Wie viel Farbe für Gehäuse Lackierung ?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Farbe für Gehäuse Lackierung ? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich besitze das NZXT Phantom und möchte es von Weiß in Schwarz lackieren. Das wäre dann das erste mal dass ich so etwas mache und ich weiß... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von GAME--CLUB, 1. September 2011.

  1. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club

    Hallo,

    Ich besitze das NZXT Phantom und möchte es von Weiß in Schwarz lackieren.
    Das wäre dann das erste mal dass ich so etwas mache und ich weiß nicht wirklich wie viel Farbe ich nehmen soll.

    Laut den Bewertungen auf Caseking, sind diese Farben für mein Vorhaben gut geeignet:

    Farbe <--

    Grundierung <--

    Klarlack <--

    Ich würde einfach mal schätzen, dass 2 Dosen reichen müssten, aber da bin ich mir nicht ganz sicher ^^
     
  2. Thunder1978
    Thunder1978 Aufsteiger
    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    131997
    2. SysProfile:
    152129

    Also erstemal es ist kein BLAU sondern Ultraviolett Schwarzlicht. kommt leider nicht so zur Wirkung. Bilder kommen dann noch. liegt an den schläuchen.

    So, ich habe insgesamt 9 Dosen gekauft von einer Farbe (Copper Brown) eine habe ich noch.

    Grundiert ist es nicht, nur sehr sorgfälltig angeschliffen.

    Klarlack habe ich nur für weiß verwendet, eine Dose. Andere ist MATT
     
    #2 Thunder1978, 2. September 2011
  3. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Weiß wäre trotzdem besser :p Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    9 Flaschen sagst du, da war ich mit meinen 2 weit daneben.

    Weißt du zufällig wie viel es kostet, wenn man es lackieren lässt ?
    Das Risiko dass ich mein Case verschandle ist ziemlich groß.
     
  4. Thunder1978
    Thunder1978 Aufsteiger
    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    131997
    2. SysProfile:
    152129
    Schade das du es so in real nicht siehst wie ich du würdest augen machen wie geil das leuchtet mit dem Schwarzlich.

    ich würde mal sagen in berlin kostet es so rund 200€ vielleicht kommt drauf an. schreib die Lackierer an die bei dir in der nähe wohnen oder frag nach. was viel zeit kostet ist die vorarbeit schleifen schleifen schleifen das ist wo dein geld fast nur hin geht.
     
    #4 Thunder1978, 2. September 2011
  5. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club

    Ich kann mir gut vorstellen dass es gut aussieht :) aber wie du schon sagtest, kann ich es nicht in echt sehen.

    200€ ? Das ist schon ziemlich viel. Da könnte ich mir das Gehäuse auch gleich in schwarz kaufen ^^

    Ich werde mal nachfragen, wie viel die bei uns in der Nähe verlangen. Ansonsten muss ich mir was anderes überlegen.

    Danke für deine Hilfe :)
     
Thema:

Wie viel Farbe für Gehäuse Lackierung ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden