1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wie gut ist das Upscaling von Blu ray playern?

Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von TheGuardian, 27. Februar 2013.

1. TheGuardian

TheGuardian Computer-Experte

1. SysProfile:
    62924

hey,

da mittlerweile für supernatural die staffeln 1-7 als box erhältlich sind, überlege ich mir diese zu holen
    nur weiß ich nicht, ob ich die als dvd oder blu ray holen soll
    reicht das upscaling des blu ray players?
    denn die blu ray box kostet doppelt so viel wie die dvd box :confused:
    hat da einer vllt. erfahrung mit?

#1 TheGuardian, 27. Februar 2013
  2. mitcharts

mitcharts Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    17054

Wie die Qualität des Upscaling ist, kommt immer auf den einzelnen Hersteller bzw. vom Hersteller eingesetzten Upscaler drauf an.
    Eine pauschale Aussage über die Qualität des jeweiligen Upscalers ist da schwer zu treffen.

Aber generell sehen DVDs mit einem BD-Player besser aus, als mit einem DVD-Player. Kommen aber nicht an die Bildqualität von BDs heran.
    (no shit, sherlock ... :fresse:)

3. TheGuardian

Themenstarter

1. SysProfile:
    62924
    aber ist das jetzt so ein krasser unterschied, dass es den doppelten preis gerechtfertigt? :S

#3 TheGuardian, 27. Februar 2013
  4. Žabba

Žabba PC-Freak

1. SysProfile:
    166511
    Also Blu-Ray ist ja Full HD und 50Hz (wenn ich mich recht erinnere) und DVD 25Hz und 704x576 Pixel. Außerdem istder Sound besser. Ob sich das lohnt hängt wohl von der Größe des Fernsehers und deinen Ansprüchen ab. ;) (Vielleicht gibts auf den B-Rs auch iwelches exklusives Extramaterial? Machen die manchmal.)

5. Meschugges

Meschugges Hardware-Minister

1. SysProfile:
    132802
    Also mir reicht meistens upscaled DVD, ist meistens scharf genug.
    Oft ist Material was sich auf BluRays befindet nicht immer vom Bild besser als DVD, dann wird der BD nur genutzt weil da eine Menge drauf passt. Muss man mal die Rezi´s bei Amazon anschauen.

6. TheGuardian

Themenstarter

1. SysProfile:
    62924

also ich hab einen 42" lcd, ich glaub ich investiere dann doch lieber in die blu rays, sonst muss ich mir noch später selber in die eier treten, weil ich zu geizig war und das bild dann nicht so toll ist :p

#6 TheGuardian, 2. März 2013
Die Seite wird geladen...

Wie gut ist das Upscaling von Blu ray playern? - Weitere Themen

Forum Datum

Blu-Ray Player gesucht

Blu-Ray Player gesucht: Hallo Community, halte zZ Ausschau nach einem Blu-Ray Player. Was er haben sollte: - 3D fähig - namhafter Hersteller/gute Verarbeitung - keine endlosen Ladezeiten, von denen man im...
Unterhaltungselektronik 14. Februar 2013

CES: Samsung zeigt Blu-Ray-Player mit 4K-Upscaling und Dualcore

CES: Samsung zeigt Blu-Ray-Player mit 4K-Upscaling und Dualcore: CES: Samsung zeigt Blu-Ray-Player mit 4K-Upscaling und Dualcore 11.01.2013 12:02 - Das südkoreanische Unternehmen Samsung hat auf der CES in Las Vegas den BDF-7500 präsentiert. Es handelt sich...
PCGH-Neuigkeiten 11. Januar 2013

Was soll ich lieber kaufen, eine Ps3 oder einen Blu-Ray Player?

Was soll ich lieber kaufen, eine Ps3 oder einen Blu-Ray Player?: Was soll ich lieber kaufen, eine Ps3 oder einen Blu-Ray Player? Ich möchte mir für meinen neuen Full-HD Fernseher auch einen guten Blu-Ray Player kaufen. Soll ich mir lieber einen...
Computerfragen 1. Mai 2010

Welcher Blu-Ray Brenner ist gut?

Welcher Blu-Ray Brenner ist gut?: Welcher Blu-Ray Brenner ist gut? Ich möchte mir einen Blu-Ray Brenner für meinen PC kaufen. Ich habe aber absolut keine Ahnung welche Laufwerke gut sind und welche Marke ich wählen...
Computerfragen 29. Juni 2010

Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?: Servus und Hallo! Da man ja (fast) keine andere Wahl mehr hat und ich unmöglich wiederstehen kann, möchte ich mir einen Blu-Ray Player zulegen. Jetzt haben sich da allerdings einige Fragen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2010

Blu-Ray-Player: Toshiba noch 2009 mit eigenen Modellen?

Blu-Ray-Player: Toshiba noch 2009 mit eigenen Modellen?: Blu-Ray-Player: Toshiba noch 2009 mit eigenen Modellen? 20.07.2009 15:31 - Der Streit zwischen Blu-Ray und HD-DVD hat seit einiger Zeit ein Ende und Toshiba, ehemals Verfechter der...
PCGH-Neuigkeiten 20. Juli 2009

[S] Blu-Ray Player

[S] Blu-Ray Player: Nabend, Ich such einen Blue ray player für mein 32" Lcd tv. Der soll max 150€ kosten! Hat jemand ahnung davon, weil ich hab keinen plan! Mfg Denis92
Unterhaltungselektronik 15. März 2009

Blu Ray Player

Blu Ray Player: hallo, überlege mir zum geburtstag einen blu ray player zu wünschen. könnt ihr mir geräte empfehlen? ist die bild- und tonqualität wenn man herkömmliche dvd's abspielt genauso gut wie beim...
System-Zusammenstellungen 5. September 2008

Diese Seite empfehlen