SysProfile Forum

Zurück   SysProfile Forum > Betriebssysteme > Windows 7

Antwort
Alt 09.07.2011, 20:40   #1
realTCG2
Praktikant
Standard: Flashplayer stürtzt beim herunterfahren ab. Flashplayer stürtzt beim herunterfahren ab.

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar stürzt immer der flashplayer beim herunterfahren des PC's ab. Also nur wenn er genutzt wird. Wenn dies geschieht muss ich immer den Neustart erzwingen und das ist recht nervig. Wüsste jemand woran das Problem liegen könnte bzw. woran am flashplayer? Ich wäre sehr dankbar über eine schnelle Antwort

MfG

Alt 11.07.2011, 13:30   #2
JoeBlack_666
PC-User

leider hab ich keine direkte lösung parat... aber hast du es schon mal mit einer deinstallation und der neuinstallation des flashplayers probiert?

Alt 11.07.2011, 22:00   #3
realTCG2
Praktikant

An so Sachen denke ich echt nie.. ich probiers mal aus

Alt 11.07.2011, 22:13   #4
realTCG2
Praktikant

Ne bringt nichts.. stürtzt immer ab wenn es gerade genutzt wird (facebook, youtube z.b.) Wenn außerdem hängt sich der FireFox browser auch auf, wenn ich das runterfahren abreche.

Alt 12.07.2011, 08:27   #5
JoeBlack_666
PC-User

folgender gedanke... ich habe seit der FireFox vers. 5 zeitweise auch aufhänger - allerdings nur was den browser angeht... ich bin noch nicht dahinter gestiegen woran es liegt - aber es hat definitiv nur mit FireFox zu tun... ie9 oder chrome laufen einwandfrei...

ich meide daher zur zeit den FireFox... hab auch noch keinen lösungsansatz gefunden - aber vielleicht hast du ja auch das selbe problem?

also - schon mal nen anderen browser probiert?

Alt 12.07.2011, 12:15   #6
realTCG2
Praktikant

Ja, aber ich will auf garkeinen fall wechseln. Ich versuche nacher mal ob das bei den anderen Browsern auch so ist. Was ich komisch finde ist dass der absturz des flashplayers nur manchmal das herunterfahren unterbricht also so das eine meldung kommt und ich das herunterfahren erzwingen muss.

Alt 12.07.2011, 16:17   #7
viper
Hardware-Freak

ich könnte mir vorstellen dass etwas an der flash player installation schiefgelaufen ist. ich würde ihn nochmal im abgesicherten Modus neuinstallieren.

Alt 19.07.2011, 18:46   #8
realTCG2
Praktikant

So, konnte leider die ganze letzte woche nicht schreiben. Also seit einem Update seitens dem Flashplayer fährt mein PC zurzeit wieder ohne Probleme herunter. Trotzdem danke für die Hilfe!

Alt 20.07.2011, 19:11   #9
JoeBlack_666
PC-User

dann is ja gut... es wundert mich nur das adobe in letzter zeit des öfteren probleme mit dem flashplayer hat... gerade bei updates... aber was solls - hauptsache es funzt wieder alles bei dir!

Antwort

Zum Thema Flashplayer stürtzt beim herunterfahren ab. - Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar stürzt immer der flashplayer beim herunterfahren des PC's ab. Also nur wenn er genutzt wird. Wenn ...
Archiv