Xigmatek Thor's Hammer auf AM2 AM3

Diskutiere und helfe bei Xigmatek Thor's Hammer auf AM2 AM3 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; passt ja nur falsch rum ,ich meine die 120 mm lüfter passen nur, oben und unten ich wolte die ,aber links und rechts haben ich werde bald auf INTEL... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von pod-user, 28. August 2009.

  1. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123

    passt ja nur falsch rum ,ich meine die 120 mm lüfter passen nur, oben und unten ich wolte die ,aber links und rechts haben

    ich werde bald auf INTEL umsteigen ,aber das ist doch ma wieder derber dreck

    glaube auch das mann da nix machen kann mit der AM2 oder AM3 sockel da das ja bei AMD der ein und der selbe auf bau ist für Kühler

    MfG pod-user
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    meinst du so montiert wie von dem hier http://www.sysprofile.de/id94515 der hat es so wie du meintest das die lüfter parallel zum deckel sind.

    Da geb ich dir recht das man das schlecht gelöst hat , ich hab mal an meinem kühler so die lüfter montiert weil ich dachte dadurch bekomm ich bessere temps , aber genau andersrum war es die temps sind sogar noch viel höher gesteigen was ich aber auch schon so vermutet hatte :).

    Ändert sich auch nix zwischen am2 und am3 sockel da kannst denn auch net anderst verbauen leider:( , wollt ihn mir auch kaufen aber als ich des gesehen hab war es ein klares nein für mich.
     
  3. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    Ja genau ,an sich hasse ich es so , ich werde zum xmas wohl leider zu intel umsteigen ,naja was solls ich wurde jedem raten wersich es für die AM2 oder AM3 platform kaufen mochte lasst es sein. :cry::great:;)


    MfG pod-user
     
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Meiner Meinung alles eine Frage des richtigen Gehäuses.

    Wenn wie in dem Beispiel-Profil ein Gehäuse verwendet wird, in dem das Netzteil unten sitzt (und das Gehäuse idealerweise im Deckel noch eine Abluftöffnung hat, mit Lüfter oder ohne), dann ist die Abführung der warmen Luft nach oben doch optimal.

    Als guter Kühler hat sich bei dem P2 X4 945 - System eines Bekannten der Cooler Master Hyper 212 Plus als sehr guter Kühler in Verbindung mit einem NZXT Beta Gehäuse gezeigt. Der Kühlkörper wird mit Sockelplatte auf das Mainboard geschraubt und ist somit in jeder Richtung montierbar.

    Und da jetzt zu sagen, ich wechsele zu Intel, nur weil mein Lieblingskühler nicht auf AM2/3 passt ... naja, das ist Deine recht kurzsichtige Meinung.

    Ich muss Dir aber Recht geben, es ist wirklich schwach von vielen Herstellern, die Montage nur für das Retention-Modul und keine direkte Verschraubung anzubieten. An dieser Stelle R+ für Cooler Master. ^^
     
    #4 Filewalker, 29. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es gibt aber auch kühler
    die richtig rum auf den sockel AM2, AM2+, AM3 passen
    dazu zählen:
    Alpenföhn Nordwand
    Thermolab Baram
    Prolimatech Megaharlem
    Scythe Mugen2
    Zalman 9900NT

    deinen umstieg auf intel versteh ich nicht so ganz
    hättest dir man gleich nen 4 kerner phenom 955 holen sollen
     
    #5 Mr_Lachgas, 29. August 2009
  6. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123

    das alles ,find ich auch gerade nicht mher so schlimm ,kaufe mir bald wohl ein neues case


    aber da ich zum Xmas gut geld bekomme werde ich so oder so ma schauen ob ich zu inten wandern werde ich mag den Core I7 920 ganz gerne

    weis einer ob mann den mit luftkühlung auf 3 Ghz bekommt


    MfG pod-user
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Xigmatek Thor's Hammer auf AM2 AM3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden