windowed contra fullscreen

Diskutiere und helfe bei windowed contra fullscreen im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich habe eine Frage: Kann es sein, dass, wenn man Spiele im window-Modus spielt, mehr CPU- und GPU-Power gebraucht wird als im Fullscreen-Modus?... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von nad21, 6. Januar 2010.

  1. nad21
    nad21 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    122911

    Hi!
    Ich habe eine Frage: Kann es sein, dass, wenn man Spiele im window-Modus spielt, mehr CPU- und GPU-Power gebraucht wird als im Fullscreen-Modus? Ich persönlich spiele nämlich am liebsten im window-Modus, denn dann kann man ohne Probleme zwischen Spiel und z.B. IRC oder Firefox hin und herschalten. Und einige Spiele mögen es ja nicht besonders, wenn man sie aus dem Fullscreen mit Alt+Tab verkleinert (z.B. Fallout3 oder TES4). Mir ist nur aufgefallen, dass CPU und GPU im window-Modus um etwa 10°C-15°C heißer werden als im Fullscreen. Hängt das überhaupt damit zusammen?
     
  2. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    AW: windowed contra fullscreen

    10°-15°C heißer als im Fullscreen das bezweifle ich aber stark. Vllt. braucht die CPU mehr Power weil du im Hintergrund einfach mehr Programme laufen hast aber das sie deshalb geliche so viel heißer wird. Bei der GPU ist das ja schon eher klar, wenn du das Spiel minimierst braucht man die GPU ja gar nicht mehr und sie kühlt schnell ab da der Lüfter wahrscheinlich auch noch schneller dreht, gehst du dann ins Spiel brauchst du wieder volle GPU Power daher wird sie auch wärmer ;)! Die CPU sollte aber nicht weit über 60°C heiß werden! Die GPU verträgt schon mal 95°C.
     
Thema:

windowed contra fullscreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden