1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Windows 10 verschiedene Bluescreens

Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Chelrid, 8. April 2017.

  1. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Naja, ich sage mal so:

    Nach der Win7 Installation und allen Windows-Updates läuft es plötzlich wieder. Rechner läuft seit Tagen mehrere Stunden. Ist unterschiedlichen Spielen durch. Die 750 Ti ist noch gegen eine 760 ersetzt worden (die ich noch rumliegen hatte).

    Deswegen hatte ich mich nicht mehr gemeldet.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Also tendierst du mittlerweile in Richtung GPU Defekt?
     
    #17 bulletpr00f, 26. April 2017
  3. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich denke sogar das es irgendein Installationsfehler von irgendeiner Software oder Treiber war.

    Ist mir aber auch irgendwie egal. Rechner läuft wieder, Sohn kann spielen und geht mir nicht auf die Nerven.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    So, ich bins mal wieder.

    Nachdem Windows 10 wieder runtergeflogen und Windows 7 Home drauf gelandet ist, lief der Rechner (siehe meinem letzten Eintrag) wieder.

    Nun berichtet Sohn aber wieder von Abstürzen, nur ohne BlueScreen. Zumindest findet der BlueScreenViewer keine aktuellen. Der Letzte in der Liste ist vom 02.06.2017.
    Daher hab ich mir mal die Eventslog angesehen. Hier lassen sich zwar verschiedene Sachen erkennen, aber durchblinken tue ich da nicht.

    Kann sich die mal einer von euch ansehen? Da das Zip-File etwas groß ist hier ein Link: Pascal-PC-EventLogs.zip beim Filehorst - filehorst.de

    Noch zur Info:
    Der Rechner hängt an unserer Fritzbox per LAN dran, und in dieser ist eine Kindersicherung für den Rechner eingerichtet. Als AV läuft Kaspersky Total Security drauf, Treiber und Win7 Updates aktuell.
    Der PC hat in der Woche von 15-16 Uhr Internet und am Wochenende von 10-12 und von 15-19 Uhr. Einige der Einträge haben was mit dem DNS zu tun, vermutlich liegen die dann an der Einschränkung des Internets.

    PS.: Kann ein Moderator den Beitragstitel bitte mal in "Windows - Verschiedene Bluescreens" umbenennen, denn Win10 ist nicht mehr drauf.
     
  5. Poulton

    Poulton Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    327
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das ist noch das System um was es sich handelt? Wenn ja: Angesichts des verwendeten Mainboards in Verbindung mit einem FX6300 wundern mich die Abstürze nicht. Die Spannungswandler werden zu heiß. Sollte eigentlich seit spätestens 2013 bekannt sein, dass nicht nur Hersteller (vorallem Asrock) den Support für einige FX-Modelle bei ihren Mainboards, trotz nominell gleicher TDP wie Phenom, nachträglich gestrichen haben, sondern zusätzlich auch noch Warnhinweise wie
    und ähnlich hinzugefügt haben. FXe sind nunmal Heizschweine, die nicht nur besondere Ansprüche an ihre eigene Kühlung, sondern auch die der Spannungswandler stellen.
    Das was man (damals) auf den ersten Blick bei der CPU gespart hat, musste man hinterher wieder beim Mainboard zusätzlich ausgeben.
     
    #20 Poulton, 16. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
    1 Person gefällt das.
  6. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ja, das ist der Rechner um den es geht.

    Auf der CPU sitzt (siehe Profil) ein Artic Liqiud Cooler 120. Und wenn ich deinen Text richtig verstehe wird das Mainboard um den CPU Sockel herum zu warm?!

    Und vorallem: was kann man dagegen machen?
     
  7. Poulton

    Poulton Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    327
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Die Spannungswandler werden zu warm. Dagegen hilft ein Lüfter der direkt auf diese bläst und selbst da würde ich dem Frieden noch nicht ganz trauen.
     
  8. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Hm, dann brauch ich nen anderes Gehäuse. Ich hatte schon Probleme, die AiO auf die CPU zu kriegen, weil die auf dem Board ziemlich weit hinten sitzt. der Radiator mit seinen Lüftern, die die Wärme nach draußen befördern, liegt ansich auf der Pumpe auf, die auf der CPU sitzt. An der Seitenwand wäre noch Platz für 2x 120mm Lüfter, nur dann kommt halt die AiO in Quere und ich bekomm die Seitenwand gar nicht erst wieder an ihren Platz.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 10 verschiedene Bluescreens - Weitere Themen

Forum Datum

Windows 10 Bluescreen bei Installation von Programmen

Windows 10 Bluescreen bei Installation von Programmen: Hallo Community, ich habe mir einen PC von mindfactory zusammenstellen lassen. Als er ankam wollte ich ein Interface anschließen und habe Treiber installiert und Einstellungen verändert und habe...
Windows 10 17. Juni 2017

Von Windows 8.1 auf 10 Upgrade regelmässig BlueScreen`s

Von Windows 8.1 auf 10 Upgrade regelmässig BlueScreen`s: Guten Tag, Ich habe vor 4 Tage mein System auf Windows 10 update gemacht. Nur bekommen ich immer wieder denn selben BlueScreen MEMORY_ MANAMENT . Was ich bis jetzt gemacht habe: Treiber...
Windows 10 20. Juni 2016

Windows 10: Neuer Bluescreen als Sicherheitsproblem

Windows 10: Neuer Bluescreen als Sicherheitsproblem: Windows 10: Neuer Bluescreen als Sicherheitsproblem Mit dem Build 14316 für Windows 10 hat Microsoft den berüchtigten Bluescreen of Death (BSOD) umgestaltet. Anstelle einer kryptischen...
PCGH-Neuigkeiten 23. April 2016

Windows 10: Update KB3105208 sorgt für Bluescreens - Workaround veröffentlicht

Windows 10: Update KB3105208 sorgt für Bluescreens - Workaround veröffentlicht: Windows 10: Update KB3105208 sorgt für Bluescreens - Workaround veröffentlicht 24.10.2015 16:01 - Das Update KB3105208 für Windows 10 sorgt derzeit bei einigen Usern für Probleme. Nutzer...
PCGH-Neuigkeiten 24. Oktober 2015

Microsoft gibt verschiedene Windows 10 Editionen bekannt

Microsoft gibt verschiedene Windows 10 Editionen bekannt: Microsoft gibt verschiedene Windows 10 Editionen bekannt 13.05.2015 18:33 - Wann genau es kommt, weiß man zwar leider noch nicht – außer, dass es irgendwann in diesem Sommer soweit sein soll. Was...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2015

Windows 10 lässt Euch gepflegt “Fuck You” sagen, sogar in sechs verschiedenen Farben

Windows 10 lässt Euch gepflegt “Fuck You” sagen, sogar in sechs verschiedenen Farben: Windows 10 lässt Euch gepflegt “Fuck You” sagen, sogar in sechs verschiedenen Farben 04.05.2015 20:30 - Apple und Google zeigten sich nicht mutig genug, haben das noch relativ junge Emoji (Mitte...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2015

Verschiedene Bluescreens

Verschiedene Bluescreens: Guten Tag, ich habe vor Tagen endlich mal meinen PC aufgerüstet um auch mal aktuellere Spiele mit höchsten Details spielen zu können. Aufgerüstet habe ich Prozessor, Mainboard und...
Probleme mit Hardware 8. April 2011
Diskussionsthread

Windows und Games verschiedene Festplatten

Windows und Games verschiedene Festplatten: Hallo Leute, folgende Fragen beschäftigen mich Google konnte auch nicht weiterhelfen. Ich habe auf meiner C: Festplatte Windows 7 mit sämtlicher Software installiert, meine ganzen Games auf...
Allgemeines (Games) 4. Mai 2010

Diese Seite empfehlen