1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

Diskutiere und helfe bei 1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet. Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Chelrid, 11. Februar 2014.

1. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

Hi Leute,

Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet.

Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet getestet habe musste ich feststellen, dass ich mit OpenSuSE am besten zu Recht kommt. Auch wenn der Supportzyklus eher ungünstig ist für einen Server.

Daher habe ich meine Server mit dem OpenSuSE 12.1 + Plesk 11 Image initialisiert.

Die Mail, dass mein Server bald wieder erreichbar ist kam auch. Im Controlcenter von 1&1 steht auch, dass der Server bereit ist.

Allerdings ist er weder über Putty per IP, noch ist Plesk im Borwser per IP erreichbar. Auch ein anpingen der Server IP von meinem Windows aus klappt nicht.
    Nachtrag: Auch kann der Server selbst nicht nach aussen pingen. Localhost und die IP, mit der Server eigentlich von außen erreichbar ist funktionieren jedoch.

Ich habe derzeit nur per serieller Konsole von 1&1 Zugriff auf den Server. Dort kann ich mich zwar dann als Root usw. am Server anmelden, aber das ist natürlich nicht so gedacht.

Hat wer eine Idee, was das sein könnte? - Support von 1&1 ist angeschrieben, wäre aber dringend, das der Server wieder im Netz erreichbar ist.

---------- Post hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Post um 08:03 ----------

Thema kann zu, Server ist nach erneuter (der 6ten insgesamt) Initialisierung wieder erreichbar.

#1 Chelrid, 11. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Kannst du im Plesk gucken, ob die Netzwerkkarte aktiv ist?

Wenn die Kiste rennt, kann es sein, dass die Netzwerkkarte der Kiste nicht initialisiert ist...

oder -

versuch mal bitte noch ipconfig /Flushdns auf deiner Windows Kiste.

und

Gewusst wie: Zurücksetzen von TCP/IP mit dem NetShell-Dienstprogramm TCP/IP Stack reseten.

Thema:

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

Die Seite wird geladen...

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar - Similar Threads - 1&1 OpenSuSE Server

Forum Datum

„Mortal Kombat 1“ im Test: Gelungener Neustart

„Mortal Kombat 1“ im Test: Gelungener Neustart: „Mortal Kombat 1“ im Test: Gelungener Neustart Mir hat schon der direkte Vorgänger, „Mortal Kombat 11“, sehr gut gefallen. Der Nachfolger ist, ähnlich wie anno dazumal Sonys „God of War“, eine...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Kommt nur OSI-Schicht 1 zum Einsatz, wenn ich Daten auf einen USB bzw. eine andere...

Kommt nur OSI-Schicht 1 zum Einsatz, wenn ich Daten auf einen USB bzw. eine andere...: Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem OSI-Modell. Meine Frage: Wenn ich etwas auf den USB-Stick kopiere oder von einer HDD auf eine SSD etc. werden die Bits in Paketen verschickt oder 1:1,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:43 Uhr

iOS 17.1 Beta 1 – Das ist neu

iOS 17.1 Beta 1 – Das ist neu: iOS 17.1 Beta 1 – Das ist neu Es gibt auch ein paar Neuerungen, die wir nicht unerwähnt lassen wollen.. . iOS 17.1 Beta 1 – Das ist neu
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:43 Uhr

iOS 17.1: Beta 1 für Entwickler veröffentlicht

iOS 17.1: Beta 1 für Entwickler veröffentlicht: iOS 17.1: Beta 1 für Entwickler veröffentlicht Es sind jedoch zum Start nicht alle Features verfügbar. Also macht man munter mit der Testerei weiter und schiebt das erste Zwischenrelease iOS 17.1...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:03 Uhr

Android 14 QPR1 Beta 1 ist da

Android 14 QPR1 Beta 1 ist da: Android 14 QPR1 Beta 1 ist da September angekündigt, dass man in der Woche vom 18. September die erste Beta von Android 14 QPR1 veröffentlichen wird. Android 14 QPR1 Beta 1 ist da
User-Neuigkeiten 21. September 2023

Tomb Raider: Remastered-Version von Teil 1, 2 und 3 angekündigt

Tomb Raider: Remastered-Version von Teil 1, 2 und 3 angekündigt: Tomb Raider: Remastered-Version von Teil 1, 2 und 3 angekündigt Natürlich war auch Lara selbst für viele Spieler ein Grund zu dem Titel zu greifen und es gab nicht wenige „Patches“ dafür, um das...
User-Neuigkeiten 15. September 2023

Twelve South stellt mit dem HiRise 3 Deluxe eine 170 Euro teure 3-in-1-Ladestation vor

Twelve South stellt mit dem HiRise 3 Deluxe eine 170 Euro teure 3-in-1-Ladestation vor: Twelve South stellt mit dem HiRise 3 Deluxe eine 170 Euro teure 3-in-1-Ladestation vor . . Twelve South stellt mit dem HiRise 3 Deluxe eine 170 Euro teure 3-in-1-Ladestation vor
User-Neuigkeiten 14. September 2023

„Mortal Kombat 1“ ist ab sofort im Handel erhältlich

„Mortal Kombat 1“ ist ab sofort im Handel erhältlich: „Mortal Kombat 1“ ist ab sofort im Handel erhältlich Zocken könnt ihr den neuen Titel an der PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und am PC (Steam & Epic Games Store). Es gibt auch...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

M2 ssd nach 5 monaten 1% Lebensdauer verloren?

M2 ssd nach 5 monaten 1% Lebensdauer verloren?: hab eine p5 plus 2tb ssd und hat jetzt 1% lebensdauer verloren und die hat immer so 57 grad, ist das normal? Und wie kann ich die Lebensdauer schonen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2023

OnePlus 11: OxygenOS 14 Open Beta 1 für erste Nutzer veröffentlicht

OnePlus 11: OxygenOS 14 Open Beta 1 für erste Nutzer veröffentlicht: OnePlus 11: OxygenOS 14 Open Beta 1 für erste Nutzer veröffentlicht Bitte beachtet, dass es sich hier um Beta-Software handelt. Diese Versionen sind möglicherweise nicht so stabil wie die...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

Nomad Base One Max: Neue 3-in-1-Version bringt Ladepad für AirPods mit

Nomad Base One Max: Neue 3-in-1-Version bringt Ladepad für AirPods mit: Nomad Base One Max: Neue 3-in-1-Version bringt Ladepad für AirPods mit Im Blog haben wir bereits einige MagSafe-kompatible Ladestationen erprobt: die Nomad Base One sowie auch den Nomad Base...
User-Neuigkeiten 8. September 2023

1&1 und Co. fordern, dass die Mobilfunk-Marktführer ihre 5G-Netze öffnen

1&1 und Co. fordern, dass die Mobilfunk-Marktführer ihre 5G-Netze öffnen: 1&1 und Co. fordern, dass die Mobilfunk-Marktführer ihre 5G-Netze öffnen So gebe es laut 1&1 und Co. derzeit ein Ungleichgewicht auf dem deutschen Markt, das den Eintritt neuer Anbieter be- bzw....
User-Neuigkeiten 8. September 2023

Shelly Plus 1 Mini: Kleines Relais kostet 12 Euro

Shelly Plus 1 Mini: Kleines Relais kostet 12 Euro: Shelly Plus 1 Mini: Kleines Relais kostet 12 Euro Das Unternehmen, welches eine Partnerschaft mit Zendure eingegangen ist, vermarktet das Relais als das kleinste der Welt. Der Shelly Plus 1 Mini...
User-Neuigkeiten 1. September 2023
1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden