1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Worklog] Microwave

Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Davegage, 19. August 2009.

  1. Davegage

    Davegage Grünschnabel

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    36371

    Hallo, an alle.
    Wollte euch mal mein Projekt vorstellen....


    Es fing alles so an, das ich ein neues Gehäuse wollte, aber nie eins fand das (für mich) perfekt war.
    und so kam ich früher oder später auf die Idee selber eines zu bauen.

    Habe mir dann viel gedanken gemacht und auch schon viel am PC ausprobiert, schließlich kam das dabei heraus:


    Das Gehäuse wird Hochglänzend Weiss Lackiert.
    Untergebracht und eingeplant ist schon:
    Netzteil
    2x Festplatten
    DVD-Brenner
    240er Radiator u.
    2x 120er Lüfter (für Radiator)
    Wasserpumpe
    Ausgleichsbehälter
    Display
    Mainboard
    usw.
    ....
    Im Gehäuse sollen 82 Grüne LED's installiert werden.
    Vielleicht kommen noch ein paar mehr dazu.
    Natürlich komplett einzeln ansteuerbar ^^
    In der Theorie passt alles problemlos rein, aber spätestens im Umbau wird sich zeigen wie genau meine Programme und ich gerechnet und geplant haben.

    Habe auch schon viele sponsoren gefunden, die mir helfen....
    der dank gebührt also nicht nur mir :great:

    Es steht noch nicht viel fest, aber diese bzw. nächste Woche geht es auch schon los, ich werde so oft wie möglich diesen Threat updaten, und natürlich mit euch schreiben, über Pro & Contra. ;)


    UPDATE 28.08.09
    : Das Gehäuse ist nun in Bearbeitung, sollte so nächste Woche Dienstag-Mittwoch fertig sein.

    UPDATE 03.09.09
    : Das Gehäuse ist soweit fertig, das wir die Holzplatten mit Tesa aneinander geklebt haben, um zu schauen ob wir auch alles richtig geplant haben. Nun müssen wir die restlichen Sachen einzeichnen (z.B. Lüfter,Mainboard,Netzteil).


    UPDATE 04.09.09
    : Corsair RAM bestellt.

    UPDATE 08.09.09
    : Corsair RAM ist angekommen.

    UPDATE 10.09.09
    : EVGA X58 SLI LE bestellt. Freitag bzw. Nächste Woche Montag ist damit zu rechnen.

    UPDATE 12.09.09
    : EVGA X58 SLI LE ist schon am Samstag angekommen.

    UPDATE 22.09.09
    : Endlich i7 bestellt. Und direkt noch zwei 500 GB Festplatten mitbestellt.

    UPDATE 29.09.09
    : Festplatten und i7 angekommen. Bilder und benches folgen.

    UPDATE 13.10.09
    : RAM wird umgetauscht, jetzt kommt 6GB DDR3 von Corsair. Gehäuse ist auch wieder in bearbeitung. Diesen Samstag wird es so gut wie fertig.

    UPDATE 18.10.09
    : Gehäuse ist schon fast fertig, nur noch Halter, Deckel und Display (ein)bauen. Und natürlich lackieren. Bilder folgen...

    UPDATE 22.10.09
    : Neuer RAM bestellt, da der alte kaputt war. Corsair DDR3 1600MHz 6GB.
     
    #1 Davegage, 19. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  2. Ben1337

    Ben1337 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

    Ich find die Idee Klasse, aber pass auf 2 Dinge UNBEDINGT auf!:
    - Das es nicht zu neon bunt wird
    - Nimm schönes dickes Acrylglas (5-7mm), Polier es und bau es so zusammen, dass oben keine Schrauben zu sehen sind ;) (Schöne Kanten)
     
  3. Davegage

    Davegage Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    36371
    Zum Thema Bund, es hat nur Grüne LED's (alle einzeln ansteuerbar und dimmbar)
    und UV Licht... das war's auch schon.
    Dazu kommt später noch UV Aktive Flüssigkeit in Grün für die Wakü, und grüne Schläuche.

    Aber weiß ja was du meinst, mag auch so bunte sachen nicht, soll schlicht und elegant werden.

    Zum Acrylglas, ich werde mir wahrscheinlich von einem Glaser das aus echtem glas machen lassen, und er klebt dann die ecken so aufeinander, das es wie ein einziges glaus aussieht^^

    Noch ein edit: Die Kanten vom Gehäuse werden alle abgerundet (ca. 5mm) wahrscheinlich die vom Glas auch.
     
    #3 Davegage, 19. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  4. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Schöne Skizze.
    Auch eine gute Idee...

    Zum Thema Sponsoren:
    Wer wird dich unterstützen, oder ist das geheim?
     
  5. Davegage

    Davegage Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    36371
    Ein paar Freunde und bekannte ^^
     
  6. Raschi

    Raschi Praktikant

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hay sieht sehr schik aus welches Programm hast für die skizzen genommen?
    Und noch was hast dir gedanken gemacht woher die lüfer die kalte luft nehmen sollen ?
     
  7. Davegage

    Davegage Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    36371
    Die Lüfter sind alle schon durchdacht, die saugen alle von unten, die Skizzen hab ich mit Cinema 4D gemacht
     
  8. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Aha, ich dachte an die großen Hardware Häuser: Caseking, Alternate und die Hersteller deiner Hardware.

    Wenn Freunde und Bekannte da mitmachen ist es natürlich auch was feines.
     
  9. Panic

    Panic Aufsteiger

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    Wow Tolles Projekt :D
    Freue mich schon sehr auf die Bilder u.A
    Nochne Frage mit welchem Programm hast du das Case gemacht? bzw wie hsat du das so hinbekommen?
     
  10. Davegage

    Davegage Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    36371

    ^^ Habe ich bereits geantwortet.
    Und auf die Frage wie ich das gemacht habe kann ich irgentwie schlecht antworten. Muss schon etwas genauer sein. Brauchst du bei etwas hilfe?
    Kannst mich ja mal anschreiben.
     
Die Seite wird geladen...

[Worklog] Microwave - Weitere Themen

Forum Datum

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[worklog] Bloody Obsidian

[worklog] Bloody Obsidian: [img] Dieser Beitrag wird im Verlauf des Projekts immer aktuell gehalten. Alle Updates werden einzeln gepostet und in dem 1. Beitrag aktualisiert. Eine Komplette Übersicht dieses Projekts findet...
Gehäuse & Modding 16. September 2010

[Worklog] Grubas 300

[Worklog] Grubas 300: [Worklog] "Prepare for Glory!" - Grubas Antec300-Mod [img] Guten Tag, da mich vermutlich hier noch niemand so richtig kennt, wem will man es verdenken, bin ich doch noch nicht sehr lange dabei,...
Gehäuse & Modding 10. Juli 2010
Übersicht

Worklogs

Worklogs: Übersicht über alle Worklogs: (alphabetisch nach Erstellernamen sortiert) [Worklog] Es wird Legendär von andi92 [Worklog] Performance meets Design von Ciddy [Worklog] Ein Apfel wird zum PC......
Gehäuse & Modding 31. Mai 2010

Richtlinien für einen Worklog

Richtlinien für einen Worklog: Richtlinien für einen Worklog Folgende Richtlinien gelten ab sofort für Worklogs, Projekte, Projekttagebücher: Worklogs werden im Unterforum "Modding" erstellt. Als Präfix wird [Worklog] im...
Gehäuse & Modding 1. Mai 2010

[Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

[Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red": [Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red" !!!IS FINAL!!! [IMG] Hallo Leutz, hab mir gedacht Ich erstelle jetzt auch einfach mal nen Worklog im Forum. Bastle zwar auch schon seit Jahren an...
Gehäuse & Modding 19. Dezember 2009

[Worklog] Es wird Legendär

[Worklog] Es wird Legendär: In diesem thread werde ich ein altes (hässliches) Medion mATX Gehäuse umbauen. Es wird komplett verändert so dass man zum Schluss das ursprüngliche Gehäuse Design nichtmehr erkennt. Ich habe das...
Gehäuse & Modding 30. Juli 2009

[Worklog] Moddingtagebuch RockNLol.Main

[Worklog] Moddingtagebuch RockNLol.Main: hi, mein Mainboard von meinem Hauptsystem RockNLol.Main in Reperatur ist, nütze ich gleich die Zeit um mein Gehäuse zu pimpen :) also fliegt erstmal die hässliche Querstrebe und ein Teil von den...
Gehäuse & Modding 16. Februar 2009

Diese Seite empfehlen