Windows aus einer Partition löschen

Diskutiere und helfe bei Windows aus einer Partition löschen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich wollte euch fragen wie ich Windows aus meiner Partition löschen kann ohne meine Daten zu verlieren. Denn als ich das letzte Mal meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von PuSH, 23. Januar 2011.

  1. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456

    Hi Leute,

    ich wollte euch fragen wie ich Windows aus meiner Partition löschen kann ohne meine Daten zu verlieren. Denn als ich das letzte Mal meinen PC formatiert habe. Habe ich aus versehen die falsche Partition ausgewählt und nun ist auf der Windows drauf. Doch nun muss ich Windows formatieren und würde gerne Windows auf die richtige Partition installieren. Also ich hab gedacht das ich Windows auf die andere Partition einfach installier und dann die Windows Daten auf der anderen lösche, aber ich glaub das ist nicht richtig :D. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MFG
    PUSH
     
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    N'abend!

    Du willst also deine Systemfestplatte tauschen ohne Windows neu installieren zu müssen? Da gibt es massig Tools für die 1:1 die Partition inkl MBR kopieren. Norden Ghost würde mir als erstes einfallen.

    Lg
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Sichere doch Deine Daten vorher...
    Wenn Du dann installierst, formatierst Du beide Partitionen und klickst DANN die richtige Partition an (meist ist hier die falsche angeklickt und man pampt auf weiter).
     
Thema:

Windows aus einer Partition löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden