Welches Handy OS

Diskutiere und helfe bei Welches Handy OS im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich kennd bisher das Bada system us eigener erfahrung. Bisher bin ich wirklich zufrieden mit dem Wave 8500 und das es zu wenig apps giebt ist... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Racer X, 9. Januar 2011.

?

Welche OS ist das Beste ?

  1. Enthaltung (Begründung im Post)

    1 Stimme(n)
    2,4%
  2. Google Chrome OS

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Apple iOS

    7 Stimme(n)
    17,1%
  4. bada

    3 Stimme(n)
    7,3%
  5. BlackBerry

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. LiMo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Maemo

    1 Stimme(n)
    2,4%
  8. MeeGo

    1 Stimme(n)
    2,4%
  9. Microsoft Windows Mobile

    2 Stimme(n)
    4,9%
  10. Openmoko

    1 Stimme(n)
    2,4%
  11. Palm webOS

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Qualcomm Brew

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Symbian OS

    2 Stimme(n)
    4,9%
  14. Android

    23 Stimme(n)
    56,1%
  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Also, ich kennd bisher das Bada system us eigener erfahrung. Bisher bin ich wirklich zufrieden mit dem Wave 8500 und das es zu wenig apps giebt ist wohl war, dennoch seh ich fast jeden tag im app store mal nach was es neues giebt. Es giebt viele nüztliche app für das handy, manche von dennsn kann man ja als wihget (ka wie genau das heist) installieren und man hat dann zb. schonmal seine ganzen termine auf einem blick.

    Vom Touchsrceen her ist das bada system seh gescheidig und schön flüssig. Das einzigste was stört ist der doch etwas langsame Dolfin Browser es giebt zwar was schnelleres aber dennoch reich der vollkommen aus.
     
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Ich bin Androide, habe damals nur ein Leihgerät bekommen wo Android drauf war und ich bin begeistert und das mit dem Personalisieren ist einfach schnell und kostenlos machbar.
    Meine neueste (und kostenlose) Errungenschaft auf meinem Motorola Milestone (vers. 1), ist "Öffi" es zeigt dir alle nächst gelegenen Haltestellen an, sogar in wie viel Minuten der Bus fährt.

    Bei Android gibt es echt kaum grenzen was es an Apps gibt.
    Die Bedienbarkeit ist sehr simpel, da Touch.
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich habe bis jetzt Symbian (S60v5), Android (Froyo), Windows Mobila 6.5.3 und Maemo testen können. Von den Systemen ist Maemo mit einem riesen Abstand das Beste System.

    Es läuft absolut stabil und schnell, leider ist es aber nicht allzu verbreitet :( Mir fällt als Endgerät nur das N900 ein, welches ich hier habe. S60v5 ist grundsätzlich nicht schlecht, mit dem verschachtelten Menü kommt man schnell klar, nur aufgrund der verwendeten Hardware (bei mir das N97 mini) nicht gerade das schnellste System.
     
  4. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Grundsätzlich richtig, aber auch mit guter Hardware bleibt s60 lahm -

    Ich selber habe von SE das Satio mit S60 v5 (bei dem gibts zum glück nen eigenes medienmenü und nen richtig guten homescreen) trotzt gutem Texas Instruments Chipsatz treten doch mal verzögerungen von 1-2 sekunden in den menüs auf+ das man alles doppelt antippen muss (außer in den von SE modifizierten menüs, musik, fotes usw.) ist einfach ünnötig..
     
    #19 Acceleracer, 12. Januar 2011
  5. Gammey
    Gammey Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kurt Gierke
    1. SysProfile:
    145614
    Also ich kann auch nur Android weiterempfehlen, weil die Möglichkeiten die ich mit meinem Galaxy S von Samsung habe, sind einfach erstaunlich.....
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Dann hör auf die Jungs hier (und auf mich) und nehm dir eines mit Android! Super anpassbar, sehr stabil, macht selbst Updates des OS (natürlich nach Frage) und ist nicht gebunden an ein Programm auf dem PC.
    Schön daran ist die Sync mit Google (Google is halt "Papa" von Android). Hast du Kontakte online, werden die direkt aufs Telefon gesynct - gleiches mit Mails oder Kalendereinträgen.
    Geht das Telefon kaputt, schickst du es also ein oder bekommst iwann ein neues Android-Handy: Googleaccount beim Start wählen und Syncen lassen - alles ist wieder da.
    Ein Grund allein für mich, eben das System zu nehmen!

    Und falls jetzt nochmal wer mit Datenschutzbedenken kommt: Wenn Google wirklich so krass drauf ist in der Hinsicht, wie behauptet wird, haben die eh alle Daten wie Telefonnummern - ergo is das auch pups, ob die da eingetragen werden ;)
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das mag wohl sein. Symbian hat seit Jahren mit Geschwindigkeitsproblemen zu kämpfen. Das mit dem doppelte Anklicken stört mich eigentlich weniger. Ich finde viel eher die häufigeren Abstürze des Handys störend. Bei meinem N97 ist der Homescreen zwar sehr gut, ur an Maemo kommt der garantiert nicht heran. Und extra für diese SPB Mobile Shell 35€ auszugeben sehe ich nicht ein.
     
  8. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Android, Android und nochmals Android.
    Ich will mein HTC Desire nicht mehr hergeben. Wie oft mir das schon geholfen
    hatte und sei es nur wenn ich in einer Klassenarbeit nochmal etwas nachlesen wollte ;)
     
  9. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    [x] Android (@ HTC HD2), aber nur weil das Windows Mobile 6.5 veraltet ist
     
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Schon 6 Stimmen für iOS, keiner meldet sich hier aber mal. ;)

    Mache ich den Anfang mal, benutze iOS auf einem "antiken" 3G. Momentan mit der "letzten" finalen Version (4.2) Läuft ganz ordentlich (habe keinen vergleich zu 3.1.3). Akku hält meist 2-3 Tage bei 1h benutzung pro Tag.
     
  11. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    [x] Windows Phone 7...

    hat mich als (vorheriger) intensiv iPhone Nutzer sehr beeindruckt.
    Schick, schnell & Benutzerfreundlich und in Sachen Spielen könnte es der Ganz große Wurf werden,
    Xbox Live find ich Persönlich besser als das Gamecenter.

    Mal sehen was noch so an Updates kommt und hoffe mal das, das System kein Flop wird.
    Auf die nächste Geräte Generation bin ich auch gespannt.
     
    #26 reaper, 22. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  12. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Ich setz mich mal hier für Symbian ein. Habe ein S60v5 Nokia 5800 und bin sehr zufrieden damit, klar, nach dem hochfahren ist es etwas langsam, aber sobald die Programme offen sind, läuft es schnell genug. ABstürze habe ich sehr selten, 3-4 mal im Jahr...
    Und wer Symbian mit langsam verbindet, hatte wohl noch kein N95 in der Hand.
    iOS ist auch ganz gut, aber das muss man erst jailbreaken, damit es benutzbar ist, dann ist es aber richtig gut.
    Zu Android sag ich jetzt mal nichts (Updates!)
    PS: SE hat noch kein gutes Symbiansmartphone rausgebracht
     
    #27 Acceleration Voltage, 31. Januar 2011
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Symbian hat nur einen begrenzten App-Store, von Erweiterbarkeit kann hier nicht die Rede sein, setze mich nach wie vor für Android ein, welches ich nun auch seit gut einer Woche benutze.
     
    #28 BlackPitcher, 31. Januar 2011
  14. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Man kann ein solches OS nicht nur nach dem App Store bewerten, klar der Ovi Store ist nicht sonderlich groß, aber dafür gibts für Symbian-Apps viele andere Quellen. Dachte auch bevor ich mein iOS-Gerät gekauft habe, dass die App-Auswahl bestimmt viel besser sei als bei Nokias Ovi Store, aber nach dem Durchsehen wurde ich eines besseren belehrt. Klar gibts dort etwas mehr hochwertige Apps, aber überteuerter Schrott ist dort leider noch viel stärker vertreten als im Ovi Store (wobei es auch dort nicht rosig aussieht).
    Mir blieb nur ein Jailbreak, und jetzt bin ich mit Cydia wieder sehr zufrieden, da gibts faire Preise und wirklich nützliche Apps, die nicht von profitgieriegen Entwicklern überteuert angeboten werden.
    Außerdem heißt Erweiterbarkeit nicht gleich App-Store-Auswahl sondern was auf dem Gerät von Haus technisch rein durch App-Erweiterung möglich ist.
    iOS-Apps sind leider strikt vom OS abgegrenzt, das heisst, es sind keine Veränderungen am OS selber möglich, nichtmal Themes sind unterstützt,
    aber dank JB wird auch das Problem gelöst. Bei S60 kann man selbst einen altenativen Homescreen und ein Menüersartz ohne viele Kenntnisse installieren, DAS ist für mich Erweiterbarkeit!

    Android ist an sich ein gutes OS, aber leider ist die Updatepolitik (die vorallem bei Sicherheitslücken wichtig sind!) sehr schlecht. Vor kurzem gabs wieder eine Meldung über eine solche Lücke im Browser, die bis 2.2 reicht. Das müsste sofort über ein Hotfix gelöst werden, das kann Google aber nicht, da die Hersteller das Sagen haben. Somit laufen Millionen Androiduser mit einem unsicheren Handy rum, ohne dass etwas getan wird. Und das kann in Zeiten von günstigen Internetflats und Onlinebanking schnell in die Hose gehen. Deshalb ist Android so wie es jetzt ist, einfach nicht zu empfehlen...
     
    #29 Acceleration Voltage, 31. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
Thema:

Welches Handy OS

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden