Welches Soundsystem für PC

Diskutiere und helfe bei Welches Soundsystem für PC im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, wollte mir ein neues Soundsystem für meinen PC kaufen, deswegen dacht ich ich schreib mal hier ins Forum ;) Also Budget liegt so um 300€... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Jump3r1377, 10. August 2010.

  1. Jump3r1377
    Jump3r1377 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute,
    wollte mir ein neues Soundsystem für meinen PC kaufen, deswegen dacht ich ich schreib mal hier ins Forum ;)

    Also Budget liegt so um 300€

    Brauche es ca für
    60% Musik
    30% Film
    10% Games

    meine Soundkarte ist die SoundMax HD Audio, hoffe die ist gut genug um die richtig auszulasten sonst müsst ich da auch nochmal investieren :(

    was haltet ihr von:
    http://www.amazon.de/Teufel-Concept-300-5-1-Multimedia-System/dp/B002BATPMG


    oder

    http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8

    oder

    http://www.amazon.de/Edifier-Soundsystem-Fernbedienung-Dig-Out-schwarz/dp/B001ERYAAY

    würde mich über nen guten Rat freuen ;) hab nämlich nit so die Ahnung davon
     
    #1 Jump3r1377, 10. August 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Also ich denke für dein budget kannst du bedenkenlos zu dem Teufel greifen und ich glaube eine Nummer tiefer, sprich das E200, langt auch völlig aus! habe mich selbst schon mehr über die Teufel Soundsysteme für den PC informiert und habe bis jetzt nur gutes gehört und gesehen, was aus den verhältnismäßig kleinen Lautsprechern hinaus kommt, das ist schon wahnsin. Ich wurde erstmal richtig weggeflasht, als ich die Teufel im Gegensatz zu meinem Logitech gehört habe!

    Zu den anderen beiden Systeme kann ich nichts berichten!

    Aber nun noch zu deiner Soundkarte: Ist es eine onBoard Soundkarte?
     
    #2 BlackPitcher, 11. August 2010
  3. Jump3r1377
    Jump3r1377 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also meine Soundkarte ist nicht onboard

    hat sonst noch einer evtl. Erfahrung mit einen der Soundsysteme?

    Danke schonmal ;)
     
    #3 Jump3r1377, 11. August 2010
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Kann nur positives von Teufel berichten, habe es bei einem Arbeitskollegen gehört, das war dann allerdings "nur" das E100, und wie gesagt, das hat mich weggeblasen!

    Hmm, zu der Soundkarte habe ich nichts finden können, scheint ja eher noName zu sein. Eine ordentliche Soundkarte würde dann auf jeden Fall noch mehr rausreißen an Soundqualität! Dort kann man dann durchweg die Creative X-Fi empfehlen, bin mit meiner noch recht günstigen Creative X-Fi Titanium ganz gut dabei.

    Ist deine Soundkarte denn 5.1? Sprich, hat sie 5 Klinke Anschlüsse? Wenn es nur eine normale Soundkarte sein sollte, ann müsste man da bissl mit rumprobieren, hatte das damals auch und nur Probleme, dann hab ich mir ne günstige Soundkarte gekauft und es lief auch top!
     
    #4 BlackPitcher, 11. August 2010
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Das ist die Soundkarte, die bei den ASUS-Boards wie dem MAximus II dabei ist..wenn ich mich nicht irre. Emuliert X-Fi auf einem eigenen Chip.
     
  6. Jump3r1377
    Jump3r1377 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jo also hab nen Asus Board und die ist halt da dran :p
    ihr seht ich hab echt nit so den peil von technik ;)

    und die soundkarte hat hinten 5 Anschlüsse die mit den verschiedenen Farben, falls du das meinst :p

    also meint ihr die reicht?
    Für ne neue Soundkarte wär dann ja wahrsch nochn hunderter fällig zb Creative X-Fi Titanium


    also lieber am soundsystem sparen und soundkarte dazu oder soundkarte erst später nachrüsten wenn neues Geld da ist? ;)

    Danke für die Antworten schonmal
     
    #6 Jump3r1377, 11. August 2010
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich habe das Logitech Z-5500 und bin sehr zufrieden. Ich habe nicht gerade niedrige Ansprüche was Sound angeht und bin aus dem Wohnzimmer sehr gutes gewohnt. Das Logitech bietet eine hohe Lautstärke, klaren Sound, ordentlich Bass, welcher mir sehr gut gefällt, schön weich und gleichzeitig druckvoll. Aber auch die Höhen sind sehr gut, schön klar und kreischen nicht.
    Bin sehr glücklich über den Kauf.

    Ich persönlich hab ne Onboard soundkarte und weiß echt garnicht wozu die steckkarten gut sein sollen. Die machen eh nur equalizer tuning. Kann man auch per Hand machen.

    mfg one-x
     
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    onBoard Soundkarte, also so wie du sie hast, geht erstmal auch, dann würde ich die Soundkarte nachrüsten, übrigens, nen Hunderter musst du dafür nicht hinblättern ;) 60€ langen schon für die Titanium.

    Also wenn man die Creatives-karten richtig einstellt, merkt man schon den Unterschied, man kann die Karte aber natürlich auch so verstellen, dass es einfach nur be...scheiden klingt! Meiner Meinung nach sind die Steckkarten ihr Geld schon wert, aber das steht hier ja nicht zur Diskussion!
     
    #8 BlackPitcher, 11. August 2010
  9. Jump3r1377
    Jump3r1377 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay also werde ich jetzt entweder das Teufel kaufen oder das Logitech ;)
    das entscheid ich dann die nächsten Tage.

    Wenn einer noch Erfahrung mit einer der beiden Systeme hat kann soll er sie natürlich preisgeben ;)
     
    #9 Jump3r1377, 11. August 2010
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    für die leute, die weder viele kabel, noch viele sateliten lautsprecher brauchen
    denen kann ich das set
    Monacor MKA-80SET empfehlen
    dieses Soundsystem hat mein vater heute in einem großen industriellen koferenzraum aufgestellt
    die boxen haben super klang, auch sehr tiefe bässe und jede menge lautsärke reserven ohne verzerren
    der sound war echt wie im kino^^
    die boxen sind zur montage unter die decke gedacht
    der verstärker befindet sich in einer der boxen
    regler für balance, bass und lautstärke sind auf der rückseite
    man benötigt nur noch ein cinchkabel und
    einen adapter von cinch auf klinke

    das set gibt es ab 250 €
     
  11. crushed
    crushed Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Mit Teufel oder Edifier kannst du meiner Meinung nach nichts falsch machen, die haben momentan die beste Qualität.
     
Thema:

Welches Soundsystem für PC

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. welches pc audio system?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden