Win7 FTP Server einrichten

Diskutiere und helfe bei Win7 FTP Server einrichten im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs, ich möchte auf meinem Win7 Home Premium 32-Bit den FTP Server nutzen. Was ich bis jetzt getan habe: IIS Dienste hinzugefügt. Jetzt bin ich... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Kingston King, 13. Juli 2011.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi Jungs,

    ich möchte auf meinem Win7 Home Premium 32-Bit den FTP Server nutzen.
    Was ich bis jetzt getan habe:

    IIS Dienste hinzugefügt.
    Jetzt bin ich in meiner MMC von dem ISS-Manager... wie kann ich nun meinen FTP Server mit daten füllen? Und wie kann ich auf ihn zugreifen?

    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 13. Juli 2011
  2. JoeBlack_666
    JoeBlack_666 PC-User
    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Joachim
    1. SysProfile:
    107167

    warum denn so kompliziert? dass alles geht viel einfacher mittels "xampp"

    aber egal...

    du brauchst auf jeden fall einen dynamischen dns server der die entsprechende verbindung einer (z.B.) webadresse zu deinem pc zuhause "durchstellt", damit du von draussen auf deinen ftp rechner zugreifen kannst...

    dann musst du in deinem router die daten der dyndns eintragen und die firewall dafür öffnen...

    und schon sollte es funktionieren.

    ABER VERGISS NICHT: bedenke was du tust - du öffnest damit sämtliche tore nach außen!
     
    #2 JoeBlack_666, 14. Juli 2011
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    angenommen ich will nur ein FTP für zu Hause.
    Da will ich keine Ports & sonstiges öffnen.

    Und einen DNS brauche ich auch nicht, wenn ich mir meine IP merken kann...

    Kannst mir sonst nur beim Einrichten helfen?
     
    #3 Kingston King, 14. Juli 2011
  4. JoeBlack_666
    JoeBlack_666 PC-User
    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Joachim
    1. SysProfile:
    107167
    #4 JoeBlack_666, 14. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
Thema:

Win7 FTP Server einrichten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden