1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Windows Phone: Nokia Lumia 930

Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Homie, 10. Dezember 2014.

  1. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    303
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hab gestern günstig ein neues 735 geschossen (keine 170€). 2J Garantie, Rechnung dabei, alle Folien noch drauf, etc.

    Wenns mir nicht gefällt - ab nach Kleinanzeigen. Wenns mir gefällt... wird mein One S eine Fernbedienung... Dann aber mit einem lachenden u. einem weinenden Auge...

    a) Das sieht mittlerweile ziemlich abgeranzt aus, ist sau lahm geworden (schieb ich mal auf CM) und lässt sich mehr als bescheiden komplett "frei" machen. So viel zum lachenden...

    b) Hardwaremäßig tut alles wie am ersten Tag, ich bin HTC Fan und iwie... fällts mir immer schwer Hardware zur Seite zu tun, die ich lange benutzt habe und wirklich mag. Bin da recht sentimental... So viel zum weinenden Auge... :(
     
  2. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Bin am Überlgen jetzt wirklich auf Win Phone voll umzusteigen ( bin ich eh - aber halt auf nen gutes phone) - weiß wer, welches win 10 bekommt
     
    #17 Black Biturbo, 1. Juli 2015
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    464
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
  4. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    290
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Es stand von Anfang an fest, dass alle Lumia Geräte mit WP 8/8.1 auch ein Update auf Windows 10 Mobile bekommen. Nur beim 930 ist es halt ein klein wenig besonders, denn es gibt aktuell nicht viele WP Smartphones, die wirklich auch eine FHD Auflösung nutzen. Daher gab es den Skalierungsfehler, denn das System wurde zunächst so aufgebaut, dass der größte Markt abgedeckt werde kann.


    Aber zu Windows 10 Mobile. Ich hatte es jetzt fast 1 Monat auf meinem 930 um es ausführlich zu testen. Vorweg, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Optik ist zwar immer noch relativ simpel, aber das "Menü" und vor Allem der Startscreen sind nochmal etwas überarbeitet worden. Beim Menü ein Punkt, den man nicht unbedingt verstehen muss, denn übersichtlicher als es eh schon war, geht eigentlich nicht. Beim Startscreen aber muss ich einfach sagen, sehr gut! Man het jetzt die Möglichkeit neben einem Hintergrund für die Live Tiles auch einen Hintergrund hinter den Tiles zu wählen. Dazu kommen wirklich gute Animation beim Öffnen von Apps oder beim Schließen, oder aber bei vielen anderen Dingen, die das System an sich einfach ein bisschen besser und hübscher wirken lassen.
    Sehr schön ist aber auch das Info Center, das ebenfalls überarbeitet und erweitert wurde. Allerdings vermisse ich hier irgendwo auch die gewisse Einfachheit, die WP ausgezeichnet hat. Meiner Meinung nach wirkt das Info Center leider überladen.

    Wirklich ein Erwähnung wert ist aber Edge! Der IE von WP 8.1 war schon gut, aber Edge stellt diesen locker sehr weit in den Schatten. Edge reagiert sehr schnell, baut Webseiten nahezu sofort auf, und das Surfen wirkt letztlich auch so, als ob es bequemer wäre, wie noch mit dem IE.


    Nun zum Negativen. An sich ist es nicht viel, aber ich finde es sind Punkte, die zumindest aktuell zu gravierend sind um dauerhaft bei der Win 10 Mobile Preview zu bleiben. Die Akkulaufzeit ist bei meiner Nutzung von ca 2 Tagen auf nicht ganz 1 Tag gesunken. Ein viel wichtigerer Punkt ist für mich aber, dass das Lumia 930 bei WP 8.1 am unteren Ende und an den Seiten des Gehäuses wärmer wurde, wenn es aktiv genutzt wurde. Bei Windows 10 Mobile aber wird es auch warm bis heiß, wenn man eigentlich nichts macht und nur durch die Einstellungen guckt. Weiterhin, hier muss aber auch sagen, dass es für eine Preview erstaunlich gut läuft, sehr oft hakt und teilweise auch regelrecht stockt oder hängen bleibt. Grundsätzlich sollen zwar alle Apps funktionieren, nur das Problem an der Sache ist, dass es letztlich nicht so ist, denn die Apps die wirklich für Win 10 Mobile freigegeben sind und auch zu 100% funktionieren, sind ausschließlich über die Store Beta App erreichbar. Genau das ist aber auch wieder eines der größeren Probleme, denn der Store ist ein wenig eigensinnig und funktionierte bei mir nur dann wenn er gerade wollte. Ich hatte es bspw öfter, dass ich das 930 komplett ausschalten musste, nur um überhaupt die App öffnen zu können. Was ich aber auch hatte, war einfach dass die App zwar öffnete, ich aber keinerlei App-Angebot hatte und das ist für einen Store so einfach nicht akzeptabel.



    Letztendlich muss ich aber auch sagen, dass ich mich auch Windows 10 Mobile freue. Vor Allem auf die verbesserte Cortana, denn auch wenn Cortana mittlerweile sehr gut funktioniert ist es halt immer noch eine Alpha Version. Windows 10 Mobile dagegen ist alles in allem aber ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch nicht mehr das was WP7 z.B. ausgezeichnet hat und WP 8/8.1 mit Abstrichen weitergeführt haben. Die sehr simple Bedienung. 10 Mobile dagegen wirkt aktuell schlicht so, als ob man mit aller Macht versuchen will, so viele Funktionen und Möglichkeiten einzubauen.
     
    #19 Bullet572, 30. Juli 2015
Die Seite wird geladen...

Windows Phone: Nokia Lumia 930 - Weitere Themen

Forum Datum

Windows Phone: Nokia Lumia 1020

Windows Phone: Nokia Lumia 1020: Windows Phone: Nokia Lumia 1020 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Quadband (850/900/1900/2100), LTE-Pentaband...
Smartphones 10. Dezember 2014

Windows Phone: Nokia Lumia 920

Windows Phone: Nokia Lumia 920: Windows Phone: Nokia Lumia 920 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Quadband (850/900/1900/2100), LTE-Pentaband...
Smartphones 10. Dezember 2014

Windows Phone: Nokia Lumia 735

Windows Phone: Nokia Lumia 735: Windows Phone: Nokia Lumia 735 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Triband (850/900/2100), LTE-Triband (800/1800/2600)...
Smartphones 10. Dezember 2014

Windows Phone: Nokia Lumia 625

Windows Phone: Nokia Lumia 625: Windows Phone: Nokia Lumia 625 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Triband (850/900/2100), LTE-Triband (800/1800/2600)...
Smartphones 10. Dezember 2014

Windows Phone: Nokia Lumia 520

Windows Phone: Nokia Lumia 520: Windows Phone: Nokia Lumia 520 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Dualband (900/2100) Netzstandards: GPRS, EDGE,...
Smartphones 10. Dezember 2014

Windows Phone: Nokia Lumia 630

Windows Phone: Nokia Lumia 630: Windows Phone: Nokia Lumia 630 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Dualband (900/2100) Netzstandards: GPRS, EDGE,...
Smartphones 10. Dezember 2014

Windows Phone: Nokia Lumia 610

Windows Phone: Nokia Lumia 610: Windows Phone: Nokia Lumia 610 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Quadband (850/900/1900/2100) Netzstandards: GPRS,...
Smartphones 10. Dezember 2014

Windows Phone: Nokia Lumia 510

Windows Phone: Nokia Lumia 510: Windows Phone: Nokia Lumia 510 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Quadband (850/900/1900/2100), LTE-Pentaband...
Smartphones 10. Dezember 2014

Diese Seite empfehlen