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Kannst du im Plesk gucken, ob die Netzwerkkarte aktiv ist?

    Wenn die Kiste rennt, kann es sein, dass die Netzwerkkarte der Kiste nicht initialisiert ist...


    oder -

    versuch mal bitte noch ipconfig /Flushdns auf deiner Windows Kiste.

    und

    Gewusst wie: Zurücksetzen von TCP/IP mit dem NetShell-Dienstprogramm TCP/IP Stack reseten.
     
Thema:

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

Die Seite wird geladen...

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar - Similar Threads - 1&1 OpenSuSE Server

Forum Datum

Trio Wireless Charging Pad: Satechi stellt neue 3-in-1-Ladestation vor

Trio Wireless Charging Pad: Satechi stellt neue 3-in-1-Ladestation vor: Trio Wireless Charging Pad: Satechi stellt neue 3-in-1-Ladestation vor Nachdem Apple mit AirPower scheiterte, schossen 3-in-1-Ladestationen aus dem Boden, unter anderem von Mophie. Nun stellt...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2020

Immer wieder sonntags KW 1

Immer wieder sonntags KW 1: Immer wieder sonntags KW 1 So hauten viele Hersteller ja sogar schon diese Woche ihre entsprechenden Ankündigungen raus. Reolink ist das mit seinen neuen Sicherheitskameras nur eines von vielen...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2020

Canalys: Xiaomi bei ausgelieferten Smartbands weiterhin auf Platz 1 im dritten Quartal 2019

Canalys: Xiaomi bei ausgelieferten Smartbands weiterhin auf Platz 1 im dritten Quartal 2019: Canalys: Xiaomi bei ausgelieferten Smartbands weiterhin auf Platz 1 im dritten Quartal 2019 Dieser bezieht sich auf die Auslieferungszahlen von tragbaren, smarten Armbändern im dritten Quartal...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2019

DHL erhöht Paketpreise für Privatkunden zum 1. Januar 2020

DHL erhöht Paketpreise für Privatkunden zum 1. Januar 2020: DHL erhöht Paketpreise für Privatkunden zum 1. Januar 2020 Januar 2020 treffen. Nach mindestens drei Jahren Preisstabilität verändern sich im Einzelnen die Online- und Filialpreise für das...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2019

Samsung dementiert die Zahl von 1 Mio. verkauften Galaxy Fold

Samsung dementiert die Zahl von 1 Mio. verkauften Galaxy Fold: Samsung dementiert die Zahl von 1 Mio. verkauften Galaxy Fold Exemplare des faltbaren Smartphones Galaxy Fold verkauft habe. Das ist eine beeindruckende Zahl, bedenkt man den hohen Preis des...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2019

BfDI: Über 9,5 Millionen Euro Geldbuße für 1&1

BfDI: Über 9,5 Millionen Euro Geldbuße für 1&1: BfDI: Über 9,5 Millionen Euro Geldbuße für 1&1 Das teilte man heute mit. Konkret hatte man Kenntnis erlangt, dass Anrufer bei der Kundenbetreuung des Unternehmens allein schon durch Angabe des...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2019

Wir suchen euer Smartphone des Jahres 2019: Runde 1

Wir suchen euer Smartphone des Jahres 2019: Runde 1: Wir suchen euer Smartphone des Jahres 2019: Runde 1 Zahlreiche Smartphones sind vorgestellt worden. In allen Preiskategorien haben uns die Hersteller überflutet und es gilt: Für viele Menschen...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

Magic 1 WiFi mini: Devolo stellt neuen kompakten Powerline-Adapter vor

Magic 1 WiFi mini: Devolo stellt neuen kompakten Powerline-Adapter vor: Magic 1 WiFi mini: Devolo stellt neuen kompakten Powerline-Adapter vor Im WLAN-Betrieb wird das Gerät laut Hersteller zu einem Zugangspunkt für ein stabiles Mesh-WLAN.. . Magic 1 WiFi mini:...
User-Neuigkeiten 24. November 2019

Android-x86: Release Candidate 1 auf Basis von Android 9 veröffentlicht

Android-x86: Release Candidate 1 auf Basis von Android 9 veröffentlicht: Android-x86: Release Candidate 1 auf Basis von Android 9 veröffentlicht Damit ist es möglich, Android 9 recht einfach auf dem PC oder Notebook in einer virtuellen Maschine zu testen, oder diese...
User-Neuigkeiten 17. November 2019

1&1: Nutzer im Vodafone-Netz erhalten wohl LTE-Option ohne Aufpreis

1&1: Nutzer im Vodafone-Netz erhalten wohl LTE-Option ohne Aufpreis: 1&1: Nutzer im Vodafone-Netz erhalten wohl LTE-Option ohne Aufpreis Aber: Bald werden Kunden von 1&1 im Vodafone-Netz LTE ohne Aufpreis bekommen. Dies berichtet das Medium Teltarif unter Berufung...
User-Neuigkeiten 15. November 2019

AML: 1&1 stellt neues Notrufsystem für Kunden vor

AML: 1&1 stellt neues Notrufsystem für Kunden vor: AML: 1&1 stellt neues Notrufsystem für Kunden vor Voraussetzung hierfür sei allerdings noch die Nutzung eines Android-Smartphones (ab Android 4.0) – iOS-Nutzer bleiben außen vor, da zur Nutzung...
User-Neuigkeiten 13. November 2019

Netflix: App unterstützt einige Samsung-Smart-TVs ab dem 1. Dezember 2019 nicht mehr

Netflix: App unterstützt einige Samsung-Smart-TVs ab dem 1. Dezember 2019 nicht mehr: Netflix: App unterstützt einige Samsung-Smart-TVs ab dem 1. Dezember 2019 nicht mehr Dezember dieses Jahres sollen einige Samsung-Smart-TVs die Unterstützung für Netflix einstellen. Wer ein...
User-Neuigkeiten 6. November 2019

iOS 13.3 Beta 1 – Das ist neu

iOS 13.3 Beta 1 – Das ist neu: iOS 13.3 Beta 1 – Das ist neu Auch dort finden sich wieder ein paar Neuerungen, die ich für euch gern zusammenfassen möchte. Unter anderem soll die neue Beta das Problem mit dem aggressiven...
User-Neuigkeiten 6. November 2019
1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden