1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Neo111430, 13. November 2010.

  1. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Wow, so viel Liebe zum Detail und für Feinheiten sieht man selten, bin begeistert! :) Zeitloses Design, saubere Verarbeitung und moderne Materialien gepaart mit top Hardware - sehr geil! :) Freu mich auf Fotos vom fertigen System!
     
    #46 bulletpr00f, 5. November 2013
  2. Neo111430

    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430

    Danke. Leider zieht sich das mit dem Bildern ein wenig. Letzte Woche hab ich noch NB Wasserkühler verbaut und das hat mir ganzes slauch layout durcheinander gebracht.Und gestern kam endlich meine slauch Bestellung. Das muss ich noch durchtauschen.Aber Fotos kommen.
     
  3. Neo111430

    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    So und weitergehts.

    Schon al zu lange ist es her was ich mein Jetz Mod fertiggestellt hab und es wird zeit für Update was bald passiert :(:( :whistle:

    Meine Skatch zeihnungen :cool:

    meche mir gerade gedanken

    Was ganz neues?

    [​IMG]

    oder bleibe ich bei meinem TJ :rolleyes::rolleyes:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Denke auch über HardTube nach.
    Die investition ist aber auch nicht klein.
    Frage ich mich ob sich das auch lohnt :-k (Sicher nicht aber sieht CooL aus) :(

    Bis Später :+
    ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Neo111430

    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Wenn Post klingel ist was in anmarsch :D

    Na was ist drinn?

    [​IMG]

    Müll im Aktion für 1,99 :?:

    [​IMG]

    Nö :!: Noch mehr Müll :?:

    [​IMG]

    :idea::idea: Neiin

    [​IMG]

    Neuse - Altes CPU :banana::banana:

    [​IMG]

    :+:+

    Nach längeren überlegen und zufall was mir ein i7 zugespielt hat wird es mit meinem TJ weitergehen und nächster umbau steht an.
    Da leider Aquatuning keine EK sachen mehr verkauft würde ich gezwungen zu konkurenz zu gehen.

    Hard Tube korb nr1.

    [​IMG]

    Und auch bei AT hab ich was gefunden

    [​IMG]

    Unteren Teil würde ich normal mit schläuchen verlegen und Sichtbare sachen wird HD verwendet.
    Als kühlflüssigkeit wird sehr wahrscheinlich Weiß verwendet und Plexi sachen Beleuchtet.

    AGB,Pumpe und Filter wird per Beleuchtungsmodul 5mm beleuchtet.
    Soweit so gut.
    Für CPU und Grafikkarte brauche ich extra Strips oder einzelne. Das weiß ich noch nicht.
    Und für Gehäuse möchte ich auch noch beleuchtung.Am liebstem wäre mir das ich ein extraschalter hätte wo ich alles auf einmal abschalten könnte.

    Im etwa Taster / Schalter
    http://www.aquatuning.de/media/image/f6/32/41/32239.jpg

    kombiniert mit Phobya LED Station 20x Board (12V auf 3V)

    http://www.aquatuning.de/media/image/b9/52/e2/83180_1.jpg

    Und Phobya LEDready 3mm auf 2Pin - Weiß

    http://www.aquatuning.de/media/image/d6/4b/71/83088_1.jpg

    Viele kennen es schon :D

    Wasser raus.War ja nich notwendig,aber wen schon vorgezogen dann gleich wechsell :D

    [​IMG]

    Filter saubermachen gleich mit

    [​IMG]

    Etwas wenig hat sich abgesezt

    [​IMG]

    Bei dem unmenschlichen stress :lol: hab ich vergessen Fotos von einbau zu machen :(:(

    Aber wasser hab ich wieder reingemacht

    [​IMG]

    Und jetz läuft Furmark.Bisschen CPU ärgern.Alles in grünen bereich :D

    Ich liebe es wenn ein Plan Funktioniert

    Noch schauen ob es in Idle Passiv auch klappt.

    [​IMG]
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.680
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Schick schick. An eine K Version kamst du nicht ran? Ich mein WaKü ist ja prätestiniert für OC. :)
    Wobei aber 60C° unter Last für ne WaKü schon recht viel ist? Ich mein das hat mein 3570K währenddessen ihn 2 Grafikkarten die mit über 80C° laufen in einem viel zu kleinen Gehäuse aufheizen. ^^
     
  6. Neo111430

    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Ja sicher könnte eich auch "K" kaufen aber der hier gab es für 150 :D und da sagt man nicht nein :D.
    Ich binn eigentlich kein OC freund.1 - 2 mal villeicht,aber dann auch wieder genug.Leistung genug auch ohne OC.

    "Wobei aber 60C° unter Last für ne WaKü schon recht viel ist?"

    Das mit dem 60°C zeigt nur AIDA an was ich nicht glaube das es stimmt.Wir wissen alle das die messungen + - 20°C wariiren.Für mich ist ausschlaggebend Wasser temp,und die sagt 26°C.Ist bei Tbalancer Chanel 1 ist pumpe und Temp.Sensor in AGB.
     
    #51 Neo111430, 20. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2016
  7. Neo111430

    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Irgendwie ist mir passiert das ich euch nicht alle versuche Case umzubauen gezeigt.Da ich es euch nicht vorbehalten will - Hier :p

    Der jetzt stand ist ist nicht das was früher war :D

    Hier nur schnelles Fotoshooting.

    Mein Neues Spielzeug von 5015

    [​IMG]

    gekauft eigentlich zum testen was damit geht.Es geht sicher vieles ur ich kann es noch nicht.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Arbeits zimmer ;)

    [​IMG]

    Und bisschen was von Bauen.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Wo es so weit war müsste ich wieder ein mal abbrechen.
    Hab es dann nur schnell zusammengeschustert das es läuft und so läuft es bis heute :D
     
    1 Person gefällt das.
  8. Neo111430

    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    ;) und wieder mal € ausgegeben.:D

    Was wird wohl demnächst per Post ankommen?Sage nur Einiges.:cool::cool:
     
  9. Neo111430

    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    So mein Paket ist noch unterwegst,aber das heißt ja nicht,das ich nicht anfangen kann :(:(

    Wieder mal Fotos.
    Arbeitszimmer in Arbeitszimmer transformation :cool:

    [​IMG]

    So in der form wird er nie wieder aufwachen :(:(

    [​IMG]

    Ich hab ihm seine leben flüssigkeiten ablassen

    [​IMG]

    :-k:-k braucht mann echt so viele kabel?

    [​IMG]
    [​IMG]

    Im Server ist nicht mal ein drittel davon :D:D

    Trauriger anblick

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und hier der möchte gerne ersatz.Medion wird missbraucht für höhere ziele :rolleyes::rolleyes:

    [​IMG]

    :):)


    Da schon dritte Tag bei Hermes "Transport zum Verteilzentrum" steht hab ich einfach weitergemacht.Ob es passt?

    Na mal schauen.Na was binn ich :lol:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nein Schneemann binn ich nicht.:+:+

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Eine HDD halterung :D.Mal anderes design :whistle::whistle:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  10. Neo111430

    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Paket ist da :yipi::yipi:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Fettes ding.

    Wein?Nein!

    [​IMG]

    Müll:?::d: ja wie immer sehr viel :cry:

    [​IMG]

    Und drunter?

    [​IMG]
    [​IMG]

    :yipi::yipi: und gleich drauf :cry::cry::cry:

    [​IMG]

    Ganze haufen falsche anschlüsse :lol:
    Übrig blieb

    [​IMG]
    [​IMG]

    1 x Silikon Rubber Core
    4 x 90° Vinkel
    2 x Adapter
    5m 12/10 PETG Rohr:D:D kann viel kaput machen :neutral::neutral:

    14 Anschlüsse sind schon bei DHL unterwegs zu verkäufer.Neue bestellung ist ja schon raus :(:( Dumm nur das ich wieder warten muss.
    Und der kleine Kupferling hinten ist EKWB für meine 970 :diablo::diablo:

    So.Und gleich abschied. HEATKILLER muss weichen.

    [​IMG]

    Der EK ist so :whistle::whistle::p-old:p-old

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und ja ist richtig montiert.Jetz nur noch richtig anschliesen :D

    Hier noch ein Test

    [​IMG]

    Schwebende montage - Kabel sind weg und wenn die HDD`s mit Folie überzogen sind sieht mann die kaum :rolleyes-old::rolleyes-old:
     
  11. Neo111430

    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Hdd halterung verkabelt TEST :)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Villeich versuche ich die heute noch zu verkleiden ;)

    Wird ja noch mit schellen befestigt :cool:

    Radi ist auch befestigt :D Test mit eingebauten Lüfter.

    [​IMG]

    Und jetz AGB so könnte es aussehen.Je nach dem wie ich es mit HD hinkriege könnte ich AGB oben bündig lasssen und dann Könnte AHB durch sein und für mich einfacher zu befüllen :D :+

    [​IMG]

    Test bild Deckel.Mit Lüfter.Ob es so auch wird.Ich finde meinen Sharkoon lüfter nicht mehr.

    [​IMG]


    So na dann heute war Hermes hier und mein Päckchen ist da :yipi::yipi:

    [​IMG]
    Sind ja keine EK oder BitsPower aber fast 50% günstiger und sehen super aus mit Plexi :).

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wenn jemand Videos in Net anschaut und fast überall wird erzächtlt das PETG einfach ist,sage ich Jein :)

    Homemade werkzeug und ein erster PETG Radius.Misbrauct dafür

    Alter kapputer AGB das alle Radien dann gleich sind,und Freundin`s Föhn.Hab auch industrie Heißluftföhn zu hause,aber wie weit ich die Temperatur regeln kann weiß ich nicht und PETG braucht nicht viel :)

    [​IMG]

    Bieg

    [​IMG]

    Kühl

    [​IMG]

    Fertig

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ner diese angeblich nicht wasserfestes Stift lässt sich :shit: wegputzen :lol::lol:

    CPU - GPU sind vereint :whistle::whistle:

    [​IMG]

    Das ist sooo COOOOL :lol::lol:
     
  12. Neo111430

    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    So Bieg hier Bieg da,gebogen ist es HaHa :D:D

    :( 1 1/2 Tag für das bisschen.

    :great::great: an das PETG material.Lässt sich echt gut bearbeiten und verzeiht auch fehler.Was wiederum auch nachteil ist da es bei engen Radien immer zurück will :eek::eek:


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Villeicht bestelle ich mir neuch ein paar verbinder und bastle ich noch ein bisschen anders,aber eigentlich binn ich zufrieden. :rolleyes:

    Jetz wo ich weiß wo durchgänge hinkommen muss ich es wieder zerlegen dann geht es untendrinn weiter :x:x aber da komm nur Tygon zum einsatz.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Neo111430

    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    So und WaKü Kellerspiele :cool:

    Es wird alles auf ein Block befestigt.

    [​IMG]

    Und

    [​IMG]
    [​IMG]

    Am WE geht es weiter.Lackieren steht an.
     
  14. Neo111430

    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    So na dann mal es gab kein "Pfft" in arbeitszimmer das ich es in Garage versetz hab.War viel zu viel und das hätte ewig Zimmer blockiert.Von Lackieren hab ich leider keine fotos gemacht aber etwas wenig hab ich geändert.

    ZB "Steigröhrchen" in AGB war eindeutig zu kurz = Mann nimmt

    Original
    [​IMG]

    und so gehts.Hab herausgefunden das PETG rohr nur minimal kleiner ist von durchmesser dann hab ich es gleich misbraucht :cool:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und fertig.

    [​IMG]

    AGB wird noch sauber gemacht :rolleyes::rolleyes:

    Was ich noch Gut fand war idee von Neron das ich Wärmetauscher Weiß lackieren könnte.

    Ja ich könnte und gleich beide.Sieht viel viel beeser aus.Nur die abkleberei ist :beurk::beurk::fresse:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Neo111430

    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    So es ist vollbracht.

    Mehr oder weniger so wie ich es wollte.

    Sind ein par sachen was ich sicher ändern würde.Kommt noch ist ja Langzeit projekt ;)

    1.T-Balancer kommt weg = Aquaero 4 oder 5 kommt rein.
    2.Lackieren in kälte ist :shit: :-k und ich binn auch kein Lackierer :D.Endergebnis ist eher x(x(. Erst mal muss es reichen bis wann ich mir was anderes überlege.Dieses PE material lässt sich nicht so einfach lackieren wie gedacht.Da ist jedes kleinste kratzer zu sehen.Hab es zu ende mit "1000" schleifpapier geschliffen und sieht aus wenn es nur 120 wäre :D

    Hier ein paar Fotos ;)

    Chaos im Keller :D

    [​IMG]

    360

    [​IMG]

    Das erste mal PETG mit wasser befüllen :rolleyes:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Klar war etwas undicht :(:( dummst stelle was es gibt.Alles versteckt nicht richtig erreichbar :rolleyes-old::rolleyes-old::confused-old:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So AGB raus nachgezogen und wieder alles von vorne :cry::cry:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Demnächts fange ich mit Front und Deckel an.Dann ist seitenteil auch noch zu erledigen.

    [​IMG]

    Kabel befestigen steht noch an.Aber so in etwa wird es sein.

    [​IMG]

    Sein Platz :roll::roll::o

    [​IMG]

    Und "Er ist wieder da" :lol::lol:

    [​IMG]

    So wie ich es sehe :-k da es seit 2013 dauert wird es noch nicht als Abgeschlossen gesehen.Es wird noch einiges passieren ;):neutral:

    [​IMG] [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau - Weitere Themen

Forum Datum

Selbstbau Pc. Läuft der?

Selbstbau Pc. Läuft der?: Selbstbau Pc. Läuft der?
Computerfragen 9. Dezember 2013
Kaufberatung

Gamer PC zum selbstbauen. Brauchen Hilfe =)

Gamer PC zum selbstbauen. Brauchen Hilfe =): Guten Tag! Bin zwar noch neu, aber ich muss gleich mal dreist nachfragen ob ihr mir helfen könntet. Ich mag mir einen Gamer PC zusammenstellen. Budget 3000€. Habe mich schon auf unzähligen...
System-Zusammenstellungen 7. Juli 2013

Ist das gut für ein Selbstbau PC

Ist das gut für ein Selbstbau PC: Ist das gut für ein Selbstbau PC
Computerfragen 23. Juni 2013

[Worklog] Altes Gehäuse Neue Farbe

[Worklog] Altes Gehäuse Neue Farbe: Hallo, wollte euch mal mein Projekt vorstellen. Habe es zusammen mit einem Freund gemacht. Der Anfang: Hatte zu hause einen alten Pentium 4 Pc stehen(siehe Bilder), der ziemlich langweilig...
Gehäuse & Modding 31. Dezember 2009

[Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

[Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red": [Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red" !!!IS FINAL!!! [IMG] Hallo Leutz, hab mir gedacht Ich erstelle jetzt auch einfach mal nen Worklog im Forum. Bastle zwar auch schon seit Jahren an...
Gehäuse & Modding 19. Dezember 2009

[Worklog] Ein Apfel wird zum PC...

[Worklog] Ein Apfel wird zum PC...: [IMG] So, nachdem ich hier schon länger nichts mehr Gepostet habe, dacht ich mir, es wird mal wieder Zeit für was neues. Grund dieses Worklogs ist, das ich durch Zufall an einen Defekten G5...
Gehäuse & Modding 30. April 2009

[Worklog] Tagebuch meines Antec Gamer Gehäuse

[Worklog] Tagebuch meines Antec Gamer Gehäuse: Hallo Ich wollte auch mich mal an ein Tagebuch heranwagen und euch mein kleinen Modd von meine Antec Ultimate Gamer Case zeigen und will euch zeigen was ich verändert habe... ist zwar nicht viel...
Gehäuse & Modding 21. September 2008

Selbstbau-PC "Kontrolle"

Selbstbau-PC "Kontrolle": Hallo allerseits Ich beabsichtige schon seit längerer Zeit, einen PC zusammen zu stellen, auf dem ich zocken (max Grafik etc.^^), grosse Datenmengen herum schieben, brennen (während dem gamen)...
System-Zusammenstellungen 12. Juni 2008

Diese Seite empfehlen